- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 8
Zuletzt bearbeitet:
Lebenswert?
gelöscht
Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Lebenswert?
gelöscht
Hallo, ich bin sehr empfänglich für Kritik und Verbesserungsvorschläge und erhoffe mir, dass meine Geschichte vielleicht von dem ein oder anderen kommentiert wird. :-)
Bisher habe ich noch nicht sonderlich viel geschrieben, also habe ich einfach mal mit "Lebenswert?" den Anfang gemacht.
[pGr.]
hallo pgr
und willkommen auf kg.de.
du bist für kritik empfänglich? sehr gut macht die sache doch viel leichter.
hatteNicht mehr lange würde ich das noch alles mitmachen, schließlich war ich schon längst ein sowohl nervliches, als auch körperliches Wrack, seitdem dieses Kindertheater begonnen hat
wie sieht zärtliche gewalt aus. wird man mit samthandschuhen verprügelt oder mit einer feder ausgepeitscht.zärtlicher Gewalt
Die Nährstofflösungen enthielten lebensnotwendige Eiweiße, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in optimaler Zusammensetzung.
übertreib! so streng richt nicht mal eine verweste leiche. ach ja, soll ja lus´tig sein. haha, hehe, hihi ... ne sorry, bis jetzt überhaupt nicht witzig. aber lesen wir mal weiter.Nach und nach ging ein streng anmutender Geruch von ihr aus, der an eine Mischung aus Ammoniakgasen und Schwefelwasserstoff erinnerte.
ja sie wollte sich von ihrem körpergeruch zu tode ersticken lassen.Resigniert mussten wir nämlich feststellen, dass sie einen Suizidversuch begangen hat.
warum? warum? warum nur ich? oh lieber gott, warum immer ich?Die Gewissheit traf mich wie ein Schlag, stach mir ins Herz. Warum? Warum?
die frau ist querschnittsgelähmt. wie soll sie bitte in eine kühltruhe kommen. insgeheim ist sie "ww" (wonderwoman). der wille ist allerdings sehr stark. ich denke mal ein verzweifelter versuch, den geruch loszuwerden.Panikerfüllt zerrte ich sie aus der Truhe, hoffte, dass es nicht zu spät sein würde. Wie lange hat sie darin gelegen? Mir schlug das eigene Herz bis zum Hals, als ich ihren Puls untersuchte.
ja die lieben kinder. verstecken die suizidgefährdete dame in eine kühltruhe. und wer sie als erster findet bekommt hundert gummipunkte. wie spießig von der ich erzähler/in sich da einzumischen. spielverderberin!Verstecken haben sie gespielt und was war nahe liegender als sie in der Kühltruhe unterzubringen? Unsportlicherweise habe ich mich dann einfach in ihren Zeitvertreib eingemischt, indem ich sie in ihrem Schlupfwinkel ausfindig gemacht habe.
woohoow, immer langsam. die kinder sind ja kleine chirurge. warum heilen sie nicht die querschnittgelähmte, wenn sie schon soweit entwickelt sind.Jedoch empfand ich es als nicht korrekt, auf welche Art sie versucht haben, ihr das Gehirn durch die Nase zu entfernen.
wasn des? willst du uns teile der geschichte vorenthalten oder was. ach, das ist ja noch ein "witz"ausbreitete. […] Alles Picknicknotwendige
na mal sehen. nach einem unfall, der sie querschnittsgelähmt machte, nach einer mumifizierung und eines armausriss, wäre meine diagnose: patient toter, als manch andere zehn jahre alte leiche.Würde sie je wieder ein normaler Mensch werden können?
aaa sie ist t o t. ich glaub das einfach nicht. und was soll dieser strich. kommt dann am ende ein licht?Sie war t o t.__________________________________________________________
übertreib! ein spicker auf dem schlüsselbein. wie praktisch, da kann man auch wunderbar drauf schauen. wer ist nun blind, wie ein maulwurf. die lehrerin nehme ich an. dann kann jeder spicken! genial, so eine lehrerin will ich auch.Wie sich herausstellte war es eine Zecke. Als sie ihre Lehrerin darauf jedoch ansprach, wurde dies als Betrugsversuch im Klassenbuch vermerkt, da diese annahm, es handle sich bei dem roten Etwas lediglich um einen roten Fleck, der mit einem Filzstift angefertigt wurde. Beweisen konnte sie es allerdings nicht, da sie ihre -5 dioptrienstarke Brille nicht zur Hand hatte und damit so blind wie ein Maulwurf war.
Aber eine Krankheitsbescheinigung durfte sie sich wiederum trotzdem nicht holen.
da du neu bist, verzeihe ich dir, dein posting bei humor. es traf nicht mein humor, überhaupt nicht. ich finde es nicht so sonderlich lustig, sich über ein querschnittsgelähmte lustig zu machen. das dachte ich jedenfalls bis zu dem strich(tunnel, hehe).
aber auch die wende, fand ich nicht so dolle.
viel spaß hier noch, ach ja und viiiel glück
cu JBlack
Hallo JoBlack87,
erstmal bedanke ich mich für deine Antwort, wenngleich sie auch sehr negativ gehalten ist. :-)
wasn des? willst du uns teile der geschichte vorenthalten oder was. ach, das ist ja noch ein "witz"
aaa sie ist t o t. ich glaub das einfach nicht. und was soll dieser strich. kommt dann am ende ein licht?
da du neu bist, verzeihe ich dir, dein posting bei humor.
ich finde es nicht so sonderlich lustig, sich über ein querschnittsgelähmte lustig zu machen. das dachte ich jedenfalls bis zu dem strich(tunnel, hehe).
Zumindest aber konnte ich deinem Kommentar entnehmen, dass ich wohl besser darauf aufmerksam gemacht hätte, dass die Geschichte wohl eines speziellen Humors bedarf.
Lieben Gruß,
[pGr.]
Zumindest aber konnte ich deinem Kommentar entnehmen, dass ich wohl besser darauf aufmerksam gemacht hätte, dass die Geschichte wohl eines speziellen Humors bedarf.![]()
Wie schon erwähnt, ich finde die Geschichte fantastisch, sie ist einfach mal anders. Suizid und Mord-und-Totschlag Geschichten gibt es ja wie Sand am Meer, warum nicht mal was anderes, überhaupt dafür gibt es ja Kurzgeschichten. Sie ist gut geschrieben (bis auf die übrigen Mini-Fehler) und hat eine überraschende Wendung zum Schluß.
Würde gern mehr von dir lesen!
viele grüße,
Aku
hallo
da ist ja wieder die nervige jo.
@ aku
wow, du scheinst mich ja besser zu kennen, als ich mich selber *applaus*JoBlack87 Beitrag steht meines Erachtens ganz unter seiner Unzufreidenheit, da er aus der Geschichte eine Diskriminierung herausliest, die nicht vorhanden ist. Makabar ist die Geschichte mit Sicherheit, aber man sollte vielleicht etwas mehr zwischen persönlichem Geschmack und einer objektiven Bewertung unterscheiden. Naja, jedem das seine
na dann lass das auch weg. das verwirrt doch nur.Das hast du wohl falsch aufgefasst, denn das war nie und nimmer als Witz gemeint. Ich habe einfach weggelassen, wie das Picknick ausgebreitet wurde, weil ich es so unnötig fand.
nein mein lieber, den strich darfst du behalten. ich war nur etwasDer Strich ist einfach nur ein Einschnitt an dieser Stelle. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass man sogar daran etwas aussetzen kann.
na schön, dann verzeihe ich dir das nicht, bin jetzt ganz böse, wie konntest du das nur machen? pah.(Brauchst du nicht, ich war schon in genug Foren unterwegs, um zu wissen, wo ich meine Geschichten unterbringe, aber mich würde doch interessieren, wo du meine Erzählung lieber eingeordnet gesehen hättest? Unter Seltsam? Da finde ich widerum passt das Ding nicht hin.
nein, bitte nicht soviel einwand wegen meiner wenigkeit. wahrscheinlich ist deine geschichte gar nicht so speziell und nur ich habe einen speziellen humor. denn die meisten geschichten in humor, finde ich einfach nicht lustig. das liegt an mir, du bist in ordnung und noch gesund.Zumindest aber konnte ich deinem Kommentar entnehmen, dass ich wohl besser darauf aufmerksam gemacht hätte, dass die Geschichte wohl eines speziellen Humors bedarf.
eine schönen tach auch
cu J
und was genau ist daran bitter-ironisch?Bitter-ironisch war deshalb auch vor allem der Tag, an dem ihr ein Zahn ausfiel.
Nein, das deutest du falsch. Die wollte sich doch nicht umbringen. Die Querschnittsgelähmte hat nur kurz ihren Marathonlauf unterbrochen, um in die Tiefkühltruhe zu hüpfen, damit sie sich ein wenig abkühlen kann.In jenem Augenblick öffnete ich nichts ahnend den Deckel der Tiefkühltruhe. - Und entdeckte sie. Erfrieren wollte sie! Sterben.
Jetzt will sie nicht nur sterben, sondern gleich Tod sein? Was sagt er dazu? Überall werden Stellen rationalisiert, das ist doch nicht mehr schön.Tod sein.
Mir schlug das eigene Herz bis zum Hals
da sich das Herz zu diesem Zeitpunkt ja im Hals befindet, fällt der Gesteinsbrocken also direkt in den Magen. Ob das so eine große Erleichterung ist ...Es fühlte sich an als würde mir ein dicker, schwerer Gesteinsbrocken vom Herzen fallen, denn ich konnte ein Pochen vernehmen.
das mag als Witz durchgehen - nebenbei der erste in der Geschichte, den ich bemerkeJedoch empfand ich es als nicht korrekt, auf welche Art sie versucht haben, ihr das Gehirn durch die Nase zu entfernen.
ich glaube, ich höre gleich auf zu lesen! Findest du das WITZIG??? Sie ist querschnittsgelähmt und du lässt den Prot sich die Frage stellen, ob sie je wieder normal wird???Würde sie je wieder ein normaler Mensch werden können?
was machtn der Strich da? // So, jetzt nachdem ich die ganze Geschichte gelesen habe, weiß ich es. Das lässt sich eleganter lösen, indem man ein Sternle setzt zum Beispiel o. Ä.__________________________________________________________
Ihr habt nie davon erfahren? Cool, dann erzähl mal, was es war.Damals hat es übrigens noch ein anderes, äußerst gravierendes Ereignis gegeben, von dem wir n i e erfahren würden.
meine anatomischen Fähigkeiten reduzieren sich auf ein Minimum, aber ist das Schlüsselbein nicht irgendwo in Schulternähe? 1. Kann sie es dann ja nicht oder nur sehr schwer erkennen 2. schon gar nicht, während sie was in ihrem Mäppchen sucht. War das ein Witz? Nicht lustig.In diesem Augenblick entdeckte sie etwas Rotes auf ihrer Haut im Bereich ihres Schlüsselbeins.
die sind als schwarze Punkte erkennbarWie sich herausstellte, war es eine Zecke.
Beweisen konnte sie es allerdings nicht, da sie ihre -5 dioptrienstarke Brille nicht zur Hand hatte und damit so blind wie ein Maulwurf war.
Wie fies! Obwohl die Lehrerin das Ganze als einen Betrugsversuch auffasst, darf sich die Schülerin trotzdem keine Krankheitsbescheinigung holen! Die Zustände an deutschen Schulen sind gravierend!Aber eine Krankheitsbescheinigung durfte sie sich wiederum trotzdem nicht holen.
oh, da hattest du mich, dachte, dass sie nach dem Heimweg drei Städte weiter weg ankommen würdeNach einem beschwerlichen Heimweg zu Hause angelangt
Hallo pGr,
nun gut, der zweite Teil rettet dich in gewisser Weise.
Dass sie (übrigens gehst du sehr wahllos mit der Kursivsetzung dieses Wortes um, wenn du von ihr sprichst. Manchmal ist es kursiv, manchmal nicht) tot ist, aber der Arzt hier eine Querschnittslähmung diagnostiziert ist natürlich total realistisch. Es absichtlich als Witz einzusetzen ist ... du hast es erraten, nicht lustig.
Wer diese Geschichte lustig findet, hat tatsächlich einen speziellen Geschmack: Keinen.
Tserk!
Ok, dann kann ich sie ja hier posten, statt eine PN zu verschicken, wenn es nicht so viele sindZitat von Aku
(bis auf die übrigen Mini-Fehler)
schlechter Satzbau. Vorschlag: Ich würde das alles nicht mehr lange mitmachen.Nicht mehr lange würde ich das noch alles mitmachen
schließlich war ich schon längst ein sowohl nervliches, als auch körperliches Wrack, seitdem dieses Kindertheater begonnen hat.
Komma wegum ein weiteres belegtes Brötchen, vertilgen zu können.
Tobsuchtsanfallund würde jeden Moment die Beherrschung verlieren, in Tränen ausbrechen, eventuell einen Tobsuchtanfall erleiden.
hinaufUnd je höher wir sie ab diesem Zeitpunkt auch den Berg herauf schoben
erfuhren; standEbenso die Augen, als wolle sie nicht, dass wir erfahren, wie es um ihre Gefühle steht.
folgteKOMMAWas folgte war der allmähliche Verlust ihres Gebisses und ihrer nur noch sehr dünnen Haarpracht.
weg (liest sich besser)Zudem hatten wir aus organisatorischen Gründen und Geldproblemen leider nicht annähernd die nötige Zeit, um uns um sie zu kümmern.
wirZumindest glaubten wird das.
hatteResigniert mussten wir nämlich feststellen, dass sie einen Suizidversuch begangen hat.
grauslig. Vorschlag: Ich bin in die Vorratskammer gegangen.In die Vorratskammer bin ich gegangen.
TotIn jenem Augenblick öffnete ich nichts ahnend den Deckel der Tiefkühltruhe. - Und entdeckte sie. Erfrieren wollte sie! Sterben. Tod sein.
sahKOMMAGelacht habe ich, nachdem ich sah wie viel Mühe sich die Kleinen gaben, als sie mit ihr "Mumifizieren" spielten.
AngewohnheitKOMMAAllerdings besaß er die unvorteilhafte Angewohntheit an ihr herum zu knabbern.
wirKOMMAum ihn uns wie einen gerade erbeuteten Hundeknochen stolz zu präsentieren, beschlossen wir ihn wieder zurück ins Tierheim zu geben.
daKOMMANoch die ganze folgende Nacht saß Rosi dann zutiefst betrübt da beim blassen Schein einer kleinen Lampe im 70er-Jahrestil und versuchte zu retten
beschlossKOMMAEs dauerte nicht lange, da war diese Strapaze auch schon wieder überwunden und ich beschloss ihr etwas Gutes zu tun.
An einer windigen Klippe waren wir angelangt wo ich die karierte Tischdecke auf der grünen Wiese ausbreitete.An einer windigen Klippe waren wir angelangt wo ich die karierte Tischdecke auf der grünen Wiese ausbreitete. […] Alles Picknicknotwendige stand indessen akkurat an seinem für es vorgesehenen Platz.
einziges MalBei all diesen Aktionen, verlor ich sie kein einziges aus dem Augenwinkel.
PfefferkernenDa riss ich das Päckchen Kängurusalami mit Pfefferkörnern auf und streckte es ihr ins Gesicht.
zuKOMMAkullerte an mir und meinem Picknick vorbei, geradewegs auf den Abhang der Klippe zu wo er letztendlich hinunter stürzte.
herausstellteKOMMAWie sich herausstellte war es eine Zecke.
NimmerwiedersehenDie Zecke saugte noch einen allerletzten Tropfen Blut, bevor sie gesättigt von ihrem Körper abließ und auf nimmer Wiedersehen verschwand.
FilzfleckDen ganzen Tag hatte die Zecke sich für ihr Blutmahl Zeit nehmen können, schließlich war sie entweder ein roter Filsfleck oder verkrustetes Blut oder auch schlichtweg "harmlos".
ihrem BettAls der Morgen am nächsten Tag graute, wälzte sie sich gerade in ihrem auf den Bauch
gedauertKOMMANoch drei einviertel Minuten hat es gedauert bis sie den Überlebenskampf verlor.
glaubeKOMMAwenn sie glaube sich krank stellen zu müssen und nicht in die Schule wolle, so würde sie sie eben gegen ihren Willen zum Arzt bringen, der ihr dann bittere Medizin verabreiche.
gestehenKOMMAÜbrigens muss ich noch gestehen mich bei meiner Aufregung nach ihrem Suizidversuch sehr geirrt zu haben.
Hallo Tserk,
auch dir danke ich für deinen Verriss. :-)
das mag als Witz durchgehen - nebenbei der erste in der Geschichte, den ich bemerke
ich glaube, ich höre gleich auf zu lesen! Findest du das WITZIG??? Sie ist querschnittsgelähmt und du lässt den Prot sich die Frage stellen, ob sie je wieder normal wird???
was machtn der Strich da? // So, jetzt nachdem ich die ganze Geschichte gelesen habe, weiß ich es. Das lässt sich eleganter lösen, indem man ein Sternle setzt zum Beispiel o. Ä.
meine anatomischen Fähigkeiten reduzieren sich auf ein Minimum, aber ist das Schlüsselbein nicht irgendwo in Schulternähe? 1. Kann sie es dann ja nicht oder nur sehr schwer erkennen 2. schon gar nicht, während sie was in ihrem Mäppchen sucht. War das ein Witz? Nicht lustig.
nun gut, der zweite Teil rettet dich in gewisser Weise.
(übrigens gehst du sehr wahllos mit der Kursivsetzung dieses Wortes um, wenn du von ihr sprichst. Manchmal ist es kursiv, manchmal nicht)
In jenem Moment gab es eine überaus starke Windböe, die ihren Kopf so nach vorne wehte,
Dass sie (übrigens gehst du sehr wahllos mit der Kursivsetzung dieses Wortes um, wenn du von ihr sprichst. Manchmal ist es kursiv, manchmal nicht) tot ist, aber der Arzt hier eine Querschnittslähmung diagnostiziert ist natürlich total realistisch. Es absichtlich als Witz einzusetzen ist ... du hast es erraten, nicht lustig.
Wer diese Geschichte lustig findet, hat tatsächlich einen speziellen Geschmack: Keinen.
Lieben Gruß,
[pGr.]
Man kann ja immer schreiben, dass die Geschichte einem nicht gefällt, weil es den persönlichen Humor nicht trifft, aber andere, die sie gut finden so abzustempeln, wie du es tust, ist einfach nicht okay. Zudem hat der Autor wohl das Recht, zu schreiben was er will. Sieh es als literarisches Experiment, bevor du mehr von ihm kennst.
Zum Strich, der abgränzt und soviel schlechter ist als ein Sternchen: das ist doch nur lächerlich ^^'.
Nagut, dann waren mehr Fehler drin, aber wer welche sucht, findet sie auch. Weiß nicht, ob du zeit deines Lebens grammatikalisch und rechtschreibtechnisch immer perfekt warst.
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.