Was ist neu

Neuanfang im Supermarkt mit tragischem Ende

Mitglied
Beitritt
20.10.2018
Beiträge
1

Neuanfang im Supermarkt mit tragischem Ende

Heute ist ein Tag wie jeder andere: Ich fühle mich ausgequetscht und unterbelichtet. Doch damit soll jetzt Schluss sein! Voller Tatendrang steuere ich in den nächsten Supermarkt, schnappe mir einen Einkaufskorb und werde dem Leid ein Ende setzen. Es reicht! Nie wieder Nährstoffmangel, Du Wurzel allen menschlichen Übels, wie ich aus den Medien weiß – jetzt geht es Dir an den Kragen, whahahaa!

In der Obst- und Gemüseabteilung angekommen, reiße ich hinter bunten Schalen gut versteckte Vitamine an mich. Ihr gehört mir, murmle ich und zerdrücke beim Frischetest eine Avocado zwischen meinen Fingern. Die Energie beginnt zu fließen! Neben ihr landen diverse Tropen- und Hülsenfrüchte in meinem Einkaufskorb. Schon bei ihrem bloßen Anblick glätten sich meine tiefen Falten und ich fühle mich wie ein Rindvieh im Windkanal – herrlich!

Um wirklich sicher zu gehen, greife ich nach proteinreichen Steaks und mehrfach ungesättigten Fettsäuren in Lachsform. Auch mit linksdrehenden Bakterien aus der Joghurttheke und gehirnaktivierende Nussmischungen stopfe ich mir die Taschen voll.
Zuhause angekommen verschlucke ich alles auf einmal. Ungeduldig auf das Glück meiner Körperzellen wartend, das die von mir beste Version wecken soll, vernehme ich einen lauten Knall. Im Jenseits angekommen, erfahre ich meine Todesursache: Explosion. Im Ernst?, lächle ich müde. Eines steht fest: Im nächsten Leben möchte ich ein Apfel werden. Der muss wenigstens nicht einkaufen gehen…

 

Tja, also ich weiß nicht, lieber @vpunktf, mir ist das zu wenig.
Der erste Satz wirkt erstmal vielversprechend

vpunktf schrieb:
fühle mich ausgequetscht und unterbelichtet.
wobei "unterbelichtet" für mich nicht wirklich passt, denn das heißt ja eher "dumm", und das kriegt man auch mit gesunder Ernährung nicht weg. Trotzdem dachte ich zunächst, da folgt was richtig Witziges.

vpunktf schrieb:
... und zerdrücke beim Frischetest eine Avocado zwischen meinen Fingern.
Das konnte ich mir schwer vorstellen bei so einem großen Ding. Zumal er/sie das Ding ja danach noch kauft. Ich denke, hier meintest du eher, dass er an ihr herumdrückt, oder?

Der Rest war mir dann zu albern, sorry. Ich habe auf irgendeinen Clou gewartet, aber er/sie platzt einfach und wünscht sich, im nächsten Leben ein Apfel zu sein. Also für mich war das nichts, tut mir leid.

Trotzdem schöne Grüße,
Chai

 

Hola @vpunktf,

Dein Start im Forum ist ein bisschen mau, finde ich. Neues aus Kalau:

Im nächsten Leben möchte ich ein Apfel werden. Der muss wenigstens nicht einkaufen gehen…
Toll! Doch der Grund, Dir zu schreiben, ist ein anderer: Du schreibst routiniert, hast also Erfahrung – und dann bietest Du eine paar schlappe Zeilen als Einstand? Statt Deinen besten Text rauszuhauen solch einen Nonsens!

Ich fürchte, da wird nicht viel Kommunikation entstehen.
José

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom