Was ist neu

Serie Professor Zoing und der Sinn des Lebens

Mitglied
Beitritt
19.03.2002
Beiträge
11

Professor Zoing und der Sinn des Lebens

Professor Zoing saß im Wohnzimmer und nippte am Glas mit Melissentee. Er las ein Buch mit dem Titel: „Isolineare Dinger“ - Ein Physik-Schmuddel-Buch.
Auf einmal läutete das Zoing-o-phon! Es war sein Freund Karate-Sepp.
„Professor Zoing!“, sagte er aufgeregt. „Es ist etwas schreckliches passiert!“
„Na-Na, mein Freund“, sagte Professor Zoing gelassen, der war stets Herr der Lage. „Wo brennt´s denn?“
„Dr. Paraculus hat sich im Versuchslabor eingesperrt und droht, das Universum zu zerstören!“
„Das Universum?“, fragte Professor Zoing. „Das ist doch lächerlich. Die einzige Kraft, die das Universum zerstören könnte, habe ich vor 6 Jahren in die Tiefkühltruhe gesperrt.“
„Das ist es ja, Professor Zoing! Dr. Paraculus behauptet, er hätte sich den Inhalt der Tiefkühltruhe geschnappt und will damit alles zerstören!“
„Auwei.“, sagte Professor Zoing leise.
Jetzt war es aber ernst. Denn Professor Zoing hatte damals, als er herausfand, das das Universum in seiner Grundstruktur aus Schwingungen besteht, eine Theorie entwickelt, der zufolge man mit einer bestimmten Gegen-Schwingung dieses Tons jegliche Bewegung im Universum zum Stillstand bringen kann. Das würde in der Theorie bedeuten, das beim Erreichen des Stillstands eine Grundkomponente des Universums fehlen würde, die Dimension der Zeit. Daraufhin würden unwideruflich die übrigen Dimensionen in sich selbst zusammenfallen, wie bei einem Raum, bei dem man eine Wand entfernen würde. Die Auswirkungen einer solchen Fluktiatuion könnte man dann „Das Ende des Universums“ nennen.
Professor Zoing konnte damals diese ungeheuer komplexe Schwingung isolieren und zu seiner höchsten Verblüffung stellte sich heraus, das diese Schwingung exakt dieselbe ist, die man vernimmt, wenn man eine Schallplatte mit gefrorenem Joghurt bestreicht und sie 80-mal so schnell abspielt, wie sie gemeint ist. Und nicht irgendeine Schallplatte, es muss eine von Elvis sein. Und nicht irgendein Elvis, sondern Elvis Presley. Suspicious Minds. Die Studioversion von ´64.
Diese mit dem richtigen Joghurt beschmierte Platte ließ Professor Zoing sicherheitshalber in seine Tiefkühltruhe wandern und nun verfluchte er sich, das er nicht klug genug war, um sie im Kleiderschrank unter den Handtüchern zu verstecken, da wäre sie unentdeckt geblieben.
„Ich bin sofort da!“, rief Professor Zoing in den Hörer, aber Karate-Sepp hatte schon längst aufgelegt.
Professor Zoing (der mit wirklichen Namen tatsächlich Professor Zoing hieß) eilte schleunigst zu seinem Zoing-mobil und zischte los zum Laboratorium im Institut für unglaubliche Entdeckungen.
Dort angekommen sah er schon den Tumult. Die Presse war da, Fernsehsender und Moderatoren, aber das war nichts ungewöhnliches, denn im Institut für unglaubliche Entdeckungen war immer wieder was los.
Mithilfe seiner Super-Secure-Passcard kam er ohne Probleme durch den gut gesicherten Eingang. Der Gang zum Labor war mit grünen Leuchten an der Wandleiste spärlich beleuchtet.
„Professor Zoing! Da sind sie endlich!“, rief Karate-Sepp.
„Wo ist er?“, fragte Professor Zoing.
Karate Sepp, der am Ende des Gangs zusammen mit Inspektor Hui auf den Professor wartete, deutete auf das Gitter des abschließbaren Abstellraumes.
„Er hat unsichtbare Kraftfelder errichtet! Wir können nicht zu ihm hinein.“, sagte Inspektor Hui.
„Hat er die Schallplatte?“, fragte Professor Zoing hastig.
Auf einmal erklang ein bitteres Gelächter aus dem verdunkelten Abstellraum hervor:
„Professor Zoing – He – He - He ! Ich wusste doch, das sie nicht lange auf sich warten lassen – ich bring´ euch alle um ! Ha !“
Es war Dr. Paraculus, anscheinend deutlich verwirrt.
„Doktor Paraculus! Sie müssen ihr Vorhaben abbrechen!“, rief Professor Zoing.
„Still!“, schrie Dr. Paraculus. „Ich habe hier die Platte, mit der ich das Universum zerstören kann! Und einen batteriebetriebenen Plattenspieler...“
Professor Zoing konnte sehen, das die anderen vom Labor bereits versucht hatten, dem Doktor den Strom abzudrehen.
„Aber... wir können doch reden...“, sagte Professor Zoing. Er wurde erstmals nervös. Er knubbelte nämlich mit dem Daumen am Kinn herum.
Dann ging er nahe an die vergitterte Tür heran. Er konnte das Summen des Kraftfeldes spüren, deshalb berührte er lieber nichts.
„Doktor... warum wollen sie denn alles zerstören? Die ganze Erde mit all ihren ... also... mit den vielen tollen... ähm... das ganze Tolle hier!“
„Sie wollen mich doch auf den Arm nehmen, Professor Zoing, sie müssten doch am besten wissen, warum ich nicht mehr will. Sie haben doch als Wissenschaftler ebenfalls erkannt, das ihre Existenz keinerlei Berechtigung hat!“
„Das müssen Sie mir schon näher erklären!“
„Ihre Theorie von den Schwingungen des Universums, das wir nichts anderes sind als ein Alias des Urknalls, ein Abklingen einer Symphonie der Zerstörung!“
„Megadeath?“
„Exakt.“
„Wissen Sie,“, sagte Professor Zoing, „ich benutze gerne den Vergleich: Wir sind nichts anderes als Muster, erzeugt von Sandkörnern, die auf einer Bassmembran auf- und niederprasseln.“
„Wie poetisch... der großartige Professor Zoing! Ich hasse Sie!“, schrie Doktor Paraculus.
Professor Zoing sah ein, das jeder Mensch eine grundlegende Lebensauffassung benötigt, um sich eine Persönlichkeit darauf aufzubauen. Im Fall des Doktors hat Professor Zoing ihm unabsichtilich diese Grundlage entzogen, indem er ihm die absolute Genze der Existenz aufgezeigt hat. Das tat ihm nun irgendwie leid.
„Hören Sie: Sie haben das Ganze vielleicht ein wenig zu ernst aufgefasst. Wenn die Existenz des Universums nicht berechtigt ist, warum kann ihre persönliche Existenz nicht trotzdem berechtigt sein?“
„Arr! Wo ist denn da die Logik! Sie glauben doch wohl nicht selber an dieses Geschwätz?“, fauchte der Doktor durch die Gitter.
„Ehrlich gesagt: Nein. Aber hören Sie: Es kann immer noch sein, das selbst ich mich irre!“
„Wie meinen Sie das?“
„Der Sinn der Existenz wurde von mir bestätigt, das steht fest. Aber das Ganze geschah nur auf der Grundlage, das wir wirklich existieren...“
„Wie bitte?“
„Nehmen wir doch mal an, es gäbe uns alle gar nicht, dieses Labor, ganz Plasmanien... alles wäre nur... die Erfindung von irgendeinem ... Wesen. Dann wäre meine Theorie über den Sinn des Lebens nichtig und sie hätten wieder eine Perspektive in ihrem Leben.“
„Ähm...“
„Tja! Damit hätten Sie wohl nicht gerechnet, das ich zugebe, mich möglicherweise im Irrtum zu befinden!“, lachte der Professor. „Und nun geben Sie mir die Schallplatte.“
Der Doktor zögerte.
„Ja... .... aber Nein!“, zischte er plötzlich.
„Niemals! Ich werde doch so einer abwegigen Hypothese keinen Glauben schenken! Ich bin ein Mann der Tat! Ich brauche Beweise!“
„Also, das wird schwer sein.“, sagte Professor Zoing.
„Der einzige Beweis, das wir tatsächlich nicht existieren, sondern nur erfundene Personen sind, ließe sich höchstens erbringen... wenn wir ... na, ja... wenn wir das Universum zerstören und nachher immer noch da sind.“
Plötzlich bekam Professor Zoing einen Handkantenschlag in den Nacken. Er drehte sich um, es war Karate-Sepp, der sich heftig an die Stirn tippte.
„Autsch - Ja, ich weiss... aber so ist es nunmal. Wenn der Autor der Geschichte dann immer noch an unseren Charakteren Interesse fände, weil er sich beispielsweise ganz gut mit ihnen identifizieren könnte, dann ginge selbst nach dem Ende des Universums unser Leben weiter, ohne logische Erklärungen.“
Doktor Paraculus kam näher ans Gitter und flüsterte: „Das hätten sie nicht sagen sollen... Ich werde nämlich gleich den Beweis bringen!“
Er lachte ganz seltsam und schleichte in den dunkleren Teil des Raumes. Karate-Sepp und Inspektor Hui blickten sich mit angstverzerrtem Gesicht und schweissüberströmt an. Professor Zoing knubbelte etwas heftiger am Kinn.
Man hörte komische Geräusche, wie die eines Plattenspielers, der mit Batterien läuft.
„Auwei.“, sagte Professor Zoing.
Doch seine Stimme wurde plötlzich tiefer und verschwand unterhalb des hörbaren Frequenzspektrums. Die ultimative Frequenz, die von Doktor Paraculus´ Schallplattenspieler ausgestrahlt wurde, pflanzte sich nun unwiderruflich durch das Universum fort. Das angespannte Gesicht des Doktors fror in einem grausigen Lächeln ein.
Erst stand die Erde still, dann die Sonne. Dann die umliegenden Planeten und Sternensysteme. Von nun an bremste jede Bewegung im Weltall ab, die Pulsare und Quasare hielten an und erloschen. Megasupersternenhaufen gerannen wie alte Milch. Als die Zeit im gesamten Universum vollkommen zum Stillstand kam, fiel kurz danach (?) erst die Dimension Nummer 3 in sich zusammen, dann die Dimension Nummer 2. Die Erste Dimension stand ganz allein da, zitterte noch kurz und fiel der Länge nach einfach hin. Puff.
Komisch, ich weiss jetzt irgendwie gar nicht, wie´s weitergehen soll.

 

ich find ihn einfach nur genial.....egal ob philosophisch, humorig oder scifi-mäßig.

ich würde gerne das offizielle Professor Zoing T-shirt bestellen! :D

liebe grüße,
franzl

 

Ich will auch das T-Shirt.

Klingt für mich alles etwas nach "Per Anhalter durch die Galaxis"

Gruß
nightboat

 

Wahnsinn!

Diese Geschichte ist so ziemlich das beste humoristische Werk, das ich in diesem Forum zu lesen bekam, und hier tummeln sich wirklich ausgezeichnete Autoren.

Weiter so! Falls du weiterhin planst derartige Geschichten zu schreiben - > gibts dazu einen Newsletter? :-)

Gruss, ich hab meinen Meister gefunden (wenn auch nicht stilistisch)

 

Nu iss dat ganze Universum tot? Und damit auch der Professor?! :heul:

Dann gibbet ja gar keine neuen Prof.-Zoing-Geschichten mehr!!!

Nee nee - :dagegen:


P.

 

Boahh... :eek2: I love it :D ! Wenn Du schon sowas wie ein Zoing Buch hast drucken lassen, sag bescheid, ich will es kaufen :D ! Und ein T-Shirt will ich auch !!!!! Beim Lesen stell ich mir immer diesen Professor aus der der Computerspiel MDK 2 vor. Kennste den ?

 

Hi,

klick doch oben in der Geschichte von Pr. Zoing einfach auf "Geschichten", und du kannst alle Geschichten von Prof.Zoing sehen und sofort draufklicken. Ist glaube ich einfacher, als zu jeder Geschichte einen Link zu setzen.

Ich warte auch schon die ganze Zeit auf Nachschub, aber der Prof ist scheinbar momentan anderweitig zugange...

 

Hallo Prof.!

Toll, Deine "Blödelei" auf hohem Niveau! So ist der ernste Hintergrund Deiner Story leichter zu ertragen.
Doch ... müßte es anstelle von:

Zitat: "Der Sinn der Existenz wurde von mir bestätigt, das steht fest." ...

... nicht heißen: Das Unsinnige der Existenz
(unserer Existenz) ?

Dies würde besser zu der "Baßmembran" Analogie (usw.) passen.

Tschüß ... Siegbert

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom