Mitglied
- Beitritt
- 27.12.2005
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 4
Rache
Rache
„DRING! DRING!“
Mein Telefon schellte.
„DRING!“
Ich nahm den Hörer von der Gabel. Normalerweise ruft mich niemand an, das war bestimmt wieder einer von diesen nervigen...
„Lieber Herr Schulze, ich darf Sie zu einem Gewinn beglückwünschen“, sagte die Stimme am anderen Ende der Leitung.
„Ach echt? Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, bei einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben, aber was ist es denn“, antwortete ich.
„Nun, bevor ich Ihnen das sagen darf muss ich Sie fragen, ob Sie Mitglied im RTL Star Club sind.“
„Nein, bin ich nicht.“
„Ahhh ... Das ist natürlich schade, dann darf ich ihnen den Gewinn leider nicht aushändigen. Aber wenn sie wollen, können sie sich jetzt anmelden und den Gewinn trotzdem bekommen!“
„Das ist natürlich praktisch. Was habe ich denn im RTL Star Club für Vorteile?“, heuchelte ich Interesse.
„Sie bekommen einmal monatlich das Magazin zum RTL Star Club kostenfrei zugeschickt, bekomme Rabatte für Kino- und Theaterbesuche und sind ihren Stars ganz nah!“, spulte der Mann seinen Text ab.
„Aha, das klingt interessant ... Aber bevor ich anmelde möchte ich eins wissen.
Zu welchen Preisen telefoniert ihre Firma?“
„Oh Gott, da bin ich überfragt. Ich leite sie mal zu meinem Chef weiter.“
In der Leitung ertönte Greensleeves.
„Greensleves was a heart of gold – Bitte warten sie, wir haben gleich Zeit für sie – Greensl ... Ja?“, das war der Chef.
„Zu welchem Preisen telefoniert ihre Firma?“
„Wieso wollen sie das wissen?“
„Nun, ich hätte da ein tolles Angebot für sie ...“
Ich ließ den Chef des Call Centers nicht auflegen, bevor ich ihm nicht ein Halbjahresabo des Spiegels, den Telefontarif 50 Plus und ein Jahreslos der Glückspirale verkauft hatte.
Ich war glücklich, sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen zu haben.