Was ist neu

Roter Tribut

Mitglied
Beitritt
09.11.2007
Beiträge
1
Zuletzt bearbeitet:

Roter Tribut

Wurde gelöscht.

 

Hallo und herzlich willkommen auf kg.de, eisenvater!

Deine Bemerkungen über die Farbe Rot haben’s mir angetan. Dass es eine Kurzgeschichte sei ist eher zweifelhaft, dass ich geradezu empfehle, die Abhandlung in eine Rahmenhandlung einzubetten.

Einige wenige Bemerkungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu (Flüchtigkeits-[?])Fehlern:

„ … unter geübten erfahrenen Malern …“ zwischen geübten und erfahrenen ist m. E. ein Komma oder ein „und“ zu setzen, da Aufzählung.

Vor und nach einem Spiegelstrich immer die Leertaste einmal bedienen.

Konjunktiv sollte m. E. einmal abgeändert werden von „ … - als würde man im Schlaf flüstern - …“ zu „ - als flüsterte man im Schlaf - …“

„Wenn nun eine Persönlichkeit sich sein ganzes Leben mit Farben und ihren merkwürdigen Eigenarten … beschäftigt, nennt man sie Maler und kann sicher sein, dass jeder Ton einer Farbe, vor allem jedoch das gesetzte Rot, ihren eigenen Sinn hat.“

Hier häng ich mich ein wenig an der „Persönlichkeit“ auf: Persönlichkeit hat man, Person ist man. Person ist die „Maske“, die ein Mensch als Träger besonderer Eigenart(en) einschließlich des Ichs trägt, „Persönlichkeit“ bezeichnet die individuellen Eigenschaft(en) einer Person.

Schließlich noch die Frage, was "dumme Gesten" sind?

Letztlich der Hinweis, dass ralfchen hinsichtlich Deiner Thematik der kompetentere Gesprächspartner ist.

So weit, so gut, so wenig zunächst einmal,

in jedem Fall find ich die Bemerkungen des „roten Tributs“ interessant!

Gruß

Friedrichard

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom