Gestern habe ich mich endlich mal durch alle Beiträge zur Challenge gelesen. Allein das war schon eine Mammutaufgabe. Die jetzt alle zu kommentieren, oder wenigstens möglichst viele davon, ist dann wohl eine Brontosaurusaufgabe. Vor allen, die diesem Ziel schon näher sind als ich, ziehe ich meinen imaginären Hut, und vor den Autoren sowieso. 
Am schlimmsten finde ich aber mal wieder die Aufgabe, mich für die Top Drei zu entscheiden. Ich habe es noch nicht schriftlich gemacht, aber ich bin ziemlich sicher, dass meine "Shortlist" länger ist als die Liste der Geschichten, die nicht da drauf stehen*. Es sind wirklich ganz viele tolle Geschichten rausgekommen. Fühlt euch schon mal alle gelobt, weil ich nicht weiß, bei wie vielen ich dazu komme, einen ausführlichen Kommentar zu schreiben.
*Edit: Na gut, das war übertrieben, ich war ein bisschen überwältigt von der Anzahl der Geschichten, die mir richtig gut gefallen. Inzwischen habe ich eine schriftliche Liste gemacht und 16 sind bisher in der engeren Wahl ... und ich habe ja die Vermutung, dass vor der Deadline noch ein paar dazukommen, in zwei Tagen kann ja noch einiges passieren.