Was ist neu

Rund um die Challenge

Ein Isländer hat mal diesen Gammelhai mitgebracht und in der Kantine verteilt. Alter, das war so eklig und der Pissegeruch hing ewig in der Luft.

Ja, Fliege, den kenne ich auch. Es ist schon paradox, dass ein Tier, das nach neueren Forschungen wahrscheinlich das am längsten lebende Wirbeltier der Welt ist (mehrere hundert Jahre), letztlich als kleiner weißer, nach Pisse stinkender Würfel in der Kantine landet.

Habe gelesen, dass der Geruch durch die Freisetzung von Ammoniak bei der Verwesung des Hais entsteht ...

 

Achillus schrieb:
Es ist schon paradox, dass ein Tier, das nach neueren Forschungen wahrscheinlich das am längsten lebende Wirbeltier der Welt ist (mehrere hundert Jahre), letztlich als kleiner weißer, nach Pisse stinkender Würfel in der Kantine landet.

Vielleicht hat ihn genau dieser Geruch hunderte Jahre davor geschützt, ausgerottet zu werden. Nichts und Niemand wollte ihn in seine Nahrungskette aufnehmen. Ich habe gar nichts gegen den Hai als solchen. Nur gegen den Verzehr. Und wahrscheinlich wird die Fangemeinde klein bleiben und er darf noch weitere viele hundert Jahre im Meer herumhaien.

Hast Du gekostet?

 

Hola, Feinschmecker –

eine Köstlichkeit ist bei den Weltspeisen übersehen worden: Der famose Surströmming der Schweden!
Die damit handeln, behaupten, es sei fermentierter Hering, doch in Wirklichkeit ist es Aas. Verfaulter Fisch halt. So riecht der Tod!
Zitat aus der
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/42451/Da-ist-doch-was-faul:

Es gibt zwei Dinge, die einen erwachsenen Mann auf der Stelle in die Knie zwingen: a) Man tritt ihm in die Eier. b) Man hält ihm eine frisch geöffnete Dose Surströmming unter die Nase. Der Geruch ist infernalisch. So merkwürdig faulig-süßlich stelle ich mir die Luft in der Pathologie vor.
Einige Fluglinien verbieten den Transport von Surströmming-Dosen wegen Explosionsgefahr. Der Gestank würde für alle Zeit dem Flieger anhaften und man müsste ihn wegschmeißen.

Lieber bleibe ich bei Novaks Vorschlag:

... Gans, Würstchen mit Kartoffelsalat und Rolladen ...
(Müsste es nicht Rollläden heißen?)

Schöne Tage für alle!
José

 

Nur weil hier bedenkenlos Falsches kopiert wird – es muss heißen: mehrere hundert Millionen Jahre.

 
Zuletzt bearbeitet:

Nein, Dion, die haben das schon so gemeint, wie sie's geschrieben haben, glaub ich. Tatsächlich nämlich wird der Grönlandhai bis zu vierhundert(!) Jahre alt.
Du hingegen meinst mit

Dion schrieb:
mehrere hundert Millionen Jahre
vermutlich nicht das Alter eines Individuums, sondern den Zeitraum, in dem sich die Haie als Spezies schon auf diesem Planeten herumtreiben. :D

 

josefelipe schrieb:
eine Köstlichkeit ist bei den Weltspeisen übersehen worden: Der famose Surströmming der Schweden!

Ja, die sind auch sehr speziell. Wenn man in schwedischen Supermärkten davorsteht, und die Dosen sich so ausbeulen, dass man denkt, gleich explodieren die, dann will man beim Anblick dessen schon nicht wissen, was da drin abgeht. Dazu trinkt man bestimmt auch Wodka.

Dion und offshore, ich habe eigentlich so gar nichts gemeint, aber Dank Euch bin ich jetzt viel klüger!

 

Danke, ernst, für die Belehrung – man lernt nie aus.

 

Locker vier Tage Zeit übrig, um die Windgeschichte zu finishen, immerhin bin ich vom 49.Stock des Commerzbankturms bereits nach New York gelangt, fehlt noch das Finale auf dem Ätna, und morgen habe ich nichts geplant, außer frische Luft und Schreiblust.

 

Puhh, ganz schön in den Rückstand geraten.
Jetzt gehen erst mal nur noch kleine Komms. Und mit einer Geschichte wird nichts mehr.

Aber die hatte ich ja eh eigentlich nicht vor.

Außerdem - was sind hier für schöne Geschichten zustande gekommen. Muss ich schon wieder sagen. Und tolle Kommentare. Und überhaupt.

Leute wetzt die Griffel ... noch drei Tage Zeit.
Da geht doch noch was.

 

Und mit einer Geschichte wird nichts mehr.

Novak, das ist echt verdammt schade, ich hätte sie so gerne gelesen. Du bist ja meine ganz und gar nicht heimliche Horror-Queen hier :shy:

Aber dann vielleicht außerhalb der Challenge bald wieder?

 
Zuletzt bearbeitet:

Gestern habe ich mich endlich mal durch alle Beiträge zur Challenge gelesen. Allein das war schon eine Mammutaufgabe. Die jetzt alle zu kommentieren, oder wenigstens möglichst viele davon, ist dann wohl eine Brontosaurusaufgabe. Vor allen, die diesem Ziel schon näher sind als ich, ziehe ich meinen imaginären Hut, und vor den Autoren sowieso. :)

Am schlimmsten finde ich aber mal wieder die Aufgabe, mich für die Top Drei zu entscheiden. Ich habe es noch nicht schriftlich gemacht, aber ich bin ziemlich sicher, dass meine "Shortlist" länger ist als die Liste der Geschichten, die nicht da drauf stehen*. Es sind wirklich ganz viele tolle Geschichten rausgekommen. Fühlt euch schon mal alle gelobt, weil ich nicht weiß, bei wie vielen ich dazu komme, einen ausführlichen Kommentar zu schreiben.

*Edit: Na gut, das war übertrieben, ich war ein bisschen überwältigt von der Anzahl der Geschichten, die mir richtig gut gefallen. Inzwischen habe ich eine schriftliche Liste gemacht und 16 sind bisher in der engeren Wahl ... und ich habe ja die Vermutung, dass vor der Deadline noch ein paar dazukommen, in zwei Tagen kann ja noch einiges passieren. :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich muss Perdita zustimmen!
Es sind so viele wirklich schöne Geschichten in dieser Challenge. Im Januar gibt es also viel zu lesen, um zu entscheiden. :) ich freu mich riesig drauf

Kurze Frage? Ab 1.1. sind dann die endgültigen Versionen der Texte zu lesen, oder werden diese dann immer noch geändert?

 

Hallo Novak,

weil's mich selber betrifft und ich im Moment nicht so richtig zu den Änderungen an meinem Text komme: Heißt 'bis zum Schluss' bis zum 31.12.17 oder bis 31.1.18?

Oder ist es so, dass es überhaupt kein Änderungs-Limit gibt, wie bei allen anderen Texten auch.

Wie auch immer: Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Silvester-Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Oder ist es so, dass es überhaupt kein Änderungs-Limit gibt, wie bei allen anderen Texten auch.

Genau so ist das, liebe barnhelm. Abgestimmt kann bis zu 31.01. werden, und bis dahin und darüber hinaus - Textarbeit was das Zeug hält ;). Ab übermorgen stirbt nur die Möglichkeit noch eine Geschichte für die Challenge einzustellen.

 

Danke, liebe Fliege. Das ist beruhigend.

Auch dir ein schönes Silvester. Lass die Korken knallen und komm gut ins neue Jahr.

 

Einen guten Rutsch euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das beste Jahr kommt noch. Die Jahre werden ab jetzt eh immer besser.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom