Was ist neu

Rund um die Challenge

Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
24.01.2009
Beiträge
4.098

Rund um die Challenge

Liebe Wortkrieger,

Es hippelt und kribbelt, es wackelt und zappelt im Wortkriegerlande, denn es ist Challengezeit!

An die Rechner! Fertig! Los! In die Tasten gehauen, alles wieder gelöscht, geflucht, gelacht, von vorn begonnen, Haare gerauft, Nächte durchgemacht, die Kaffeemaschine im Dauereinsatz, der Bildschirm flackert, die Buchstaben tanzen – ja, das ist schön! So mögen wir das.

Thema: Im Gegenwind
Genre: offen
Beginn: ab heute
Ende: 31.12.2017
Abstimmung: vom 01.01.2018 - 31.01.2018 (wobei jeder für seine drei Favoriten abstimmen kann)

Das Thema darf gern großzügig interpretiert werden, sollte in den Geschichten jedoch erkennbar sein. Texte, die diese Vorgabe nicht erfüllen oder den allgemeinen Anforderungen an Kurzgeschichten hier im Forum nicht genügen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Ob Liebesschnulze oder Sternenkrieg, ob mysthisch, mörderisch oder politisch, ob Weihnachtsduft oder Blutlache … macht, wie ihr es am besten könnt.

Wer mitmachen will, stellt seine Geschichte bitte in dieser Rubrik als Thema ein.
Für alle Challenge-Texte gilt: Sie werden behandelt wie normale Kurzgeschichten. Sie dürfen/sollen kommentiert, überarbeitet und (wenn verdammt gut) empfohlen werden.

Im Januar wird abgestimmt. Zusätzlich wird der Greenhornpreis vergeben. Dieser ist Geschichten vorbehalten, deren Autoren sich im Jahr 2017 angemeldet haben. Außer, die Story landet eh unter den Siegern. Dann natürlich nicht, dann ist der Ehre genug.
Zu gewinnen gibt es Buchstabensuppe mit Glitzer.

In diesem Thread darf munter geplaudert werden. Fragen, Anregungen, Jubelschreie, Verzweiflungsausbrüche, Motiavtionsmantras – alles darf hier gepostet werden.


Viel Freude und Erfolg allen Teilnehmern,
Euer Moderatoren

 

Ach ist das schön. Das Thema ist geboren, man darf fabulieren, fantasieren, Abgabestress in weiter Ferne und die Vorfreude ist gross. Danke liebe Fliege für deinen tollen Effort.
Auf gehts.

 

Oh, ja. Sehr gerne. Da bin ich dabei. Also sofern mir was zum Thema einfallen wird. Es reicht, den Text einfach ohne Vorwarnung bis zum 31.12. um 23:59:59 Uhr einzureichen, oder?

 

kayoschi schrieb:
Es reicht, den Text einfach ohne Vorwarnung bis zum 31.12. um 23:59:59 Uhr einzureichen, oder?

:thumbsup:

 

dotslash schrieb:
Abgabestress in weiter Ferne
Abgabestress? Was für Abgabestress?


(Okay okay, ich werd für die nächsten Wochen diesbezüglich jetzt einfach mal die Klappe halten. :Pfeif:)

 

ernst offshore schrieb:
Abgabestress? Was für Abgabestress?
Dünnes Eis. Gaanz dünnes Eis ...

 

Fliege, ich freue mich! Das ist toll, danke, dass du das in die Hand nimmst! :kuss:

 

RinaWu schrieb:
ich freue mich! Das ist toll, danke, dass du das in die Hand nimmst!

Bin nicht nur ich. Da wären auch noch Novak und der webby ganz vorn dabei und das Mod-Team überhaupt. Und was wäre die Challenge ohne Geschichten? Und ohne Stimmenabgeber? Also :kuss: für alle.

 

Okay okay, du hast ja recht. Dann knutsche ich eben alle!!

 

:sconf:
Sag mal RinaWu, ist das dein Ernst? Jetzt schon die Geschichte posten? Du bist ja noch schneller als die wieselmaus !!!!!!!!!!!!!!!!

 

Novak,

habe es eben schon barnhelm geschrieben. Die Geschichte (im Grundgerüst) hängt schon eine Weile bei mir im Schrank. Bin aber nie so wirklich weitergekommen. Und dann hab ich gestern gesehen, dass es eine neue Challenge gibt und hab mich gestern Nacht rangesetzt. Ein Motivationsschub sozusagen.

Liebe Grüße

 

OMG.
Hmm ... interessantes Thema.
Mal sehn, ob ich was draus machen kann °°

 

Ich muss jetzt mal jammern, auch wenn das vielleicht fehl am Platze ist. Da überlegt man sich, ob man irgendwie bis zum 31.12. ausreichend Zeit freischaufeln kann, um eine Geschichte zu schreiben (und auch wenigstens Kurzkommentare zu den anderen Geschichten zu schreiben) und dann sind nach sechs Tagen schon die ersten vier gepostet. :bonk:
Wenn das in dem Tempo weitergeht, brauche ich gar nicht erst anfangen, denn dann wird es um die 30-40 Geschichten geben, die ich nie in dem Zeitraum alle lesen und kommentieren kann und schon gar nicht, wenn ich selbst auch noch was schreiben möchte. :(

 

Musst du dir halt ein anderes Hobby suchen, Geschichtenwerker. :D

Aber im Ernst jetzt, mach dir doch um Himmels Willen nicht so einen Stress mit dem Kommentieren. Klar freut sich jeder über Kommentare, aber kein Mensch, und sei er noch so engagiert, kann alles, was hier täglich erscheint, lesen, geschweige denn kommentieren.
Entspann dich und pick dir einfach die Rosinen aus dem Kuchen. So du welche findest.

Keep cool ;)

 

, die ich nie in dem Zeitraum alle lesen und kommentieren kann und schon gar nicht, wenn ich selbst auch noch was schreiben möchte. :(

Ich glaube, du verstehst die Challenge falsch :confused:

Du musst bis 31.12. eine Geschichte gepostet haben, kommentieren kannst du bis zum St.Nimmerleinstag. Und alle mal durchlesen, damit du sie werten kannst, ist ja wohl ein anderer, viel kleinerer Zeitaufwand, oder?
So geht es mir z.B. mit dem copywrite: ich habe bis zum Ende der Deadline für meinen Text gebraucht und arbeite mich jetzt peu-à-peu durch die Kommentare.
Also konzentriere dich jetzt erstmal auf eine KG und wenn die fertig ist, kannst du entspannt kommentieren, und wenn der erste Kommentar auch erst am 14. Januar kommt. Das ist sowieso besser, dann haben die anderen schon mal die groben Schnitzer verbessert :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, darüber dachte ich auch schon nach lieber ernst offshore, mit dem anderen Hobby, aber nachdem meine Persönlichkeit durch eine gewisse Sturheit geprägt ist, lasse ich mich nicht so leicht vom Schreiben abbringen.

Vielleicht picke ich wirklich Rosinen, was mir ein wenig widerstrebt und doch bei näherer Betrachtung gar nicht mehr so schlimm erscheint, da ich Rosinen recht gerne esse und sie zu dieser Jahreszeit oftmals in einer Mischung aus Marzipan, Zitronat, Orangeat, Butter, Mehl, Mandeln und Zucker versteckt sind.

Danke für Deine prompte und wirksame Ermunterung, mit der ich nicht gerechnet habe und welche einen echten Motivationsschub entfacht.

Also, ab in den Gegenwind und ran an die Tasten!

Lieber Gruß
Geschichtenwerker

P.S.: bernadette: Ich hatte vom letzten Jahr in Erinnerung, dass eine Kommentierung der anderen Geschichten gewünscht war, auch wenn sie nicht offizieller Bestandteil der Challenge-Regeln ist.

 

Hey lieber Geschichtenwerker ,

wünschen können die Moderatoren viel, wenn der Tag lang ist. Aber das erwartet wirklich kein Mensch, dass du alle alle alle Geschichten kommentierst. Das kriegt nur selten mal einer hin. Und das muss man auch nicht.
Gewünscht wird das, weil es manchmal so Kandidaten gibt, die sich fuffzig und drei Komms abgreifen und kaum ein Danke über die Tastatur kriegen. Die will man mit dem "Wünschen" so ein bisschen erinnern. Aber wie so oft, fühlen sich dann die angesprochen, die man überhaupt nicht meint, und die so eine Erinnerung auch nicht nötig hätten.

Lieber Geschichtenwerker, schreib einfach deine Geschichte. In aller Ruhe und mit viel Spaß. Und dann liest du. Und wenn dann noch Zeit ist, schreibst du den einen oder anderen Kommentar. Vielleicht kommentierst du Rosinentexte, vielleicht die krummen Säuerlinge. Vielleicht einfach die, die dich auch kommentiert haben. Ganz nach Interesse.
Ich weiß, die Fliege würde das auch so sehen.

Und zu den bisherigen Texten: Die wieselmaus :kuss: kannst du eh nicht rechnen. Die läuft mit Überschallgeschwindigkeit. Und schreiben kann sie noch schneller. Ich weiß auch nicht, wie sie das macht. Ihr Zweitname ist jedenfalls speedy. Und von den anderen drei Texten sind glaube ich zwei schon vorher entstanden und haben einfach nur gepasst. Sowas ist manchmal Zufall und liegt in dem Fall am Thema. Aber alles kein Grund zum Selbststress.

Ich freue mich auf deinen Text.

 

Ich freue mich auf deinen Text.

Ich mich auch. Und zum Lesen der Texte haste ja Zeit bis Ende Januar, erst dann musst Du Deine Stimmen abgeben. Alles andere, siehe Novak und bernadette und offshore ;).

 

Liebe Novak, liebe Fliege,

vielen Dank für die Rückmeldung und dafür, dass Ihr Euch auf einen Text von mir freut. Da werde ich gleich ganz verlegen ... :shy:

Das ist einfach ein tolles Forum und Ihr habt eine großen Anteil daran.

Vielen Dank dafür und liebe Grüße

Geschichtenwerker

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom