Was ist neu

Theater

Mitglied
Beitritt
01.03.2005

Theater

Er wachte auf und erschrak fürchterlich.
Was war mit seinen Augen geschehen?
Seine Sinne nahmen nur noch eine undurchdringliche Schwärze wahr, die sich um ihn herum ausgebreitet hatte.
Sofort, einer Rakete gleich, stieg Panik in sein angsterfülltes Gehirn.
Schrecklichste Gedanken und irreale Vorstellungen zogen in rascher, zusammenhangsloser Folge durch seinen Kopf.
Ein Teil seines Ichs befand sich noch im Halbschlaf, der andere Teil bestand aus Panik.
Beide Hälften zusammen waren unfähig klare und logische Gedanken zu denken.
Bin ich blind, bin ich blind!
Einzig diese Gedanken quollen hervor aus einem undurchdringlichen Gedankenbrei und die Panik stieg weiter empor bis sie fast schmerzhaft fühlbar wurde.
Da gingen plötzlich das Licht an und der Vorhang auf.
Leute um ihn herum, die er bisher nicht wahrgenommen hatte, standen auf und applaudierten.
Er selbst atmete erleichtert durch.

Hallo hucky und willkommen auf KG.de!

Hm, was ist das denn?
Schön kurz zwar aber überhaupt nicht lustig. Ich schätze, dass hierbei noch nicht einmal die Geschmackssache als Ausrede dienen kann.
Ich musste die Erfahrung in diesem Forum auch schon machen - Traum- oder Aufwachgeschichten sind wirklich öde, außer sie sind wirklich, wirklich, wirklich interessant umgesetzt. Bei dir leider nicht der Fall. Die Pointe ist mehr als langweilig - ohne Scheiß.
Da die Geschichte sehr kurz ist, kann ich dir noch nicht einmal Verbesserungsvorschläge unterbreiten.

Bin ich blind, bin ich blind?
Fragezeichen ist hier angebrachter.

Bei solch kurzen Geschichten muß die Pointe sitzen. Bei dir gibt es leider keine, daher konnte ich noch nicht einmal schmunzeln. Vielleicht das nächste Mal.

Gruß

Hä? Hmmm ...
Versuch eines Witzes oder einer Story bitte näher definieren ....
Für einen Witz finde ich keine Pinte.
Für eine Story isses zu kurz.
Ausserdem nimmst du das Ende des ... ähm Textes ... mit dem Titel vorweg das ist auch nicht sehr gut gelungen ....

Hallo Flashbak,
ich könnte mich echt kringeln.
Dein Verbesserungsvorschlag war der Orginaltext.
In einem andern Forum wurde ich deswegen gerügt!
Und ich habe es verbessert.
Fühle mich gerade wie der Hase bei "Hase und Igel"
Die Geschichte ist kurz, in einem anderen Forum fanden viele die Pointe ganz gut.
Vielleicht war die Idee es bei Humoriges einzustellen falsch.
Aber ich wußte nicht wo ich es einstellen sollte?
Trotz deiner vernichtenden Kritik
Vielen Dank
hucky

Hallo Jadzia,
ich bin schockiert über euere Einschätzung.
Nun, trotzdem muß ich damit leben.
Ich habe diese kurze "Kurzgeschichte" eigentlich hier nur veröffentlicht, weil ich ein possitives Feeedback auf einer anderen Internetseite bekommen habe.
Sonst hätte ich mich überhaupt nicht getraut.
Sorry wenn ich euch gelangweilt habe.
Hucky

Moin Hucky,

Willkommen auf KG.de erstmal

Ja, ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das war nix.
Diese Art Pointengeschichten ziehen - wenn überhaupt - dann nur, wenn die Pointe am Ende überraschend kommt. Das tut deine nicht. Zum Einen, weil wir uns in der Humorrubrik befinden und der Leser deshalb eine Pointe der lustigen Art erwartet (vor allem, da du dich um eine arg dramatische Beschreibung des Erlebten bemühst) und zum Anderen, weil der Titel so ziemlich alles verrät, was es zu verraten gibt.

Flashbaks Korrektur mit dem Fragezeichen stimme ich zu. Das Ausrufezeichen macht grammatikalisch keinen Sinn. Oder du schreibst "Ich bin blind!" Einmal. Die Wiederholung des Satzes fand ich so oder so nicht wirkich passend.

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom