Was ist neu

Vergessen

Mitglied
Beitritt
19.05.2005

Vergessen

Steiler Abhang. Als ich hier gestern zum ersten Mal durchlief, kam er mir flacher vor. Wenn ich nur wüsste wo mein Zelt steht. Ein blaues Zelt, Marke Ajungilak. Bietet Platz für 2 Personen, gerade richtig für mich und Feli.
Ihr richtiger Name ist Felicitas. Jung, klein und schlank, schwarze Haare, und seit 3 Monaten meine Freundin. Sie wird wahrscheinlich schlafen im Zelt, das wir gestern Nachmittag auf diesen Hügel getragen und dort gemeinsam aufgebaut haben. Heiss war es, richtiges Sommerwetter.
Ich friere. Das Wetter hat über Nacht umgeschlagen. Dichte Nebelschwaden verhüllen mich, man sieht keine 10 Meter weit.
Der Aufstieg wird immer mühsamer. Matsch erschwert den Gang, ich rutsche mit jedem Schritt ein wenig zurück. „Happy Hour“ höre ich von weitem. Ein Bier-Stand? Ich folge den Worten, die durch den Nebel bis zu mir durchgedrungen sind. Eine Pause tut mir gut.
Der Bierverkäufer ist nicht wirklich freundlich. Verärgert gibt er mir zwei Bier und verlangt 5 Franken. Wahrscheinlich hat er die ganze Nacht durchgearbeitet und ist müde.
Ich zünde mir eine Zigarette an und laufe weiter. 3, 4 Schritte, dann rutsche ich aus, verschütte eines der noch vollen Biere. Alle Leute um mich herum scheinen mich auszulachen. Aber irgendwie nehme ich sie nicht wirklich wahr. Ich will sie nicht wahrnehmen. Ist mir doch egal was die sagen.
Mein Zelt hab ich immer noch nicht gefunden. Feli auch nicht. Feli ist ein wunderbares Mädchen. Feli ist zwei Jahre jünger als ich. Wir sind praktisch zusammen aufgewachsen, Sandkastenliebe. So richtig ein Paar sind wir aber erst seit drei Monaten. War auch ein Open Air, ihr erstes überhaupt. Ich torkelte auf dem Gelände herum, sie auch. Irgendwo stolperten wir übereinander, tranken ein Bier zusammen. Später fanden wir uns in irgendeinem Zelt wieder, bis uns dessen Besitzer verjagte. Seitdem sind wir zusammen.
Ich bin auf dem Hügel angekommen. Weit und breit kein blaues Zelt zu sehen. Ein junger Mann, lange Haare und barfuss, gibt mir Papierchen. Er bietet mir ein Bier an, da sage ich nie nein.
Irgendwann finde ich mich wieder. Meine Hosen sind nass und dreckig, der Nebel hat sich in der Zwischenzeit etwas gelichtet, da und dort schimmert etwas Sonne durch. Mein Kopf dröhnt, muss ihn wohl irgendwo angeschlagen haben. Ich schaue etwas herum. Keine Ahnung wo ich bin. Ich erkenne 2 Bäume, rund herum stehen Zelte. Und überall Dreck. In der Ferne höre ich irgendwo Musik, kann die Band aber nicht identifizieren. Feli. Unser Zelt? Ich erkenne von weitem ein markantes, blaues Zelt. Markant desshalb, weil es so leuchtende gelbe Streifchen auf der Seite hat. Im Vorzelt wartet ein Bier auf mich. Von Feli keine Spur. Ich lege mich hin und rauche eine Zigarette.
Irgendwann werde ich geweckt, Guga steht am Eingang, redet wirres Zeug. Ich soll mitkommen. Guga ist mein bester Freund, seit Jahren schon.
Am Ausgang des Open Airs verstehe ich zum ersten Mal, wieso ich mitkommen sollte. Irgendetwas ist mit Feli los, gefunden irgendwo zwischen den Zelten. Vergessen. Ich hätte sie nicht alleine lassen dürfen, als ich gestern zum WC lief und nicht mehr zurückkam.

gruss

tittli schrieb:
Ihr richtiger Name ist Felicitas. Jung, klein und schlank, schwarze Haare, und seit 3 Monaten meine Freundin.

Du musst auf deine Formulierungen achten. Hier ist nämlich der Name "jung, klein und schlank......".

Sie wird wahrscheinlich schlafen im Zelt

öhm... Satzbau?

Ich will sie nicht wahrnehmen. Ist mir doch egal was die sagen.
Mein Zelt hab ich immer noch nicht gefunden. Feli auch nicht.

Das ist zweideutig. Hat Der Protagonist Feli noch nicht gefunden oder hat auch Feli das Zelt noch nicht gefunden?

....Feli ist ein wunderbares Mädchen. Feli ist zwei Jahre jünger als ich. Wir sind praktisch zusammen aufgewachsen, Sandkastenliebe.

Schlechte Überleitung. Besser gesagt, die Beschreibung gehört da nicht hin. Die müsste, wenn sie denn kommt, am Anfang stehen.

Irgendwann finde ich mich wieder.

war sie denn je von Sinnen?
------------------------------
Achte mal auf deine Rechtschreibung bezüglich "ss" und "ß". Das machst du in den meisten Fällen falsch. :)

so muss es zB heißen: Gruß und heiß. ;)
------------------------------

Es tut mir wirklich Leid, aber ich kann deiner Geschichte nicht viel abgewinnen. Ihr fehlt der Tiefgang, die Formulierungen sind nicht ausgereift. Ich würde sagen: Eine gute Idee, die bisher schwach umgesetzt ist.

Grüße, Tezet

Tezet schrieb:
Du musst auf deine Formulierungen achten. Hier ist nämlich der Name "jung, klein und schlank......".

Was willst du mir damit sagen?

Tezet schrieb:
öhm... Satzbau?

Das ist zweideutig. Hat Der Protagonist Feli noch nicht gefunden oder hat auch Feli das Zelt noch nicht gefunden?

Da hast du wohl Recht

Tezet schrieb:
Achte mal auf deine Rechtschreibung bezüglich "ss" und "ß". Das machst du in den meisten Fällen falsch. :)

so muss es zB heißen: Gruß und heiß. ;)

Ich richte mich nach der schweizerischen Norm, und in der Schweiz kennen wir das 'ß' nicht!

Tezet schrieb:
Es tut mir wirklich Leid, aber ich kann deiner Geschichte nicht viel abgewinnen. Ihr fehlt der Tiefgang, die Formulierungen sind nicht ausgereift. Ich würde sagen: Eine gute Idee, die bisher schwach umgesetzt ist.

Grüße, Tezet

Danke für deine ehrliche Kritik!
gruss

tittli schrieb:
Was willst du mir damit sagen?

Die Adjektive, die du verwendet hast, beziehen sich derzeit nicht auf die Person Feli, sondern auf den Namen ansich.

tittli schrieb:
Ich richte mich nach der schweizerischen Norm, und in der Schweiz kennen wir das 'ß' nicht!

Schwupps. Verzeih mir. ^^ An die Schweizer habe ich in diesem Moment nicht gedacht, wobei ich ehrlich sage, dass ich auch nicht wusste, dass das "ß" bei euch nicht existiert. :)

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom