Was ist neu

Weihnachtsmarkt

Mitglied
Beitritt
17.06.2004
Beiträge
27

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in einer großen Stadt. Tausende von Menschen drücken und schieben sich an mir vorbei. Ich bin umgeben von leeren, kleinen, gestorbenen Augen die zwanghaft versuchen wieder etwas Licht zu bekommen indem sie unter solchem hindurchmarschieren. Als könnten sie das bunte Licht der romantischen Weihnachtsbeleuchtung aufsaugen und in Glanz und Lebensfreude verwandeln. Bunte Lichter und Weihnachtsgebäck im Regen. Suche nach Freude an einem fremden Ort. Es ist so voller Menschen das man manchmal vergessen kann weswegen man eigentlich da ist. Vor mir läuft eine Gruppe Mädchen, die durch extrem enge Hosen und viel Schminke ihr Alter etwas anheben wollen. Kleine Tangas blitzen mir entgegen. Weiße Tangas aus Baumwolle mit roten Punkten drauf, Snoopy liegt wohl auch im Trend. Pädophile zu mir, hier gibt es was zu sehen. Man kann es nicht verstehen aber manchmal kann man es nachvollziehen, denke ich mir und ohrfeige mich im Geiste. Ich bin nicht gekommen um mich durch lustiges Weihnachtsvolk zu kämpfen. Warum ich wirklich gekommen bin weiß ich aber auch nicht mehr. Jetzt wo ich da bin merke ich, dass es gar keinen Grund gegeben haben sollte. Es gibt Glühwein. Die meiste Zeit drückt man sich durch die Masse und blickt in trübe Gesichter. Man blickt in Gesichter und Augen die irgendein Ziel in der Ferne fokussieren und nicht eher ruhen bis sie dort angekommen sind. Fünf Ecken weiter, das gleiche vorfindend. Schön, Weihnachten.

 

Hallo Warumnicht?

Ich bin umgeben von leeren, kleinen, gestorbenen Augen die zwanghaft versuchen wieder etwas Licht zu bekommen indem sie unter solchem hindurchmarschieren.

Für dieses Satzungetüm habe ich doch einige Zeit gebraucht. Nicht nur wegen der ungewöhnlichen Zusammenstellung, sondern weil ich mich auch frage, ob die gestorbenen Augen wirklich neues Leben in den Lichtern über sich suchen. Das Bild ist interessant und ich fange an nachzudenken, bekomme aber dann gleich einen K.O. Schlag durch kleine Tangas, die da anscheinend durch die Straßen hüpfen. Wo haben die sich denn geschminkt? Ich meine, die Girls laufen vor Dir und dann sieht man ja normalerweise nur die Tangas (jedenfalls bei wärmeren Temperaturen, bei dem derzitigen Witterungsstand kann ich nur den Urologen und ihrem Gefolge neue Kundschaft prophezeien).
Warum ich wirklich gekommen bin weiß ich aber auch nicht mehr. Jetzt wo ich da bin merke ich, dass es gar keinen Grund gegeben haben sollte.
Also die Tangas müssen doch einen erheblichen Blackout verursacht haben. Warum sollte es keinen grund gegeben haben. Wer hat das verordnet?

Man blickt in Gesichter und Augen die irgendein Ziel in der Ferne fokussieren und nicht eher ruhen bis sie dort angekommen sind.
Also werden sie wohl nie zur Ruhe kommen, denn das Ziel, das die gestorbenen Augen wirklich suchen, ist wohl kaum erreichbar.

Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregen kann, vielleicht etwas zu leich geschrieben, aber ausbaufähig.

Lieben Gruß

Jo

 

danke für den Kommentar.
habe diese "Geschichte" vor einem Jahr oder länger geschrieben und weiß nicht wie ich sie ausbauen soll, ohne die Stimmung die ich übermitteln will durch zu viel gerede aufzuweichen.
Die Stelle mit den Tangas ist neu. Um genau zu sein, zwei Tage alt. Sie passt überhaupt nicht rein aber ich musste es einfach schreiben, da ich vor ein paar Tagen ein sehr bizarres Erlebnis in dieser Richtung hatte. Vielleicht hätte ich das besser mal gelassen. naja, ich mag meine geschichte.

danke nochmal

 

Hallo Warumnicht!

Bei dieser Geschichte scheinst Du das Schreiben schon etwas ernster genommen zu haben als bei "Zucker"...
Auch, wenn es eigentlich nicht mehr ist als eine Situationsbeschreibung, gefällt sie mir doch ganz gut. Die hektische "Ruhe", die leeren Menschen, die versuchen, sich im weihnachtlichen Glanz selbst zu befriedigen, hast Du gut eingefangen.

Vor mir läuft eine Gruppe Mädchen, die durch extrem enge Hosen und viel Schminke ihr Alter etwas anheben wollen. Kleine Tangas blitzen mir entgegen. Weiße Tangas aus Baumwolle mit roten Punkten drauf, Snoopy liegt wohl auch im Trend. Pädophile zu mir, hier gibt es was zu sehen. Man kann es nicht verstehen aber manchmal kann man es nachvollziehen, denke ich mir und ohrfeige mich im Geiste.
Das ist Dynamit... Durch den "ohrfeige mich"-Zusatz finde ich das Thema auch wirklich gut rübergebracht. Aber ich halt mich jetzt damit zurück, näher darauf einzugehen, denn ich nehme an, die Diskussion wird ein Selbstläufer, und da möcht ich erstmal lieber mitlesen...;)

Liebe Grüße,
Susi :)

 

Hey warumnicht?

Ich bin umgeben von leeren, kleinen, gestorbenen Augen die zwanghaft versuchen wieder etwas Licht zu bekommen indem sie unter solchem hindurchmarschieren.
-Dieser Satz ist einfach nur geil, der hat auf jeden Fall etwas.

Es ist so voller Menschen das man manchmal vergessen kann weswegen man eigentlich da ist.
-voller Menschen, dass man manchmal... kann, weswegen...

Kleine Tangas blitzen mir entgegen. Weiße Tangas aus Baumwolle mit roten Punkten drauf, Snoopy liegt wohl auch im Trend.
-Ich würde eher zwischen drauf und Snoopy einen Punkt setzen


Man kann es nicht verstehen aber manchmal kann man es nachvollziehen, denke ich mir und ohrfeige mich im Geiste.

-nicht verstehen, aber manchmal... (der Satz ist auch super :) )

Jetzt wo ich da bin merke ich, dass es gar keinen Grund gegeben haben sollte.
-Jetzt, wo ich da bin, merke ich...

Man blickt in Gesichter und Augen die irgendein Ziel in der Ferne fokussieren und nicht eher ruhen bis sie dort angekommen sind.
-...und Augen, die irgendein Ziel in der Ferne fokussieren und nicht eher ruhen, bis sie dort angekommen sind.

So, das waren erstmal die Kommatafehler. Nun, die Sache mit den Tangas hat mich jetzt nicht gestört. Ich fand es nur ein bisschen unpassend.
Nun, es ist halt wirklich nur ein Ausschnitt aus dem Leben eines Menschens, aber ein guter. :thumbsup: Ich finde sie gut und auch gut geschrieben, wenn auch teilweise die Sätze ein wenig lang sind.

Friendly Grüße
Leana

 

Dankeschön
Wenn es immer so einfach wäre, die Sätze aus dem Kopf aufs Papier zu bringen...
Grammatik ist eine wahre Hürde ;)

 

Hi Warumnicht,

oh ja, ich bin mit dir über den Weihnachtsmarkt gegangen, habe in die leeren Augen geschaut und die maskenähnlichen Gesichter gesehen.

Ich glaube, jeder geht mit der Absicht auf einen Weihnachtsmarkt, um Lichter, Weihnachtslieder, Düfte und einen gewissen Zauber zu verspüren.

Doch dann schiebt man sich mit der Masse. Aus den Düften werden Gerüche, die sehr unangenehm sein können.
An Buden kommt man nicht ran, weil die "Welle" einen fortträgt.
Die Hoffnung des Zaubers verfliegt und man fragt sich tatsächlich: Was tust du hier?
Letztendlich sieht man dann nur noch in angespannte Gesichter, die in Gedanken schon längst wieder bei ihrem Alltag sind. Man sieht die Tangas oder andere Dinge die alle Weihnachtsgefühle sterben lassen.

Du hast sehr gut eingefangen, dass die Menschen die auf der Suche nach Glücksgefühlen sind, es in der anonymen Masse nicht finden können.
In der Stille liegt die Kraft. ;)

lieben Gruß, coleratio

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom