Was ist neu

Wenn der Regen fällt

Mitglied
Beitritt
12.04.2005
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Wenn der Regen fällt

Ich spüre die kalten Fesseln die um mein Handgelenk geschlungen sind. Mir ist kalt, meine Klamotten bis auf die Unterhose, vom andauernden Regen durchweicht. Meine Schuhe habe ich nicht mehr. Barfuss werde ich über den schlammigen Weg geführt.
Immer wieder sacke ich ein. Die Hand eines Soldaten ist um meinen Arm geschlungen. Es schmerzt. Vor meinen Augen verschwimmt die Umgebung. Ich habe drei Tage nichts gegessen und nun das.

Wir sind da. Sie schnüren mich an einen Pfahl, mitten auf einen großen Platz. Was wollen die ganzen Menschen hier?
Ich ahne nichts gutes dabei. Noch einmal prüft einer der Männer die Stricke. Dann hebt er den Daumen nach oben.
Alles bereit. Ich sehe wie ein Soldat vortritt seine Waffe auf mich richtet. Ich schließe meine Augen. Atme ganz langsam.
Die Regentropfen fallen auf mein Gesicht. Laufen langsam an mir hinunter.
Ich spreche leise ein Gebet. Ich verspüre Angst, Mein Adrenalin schießt nach oben.
Ich hätte nicht gedacht das es so Enden würde.
Nun steh ich hier und warte darauf das der Schuss fällt und die Kugel meinen Kopf durchbohrt. Ob ich das überhaupt noch spüren werde?
Was erwartet mich nach dem Tod?
Ich hatte einmal einen Traum, ein Traum von grünen Wiesen. Weit und breit nichts als grüne Wiesen. Es war das Paradies. Kann so der Himmel aussehen. Dort würde ich gerne Leben.
Leb wohl du schöne Welt. Obwohl das schön kann man getrost weglassen. Leb wohl Mama und Papa, Schwester und Bruder. Weint nicht um mich. Ich werde immer bei euch sein. Immer in eurem Herzen weiterleben.

Der Schuss ertönt. Alles erscheint mir wie in Zeitlupe. Dann, die Kugel trifft auf meinen Kopf. Mit einer starken Kraft wird er nach hinten gerissen. Ich spüre keinen Schmerz. Nun hat die Kugel meinen Kopf wieder verlassen. Das Blut strömt über mein Gesicht. Ich kann es spüren. Wie warm es doch ist. Auf einmal leere. Was nun?
Ich fühle nichts. Ich sehe nichts. Ich... Ich kann es kaum beschrieben.
Es ist so als würde man die Augen schließen. Die Ohren und die Nase zuhalten. Was wird nun passieren.

-ENDE-

ExkaliburEx schrieb über seine Geschichte:

Keine Ahnung weshalb ich diesen Text geschrieben habe, er ist mir einfach so in den Sinn gekommen. Vielleicht gefällt er eucg vielleicht auch nicht.
Schicksal von jedem Kreativen. Viel Spaß beim lesen.

Tja, ExkaliburEx, was soll ich denn dazu sagen? Aufgrund deiner Bemerkung habe ich nicht das Gefühl, dass du dir sonderlich viel Mühe mit der Ausarbeitung gemacht hast. Aus dem Kopf 1:1 aufs Papier und gepostet. Keine gute Idee. Was man auch der Geschichte anmerkt.

Die "Handlung" der Geschichte ist ... mir fehlen da die Worte. Was willst du erreichen? Dass sich jetzt jeder denkt "och, wenn jemand eine Woche auf mich richtet, ists nicht weiter schlimm"?
Ich denke nicht, dass ein Mensch so ruhig bleiben kann, wenn er weiß, dass er gleich erschossen wird. Und wenn er noch so viel erlebt haben mag oder noch so abgebrüht ist. Irgendwann kommt dann doch der Überlebenstrieb wieder durch. Nur dein Protagonist tut so, als wenn er gleich nach Spanien in den Urlaub fliegt.
Seine Denkweise ist nicht mal ansatzweise nachvolziehbar. Das liegt zum Teil daran, was ich einen Absatz höher geschrieben habe, zum anderen daran, dass du den Protagonisten nicht charakterisierst. Was weiß der Leser schon über den Protagonisten? Nichts.
Ich weiß nicht, was du mit dieser schlecht gearbeiteten "Geschichte" erreichen wolltest, aber bei mir rührte sich rein gar nichts. Davon mal abgesehen, hast du dich irgendwo vielleicht mal informiert, wie es ist, wenn man im wahrsten Sinne des Wortes Todesangst empfindet? Es gibt sicher die ein oder andere Quelle dafür ...

Fazit: Eine "Geschichte", die bedenkenlos und gedankenlos geschrieben wurde. Was leider zu keinem guten Ergebnis führte.

Lieben Gruß
moon

(alles meine persönliche Meinung)

Mir fällt auf das für euch eine Geschichte immer erst dann eine Geschichte ist, wenn sie beim Lesen alle Fragen die man stellen kann, beantwortet werden.
Aber eine Geschichte soll den Leser anregen sich selbst in die Situation zu versetzen und besonders meine sollte den Leser alles drum herum selbst entwickeln lassen. Wie kam es zu seiner Hinrichtung? Und was steht ehr im Vordergrund, die Hinrichtung oder vielleicht doch der Gedanke an was nach dem Tod auf ihn warten wird?
Es ist das was einen Schriftsteller ausmachen sollte, er sollte andere Texte lesen können und sofort seine eigene Geschichte drum herum schreiben können.

Das könnt ihr wahrlich nicht. Es sind eure Plumpen unüberlegten Kritiken die in mir das Kotzen, Entschuldigung für diesen Ausdruck, hervorrufen.

@S.H.
Ich denke nicht, dass ein Mensch so ruhig bleiben kann, wenn er weiß, dass er gleich erschossen wird. Und wenn er noch so viel erlebt.

Du denkst es, doch hast du schon einmal einen Toden gefragt was er genau gedacht hat, mag sein das es eine ganz normale Reaktion des Körpers sein mag doch ist jeder Mensch gleich? Genauso kann ich sagen oh ne so wird diese Dargestellte Person in dieser Situation bestimmt nicht gedacht haben. Passt zu jedem Text.
Es ist ok wenn man seine eigene Meinung über eine Geschichte schreibt daher heißt es auch Kritik.

@moonshadow
Du meinst sie sei "gedankenlos" geschrieben worden. In sich ein Wiederspruch da man ohne Gedanken nicht schreiben kann. So etwas ist für mich das große Unverständnis das euch immer wieder passiert.

Ex: Die Kritiker hier haben deine Geschichte gelesen und ihre Gedanken und Meinungen dazu geschrieben. Genau dazu hast du die Geschichte doch eingestellt, oder? Um ehrliches Feedback zu bekommen. Ich kann weder in der Kritik von S.H. noch in der von moonshadow eine Unverschämtheit oder Beleidigung erkennen. In deiner Antwort darauf schon. Halte dich bitte an die normalen Regeln der Höflichkeit. Immerhin bist du hier lediglich Gast und hast die Hausregeln mit deiner Anmeldung akzeptiert. Danke!

katzano schrieb:
Ex: Die Kritiker hier haben deine Geschichte gelesen und ihre Gedanken und Meinungen dazu geschrieben. Genau dazu hast du die Geschichte doch eingestellt, oder? Um ehrliches Feedback zu bekommen. Ich kann weder in der Kritik von S.H. noch in der von moonshadow eine Unverschämtheit oder Beleidigung erkennen. In deiner Antwort darauf schon. Halte dich bitte an die normalen Regeln der Höflichkeit. Immerhin bist du hier lediglich Gast und hast die Hausregeln mit deiner Anmeldung akzeptiert. Danke!

Na ich wollte nciht beleidigend herüber kommen, doch ich sehe es einfach als unmöglich das Leute Kretiken verfassen ohne GEdanken sich über die GEschichte zu machen. Sie lesen sie vertshen sie nciht und schreiben schlecht. Ich habe verteidige hier nur meine Stellung zur Geschichte.

Würde die genauso machen würde ich meine Meinung schreiben. Normales verhalten. Und das ich so schreibe als wäre ich sauer aht glaub ich ehr mit meiner Art zu tun zu schreiben. Ist Joblich bedingt.

Ex: Du gibts uns eine Geschichte, die keine Hinweise gibt. Wie soll der Leser denn dann überlegen, wie es zu der Hinrichtung kam? Du schreibst etwas und verlangst dann vom leser, dass er in deinen Kopf reingucken und sehen kann, was du willst. Super Idee.

Das könnt ihr wahrlich nicht. Es sind eure Plumpen unüberlegten Kritiken die in mir das Kotzen, Entschuldigung für diesen Ausdruck, hervorrufen.
muahahaha. Du bist echt gut.
Sorry, aber wenn du so genialer, großartiger Schriftsteller bist: Warum gibst du dich denn dann mit unsern "plumpen" Kritiken ab? Hm?
Es zwingt dihc keiner, hierzubleiben.

Mehr sage cih dazu nicht, weil es vergeudete Müh wäre. Ich werde sicherlich keine zeit mehr für deine "Geschichten" opfern. Es gibt nämlich eine Reihe anderer Leute, die auch negative Kritiken zu würdigen wissen und nciht gleich beleidigt reagieren.

muahahaha. Du bist echt gut.
Sorry, aber wenn du so genialer, großartiger Schriftsteller bist: Warum gibst du dich denn dann mit unsern "plumpen" Kritiken ab? Hm?
Es zwingt dihc keiner, hierzubleiben.

Mehr sage cih dazu nicht, weil es vergeudete Müh wäre. Ich werde sicherlich keine zeit mehr für deine "Geschichten" opfern. Es gibt nämlich eine Reihe anderer Leute, die auch negative Kritiken zu würdigen wissen und nciht gleich beleidigt reagieren.[/QUOTE]

Ich glaube ganz und gar nicht das ich der geniale Schriftsteller wäre.
Und wie schon gesagt beleidigt reagieren ist was anderes. Es ist ehr schon Wut die über mich herkam. Aber nciht weil meine GEschichte euch nicht gefiel sondern ehr wie ihr kritisiert.

Es sollte schon Sinn machen. Und nein brauchst du auch nicht. Darauf leg ich keinen Wert.

Schönen Tag noch und nehm dir es nciht zu herzen.

Ein letztes: Ich soll es mir nicht zu Herzen nehmen? hehe, ich sitze hier und lache über deine Reaktion.
Ob nun beleidigt oder wütend ... egal, unpassend ist es so oder so. Vor allem für dein Alter. Da erwartet man eigentlich etwas mehr Haltung und Höflichkeit. Niemand sagt, dass du nicht mti dem Kritiker über seine Kritik reden darfst. Aber tu das in einem normalen Ton. dann bekommst du normale Antworten. So aber nicht ...

moonshadow schrieb:
Ein letztes: Ich soll es mir nicht zu Herzen nehmen? hehe, ich sitze hier und lache über deine Reaktion.
Ob nun beleidigt oder wütend ... egal, unpassend ist es so oder so. Vor allem für dein Alter. Da erwartet man eigentlich etwas mehr Haltung und Höflichkeit. Niemand sagt, dass du nicht mti dem Kritiker über seine Kritik reden darfst. Aber tu das in einem normalen Ton. dann bekommst du normale Antworten. So aber nicht ...

1. Lass mein Alter draus, ich glaube das spielt keine Rolle ob ich nur 19 oder älter bin.

2. Wie schon geschrieben ich habe Beruflich mit Leuten zu tun da ist dieser Schreibstiel angebracht, nun kommt es eben vor das ich so auch alles andere schreibe. Daher bitte ich um Verständnis.

moinsen Exkalibur..

tjaa, was kann man da kommentieren..

ich muss sagen, habe die geschichte gelesen, und fand sie rein des inhalts wegen wert, weiter zu lesen.
fragen sind natürlich, wer da exekutiert wird, warum er exekutiert wird, wo das geschieht und wer ihn hinrichtet. die beantwortet die geschichte nicht, muss allerdings nicht zwingen sein. man hat ja phantasie (meistens *smile*)

ich werd mal versuchen objektiv zu kritisieren - also auch an die anderen, bitte nicht denken ich sei völlig gefühllos oder so.. ich finde, das ist ein schweres thema, und das kann man nicht so "einfach" abhandeln...
und auch du, sieh das bitte nicht als angriff. vielleicht willst du den "entwurf" ja mal überarbeiten oder später nochmals über solch ein thema schreiben, da mag dir das vielleicht helfen

einleitung:

wenn man selbst durchnässt ist und friert, fühlen sich fesseln nach kurzer zeit (und er ist ja immerhin schon bis auf die unterhose durchnässt) niemals kalt an! egal ob metall oder strick, die dinger reiben und scheuern die handgelenke wund (vor allem bei nässe), und das produziert wärme. außerdem werden die hände bei entsprechend engem anlegen schon nach kurzer zeit taub und merken überhaupt nichts mehr, außer komisches kribbeln und schmerzen - und gerade bei gefangenen, die auf solche art und weise hingerichtet werden, achtet selten jemand auf korrektes anlegen.
die hand des soldaten kann sich nicht um einen arm schlingen - dazu ist eine hand viel zu klein.. es wäre vielleicht besser, wenn du "krallt sich in meinen arm" oder so in der art schreibst, den das umschlingen irritiert höchstens - man umschlingt jemanden mit den armen oder beinen, aber nicht mit den händen.
die letzte formulierung ist wirklich angesichts der ernsthaftigkeit seiner lage unangebracht flapsig. wenn man drei tage lang eingesperrt war und nichts zu essen bekommen hat, schlottern einem durch die fehlende verbrennung im körper alle gliedmaßen, vor allem bei kälte.. es wird einem übel, man fühlt sich schwach und nervös, wird aggressiv - da merkt man nicht mal mehr wenn einen jemand zu fest am arm hält. und höchstens platzt man dann dagegen, aber nicht "und nun das."

hauptteil:

also pfahl und stricke weist darauf hin, dass man sich in einem relativ "unzivilisierten" land befindet.. normalerweise haben staaten, in denen die todesstrafe so vorkommt fest installierte einrichtungen.. und erschießen wird meistens an einer massiven betonwand mit kugelfang durchgeführt, da militärmunition häufig durch den körper hindurch schlägt oder auch abprallt und als querschläger die dahinter, daneben oder sonst wo stehenden "gaffer" verletzt. oft vorgekommen.
was mir ein bisschen fehlt bei der beschreibung, die nun doch sehr authentisch scheinen soll.. wo ist das durch adrenalin ausgelöste schwindelgefühl, der still rasende puls, kalter schweiß, der kloß im hals? wenn du da stehst und in den lauf einer geladenen, entsicherten waffe schaust.. egal ob du ein schwerverbrecher bist oder am checkpoint durchsucht wirst und einer der soldaten spielt nervös am abzug rum: du hast in dem moment nicht mal mehr die kraft dir vorzustellen, wie die kugel durch deinen kopf geht.. weil deine gedanken ständig um einen einzigen aspekt kreisen - um deine freundin, um deine mutter, deinen vater, darum dass du unschuldig bist.. klar, dass in einer situation der todesangst sich die zeit so verlangsamt, dass du gedanken, die sonst in stundenlangem grübeln nicht platz finden alle aufeinmal passieren lässt, aber in dem moment neigt der menschliche körper dazu, die gefahr zu verdrängen. das heißt, die wiese und das paradies sind sehr wahrscheinlich, aber die fragen über den kopfschuss stellt man sich wenn schon, während man an den pfahl gebunden wird. und die verstummen, wenn man sieht dass jemand mit waffe im anschlag auf einen zu geht und es ERNST wird. indem man die augen schließt liefert man sich der ungewissheit aus, und in dem moment zerreißt ein das warten innerlich fast - das tut körperlich so weh, da bleibt echt kein platz mehr um sich zu verabschieden. sowas macht man vorher.
was mich auch wundert, ist dass der prot nicht hadert.. hat er denn irgendwas falsches gemacht, wenn ja, wieso bereut er nicht? ist er von seiner unschuld überzeugt, wieso hat er dann nicht dieses "ich bin unschuldig" im kopf? der prot geht da ja rein als würde er sich einen film anschauen, einfach warten, was als nächstes kommt..

schluss:

vorneweg erstmal. wenn man an einen pfahl gebunden wird, erhält man keinen kopfschuss. der wird in kniender haltung des verurteilten von oben mit einer großkalibrigen pistole direkt ins stammhirn (mündlung fast aufliegend) gegeben. da ist kein blickkontakt oder sonstiges möglich. der grund ist, dass ein kopf ein schweres, da kleines ziel bietet und ein exekutierender soldat meistens selbst aufgeregt und zittrig ist. außerdem tötet eine durchs gesicht einschlagende kugel primär nicht, da sie entweder durch die knochenwülste abgelenkt wird oder regionen im hirn zerstört, die nicht den sofortigen tod zu folge haben.. sprachverlust, lähmungen.. okay.. aber es muss nichtmal bewusstseinsverlust sein. der tod tritt dann durch einen hirnschlag wegen einblutungen oder wandernde knochensplitter, die arterien verletzten, ein. die kugel müsste also direkt durchs auge dringen, um überhaupt irgendeine sichere wirkung zu erzielen. der schuss geht dann aber von oben nach unten, sonst wird das stammhirn nicht getroffen.
in verbindung mit dem pfahl wird also auf den körper gezielt, auf leber oder herz.. das sind fürchterliche schmerzen.. der tot tritt, wenn die kugel überhaupt getroffen hat erst nach mehreren minuten durch verbluten ein und weil die kugel einen drall hat, zerreißt sie den köper innerlich. du kannst dir vorstellen, da reicht auch adrenalin nicht mehr..
in so einem moment hörst du nicht einfach nur ein schuss. stell dir vor deine sinne sind zum zerreißen gespannt und du glaubst sogar den herzschlag des schützen zu hören.. du schmeckst kupfer auf der zunge und riechst waffenöl, stahl und ozon.. so ein gewehr kann man zwei-drei meter weit riechen! du hörst wenn der abzug auslöst.. das ist ein kleines "klack" .. und dann erst kommt der knall.. bis der knall dich aber erreicht hat, ist die kugel schon da..
okay.. da es ohnehin schon so ekelhaft ist, machen wir weiter.. der schütze ist ein soldat, und wird die exekution mit seinem standard-sturmgewehr durchführen.. die meisten sturmgewehre in solchen "unzivilisierten" ländern sind marke kalashnikov - weil sie billig sind, ein relativ starkes kaliber haben und auch in dreck und schlamm zuverlässig funktionieren. eine .300er geht nicht einfach durch deinen kopf.. sondern lässt ihn fast zerplatzen. reißt dir zumindest beim durchschlagen (und das ist bei der geringen entfernung möglich) die halbe hirnschale samt inhalt mit.
wäre der schuss aus einer waffe mit para oder von mir aus auch noch .233er abgefeuert worden, wäre es sogar halbwegs realistisch, dass der prot noch sekundenlang spürt was passiert. aber dabei ist zu bedenken dass eine para und oft auch nicht eine .233er (wenn sie nicht durchs auge gegangen ist) kaum den weg durch die hirnschale schaffen und im innern zerplatzen.. das gibt keinen ausschuss.
übrigens spürt man übers gesicht laufende blut nicht, vor allem nicht im regen. und bei einer kopfverletzung(einschuss), die blutet, handelt es sich meistens um eine arterienverletzung, und da spritzt das blut raus.. ansonsten blutet die nicht.
und im endeffekt.. weißt du wie sich ein kopfschuss anfühlt? es gibt im krieg mehr soldaten, die den überleben, als man glaubt. in angesicht zu angesicht.. du siehst ein helles blitzen, spürst einen heftig stechenden schlag.. und entweder wird dir das bewusstsein sofort "ausgeknipst" oder du verlierst die kontrolle über den körper, "siehst" trotz erblindung und lähmungen die schmerzen durch deinen kopf toben (das sind gelbliche bis rote kreise und schlieren auf schwarzem grund, oder blendend helle lichtblitze, vor denen man, da sie sich durch die schmerzen auf der netzhaut abspielen, nicht die augen verschließen kann), zumindest so lange, bis der selbsterhaltungstrieb dich ins koma schickt.. in dem moment spürst du aber kein blut mehr im gesicht, der ganze körper ist bis zum eintritt der bewusstlosigkeit auf diese lebensgefährliche verletzung fixiert - sehen, hören, fühlen..

du hast S.H. folgendes geantwortet..

@S.H.
Ich denke nicht, dass ein Mensch so ruhig bleiben kann, wenn er weiß, dass er gleich erschossen wird. Und wenn er noch so viel erlebt.
---------------

Du denkst es, doch hast du schon einmal einen Toden gefragt was er genau gedacht hat, mag sein das es eine ganz normale Reaktion des Körpers sein mag doch ist jeder Mensch gleich? Genauso kann ich sagen oh ne so wird diese Dargestellte Person in dieser Situation bestimmt nicht gedacht haben. Passt zu jedem Text.
Es ist ok wenn man seine eigene Meinung über eine Geschichte schreibt daher heißt es auch Kritik.

hast du es denn? kannst du dir auch nur im entferntesten vorstellen wie es ist, in so einer situation zu sein.. egal ob erschossen werden oder auch sonstiger eindruck absoluter todesgefahr..?
das ist kein spiel.

@all

sorry für meine ekelhafte beschreibung.

ich HASSE es, wenn so ein thema herunter gespielt wird.

erstmal ist es fürchterlich pietätslos gegenüber den opfern von gewalttaten, und zweites weckt es ein ganz falsches bild.

darum bitte ich die mods und admins, mir meine sicherlich fürchterliche schreibe nachzusehen, aber ich bin der überzeugung, dass so ein thema authentisch beschrieben dann auch real sein soll..
es ist heikel, grausam und muss empfindlich behandelt werden.. aber weder tabuisieren, noch "verschönern" bringt da weiter..

diesen beitrag deshalb im namen der realitätswahrung.. es ist zwar nur eine geschichte, aber der inhalt spielt sich auf der welt sehr oft ab und soll deshalb nicht zur seichten unterhaltung verkommen.. sondern wenn schon den ehrlichen schrecken behalten.

in diesem sinne...

mfg,
H21

Ich finde auch, dass es eine gute Kritik ist. Vor allem weil sie Fakten liefert. Sehr ausführlich und auch nicht beleidigend. Ich denke daher nicht, dass die Kritik gelöscht werden wird.

Armalite, du hast eine Pn. Falls du nicht weißt, wie man die liest: Oben in der Menüleiste auf "Mein kg.de" klicken. Dann müsstest du sie sehen.

@S.H.

einfach: danke für mut machen *smile*

@moon

hatte tatsächlich nicht gewusst wie *rotwerd*

bin nun aber gespannt auf exkaliburs antwort..!

mfg,
H21

Zuletzt bearbeitet:

Armalite schrieb:
bin nun aber gespannt auf exkaliburs antwort..!

Und hier ist sie nun auch:)

Ersteinmal an alle die ich ein wenig schlecht behandelt ahbe aufgrund meines ehr etwas nicht zutreffenden angriffen auf ihre Kritiken.
War ein schlechter Zeitpunkt auf dem ihr mich erwischt habt - aber ich hoffe ihr könnt mein unverschämtes verhalten entschuldigen.

Nun zu deinem Kommentar und deiner Kritik.
Ich werde die Geschichte nochmals überarbeiten sie so gestallten das auch jeder damit etwas anfangen kann und ich nicht respektlos erscheine.
Ich weiß ganz klar der Tod ist keine Sache die man verharmlosen oder gar veralbern sollte, doch gehört er zum Leben dazu auch wenn eine Hinrichtung eine Bestrafung darstellt und ebenso unmenschlich ist.

Armalite schrieb:
also pfahl und stricke weist darauf hin, dass man sich in einem relativ "unzivilisierten" land befindet.. normalerweise haben staaten, in denen die todesstrafe so vorkommt fest installierte einrichtungen..

In der heutigen Zeit wird man auch nur noch in China erschossen.

Armalite schrieb:
hast du es denn? kannst du dir auch nur im entferntesten vorstellen wie es ist, in so einer situation zu sein.. egal ob erschossen werden oder auch sonstiger eindruck absoluter todesgefahr..?
das ist kein spiel.

Das es kein Spiel ist weiß ich auch und eine verharmlosung erst recht nicht.

Also ich werde den Text nocheinmal mir vornehmen und dann hier neu posten vielleicht gefällt es euch dann besser. Also bis dahin einen schönen Sonntag noch.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr hier reinschreiben, aber da du Besserung gelobst ... ;)
Es freut mich jedenfalls, dass du den Text noch einmal überarbeiten wirst. Und ich für meinen Teil nehme deine Entschuldigung an, bin ja nicht nachtragend.
Hattet du eigentlich meine Pn gelesen? (wenn nicht und wenn du nicht weißt, wie man die liest: ich hatte es armalite hier im Thread auch schon einmal erklärt)

Lieben Gruß
moon

Hallo Exkalibur!

schön dass es dir wert ist, einen versuch zu starten. das wird schon.

Ich weiß ganz klar der Tod ist keine Sache die man verharmlosen oder gar veralbern sollte, doch gehört er zum Leben dazu auch wenn eine Hinrichtung eine Bestrafung darstellt und ebenso unmenschlich ist.
das hat doch auch niemand behauptet, du würdest das glauben.. *smile* es ist nur so, ob beabsichtig oder nicht, die situation ist in der geschichte nicht so rübergekommen wie es sollte.. ich bin mir sicher, du hast das nicht beabsichtigt.
und ja, ich denke es sollten auch über hinrichtungen geschrieben werden.. denn sie geschehen.. aber eben so, dass man als unbeteiligter sich ein eigenes bild formen kann.. keine glorifizierung.. aber auch keine verteufelung..

In der heutigen Zeit wird man auch nur noch in China erschossen
nein, definitiv nicht! es handelt sich ja hierbei um eine militärische hinrichtung - und die findet man in vielen asiatischen ländern, auch in afrika so wie in südamerika mit dem traditionellen "an die wand stellen".. warum das mit dem pfahl so normal nicht gehandhabt wird, habe ich dir erklärt.. aber ich denke, wenn in irgend einem dschungeldorf einfach nichts besseres existiert.. soll ja auch nicht daran scheitern!

Das es kein Spiel ist weiß ich auch und eine verharmlosung erst recht nicht.
wollte ich dir auch keinesfalls unterstellen, aber der satz gehörte einfach angefügt.. auch für jeden, der die kritik mitliest.. also nicht sauer sein *zwinker*

wünsche dir wie gesagt viel erfolg mit der überarbeitung.. und.. jeder mensch tickt einmal anders als er "sollte"... *smile* schon okay..

mfg,
H21

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom