Was ist neu

Werbung

Mitglied
Beitritt
22.02.2007
Zuletzt bearbeitet:

Werbung

Leidet Ihr Kind an extremem Analhusten? Arschwasser? Schnullerlutschproblemen? Rufen Sie die Puper Nanny!“
Alex lehnte sich in seinem Sessel zurück und furzte dröhnend und langgezogen.
„Vielleicht brauche ich auch die berühmt berüchtigte Puper Nanny!“, gab er grunzend von sich. Er kratzte sich am Kopf. Haare hingen zwischen seinen Fingern.
Ein kleiner, glatzköpfiger Mann tauchte im Fernseher auf. „Haarausfall? Neue, glanzvolle Haare gefällig? Keine haarige Angelegenheit mit ‚Wolfspelz’ der patentierten Monopollösung, die jedes haarige Problem löst!“
Alex grunzte wieder und schüttelte die einzelnen Haare von seiner Hand. „Wolfspelz“, flüsterte er. „Blond bin ich und das bleibt auch weiterhin so.“
Der glatzköpfige Mann war mit einem bling! plötzlich nicht mehr glatzköpfig. Nun trug er einen Afrolook. „Wolfspelz!“
Alex strich sich mit der Hand durch die Haare und sah sich in dem kleinen Wohnzimmer um. An den Wänden hingen viele Bilder, kein Stück Tapete war in Sicht.
Schönheitsoperationen sind wichtig für die heutige Gesellschaft!“, grölte Angela Merkel im Fernseher und zeigte mit dem Zeigefinger auf ihre Zuschauer. „Nehmen Sie sich ein Beispiel an mir!“ Bling! Ein glattes, faltenfreies Gesicht erschien. Wer ist das?, dachte Alex und sah etwas genauer hin. Angela Merkel! Oh, mein Gott! Wann sind diese verdammten Aliens nur auf unserem Planeten gelandet? „Sehen Sie?“
Werbung! Alex hasste Werbung. Er stand auf und watschelte in die Küche.
Käsefüße?“, dröhnte es aus dem Fernseher im Wohnzimmer. Er beachtete es nicht weiter und widmete sich seinem Ganter Bier.

Er ließ sich wieder in seinen Sessel fallen. Oh, Mann! Die Bierflasche hatte er in der Hand und sah in den Bildschirm.
Bier bläht auf! Versuchen Sie die neue Antiblähungspille! Vergessen Sie die Hausmittel, nehmen Sie ‚Leben leichter ohne Luft im Bauch’!“
Alex’ Bauch blähte sich zu einem Ball auf. Sein Bauchnabel lugte heraus, sein Shirt platzte.
Beratung in Sachen Sex, Alkoholismus, Schizophrenie, Eiswasser pissen gefällig? Angelika Eiswasser hilft Ihnen!“
Die Nummer wurde am unteren Bildschirmrand angezeigt. Alex griff zum Hörer und wählte.
„Die Werbung hat’s geschafft.“

Drei Tage später.
Alex saß in seinem Sessel, schaute den Fernseher an, der ein Fußballspiel übertrug und trank ein Bier (mit dem Namen Bieroskaja). Angelika Eiswasser kam bald. Es klingelte an der Tür und schon war sie da.
„Was haben Sie für ein Problem?“, fragte sie ihn und sah ihn mit ihren faltenumwobenen Augen an, als wäre sie aus einer Klapse geflohen. „Was haben Sie für ein Problem?“
„Haarausfall, Fernsehsucht, Blähungen“, antwortete Alex und sah sie Hilfe suchend an.
„Blähungen!“, schrie Frau Eiswasser schockiert aus. „Blähungen! Verdammt. Ich hab mich schon gewundert, warum es hier so stinkt!“
„Ja, ich muss die ganze Zeit, fast ununterbrochen furzen“, antwortete er und sah sie noch eindringlicher an. „Ich brauche Hilfe.“
„Das ist dann wohl ein Fall für die Puper Nanny.“

Am nächsten Tag.
Mit ihren blauen Babyaugen und der hexenhaften Hakennase sah sie ihn an. In gebieterischem Tonfall sagte die Puper Nanny: „Du hörst jetzt auf zu furzen.“
„Ich soll aufhören zu furzen? Hören Sie, gerade das ist mein Problem!“
„Hör auf zu furzen!“, wiederholte die Puper Nanny mütterlich. „Jetzt sofort.“
„Wie denn?“, fragte Alex.
„Hör auf!“
Er spürte wie sich die Gase in seinem Darm sammelten und wie sie ihm entwischen wollten, aber er musste sie zurückhalten, musste verhindern, dass das schwarze Loch einen Ton von sich gab, sonst würde er dieser verrückte Frau nie wieder loswerden. So viele Jahre mit Kindern zu arbeiten, musste sie mürbe gemacht haben.
„Sehen Sie“, sagte sie, „das war doch ganz einfach.“ Mit einem Lächeln auf den Lippen verließ sie die Wohnung. „Die Rechnung schicke ich Ihnen in den kommenden Tagen. Und wegen ihrem Haarausfall, von dem mir Frau Eiswasser berichtet hat, schicke ich Ihnen einen Mitarbeiter von ‚Wolfspelz’ vorbei.“

Wieder einen Tag später.
Ein gewisser Herr Graufell klingelte an der Tür. Alex ließ ihn rein, ohne zu wissen, was er wollte. Eigentlich hätte er es sich denken müssen, aber der Mann sagte nicht, dass er von einer Firma kam.
“Ich möchte mit Ihnen über Ihre Finanzen sprechen.“ So begann das Gespräch, bis sich Herr Graufell vom Sofa im Wohnzimmer erhob und nach der Toilette fragte. Alex sah nicht, wie seine Hand in die Jackentasche wanderte und etwas umschloss.
Als Graufell hinter ihm stand und Alex weiter in den Fernseher starrte, stürzte der Mann sich auf ihn und schmierte seine Glatze mit einer klebrigen, nach verbranntem Plastik stinkenden Substanz ein. Alex versuchte sich zu wehren, schaffte es anfangs jedoch nicht. Erst als bereits seine gesamte Glatze mit dem zeug beschmiert war, konnte er sich befreien.
„In zwei Tagen werden Sie geheilt sein, glauben Sie mir.“
Somit ging er.

Zwei Tage später.
Geheilt, endlich, dachte Alex und lehnte sich in seinen Sessel. Keine Werbung mehr, ich schwöre es, sagte er sich und sah sich das Fußballspiel an.
Ein Spieler stürzte, brach sich das Bein, weil ein Gegenspieler ihm hineingerutscht war. Ruckartig verkrümmte sich Alex Bein. Er schrie auf, griff nach unten und sagte: „Oh, nein.“

Mehr Humor steckt nicht in mir, so bin ich halt, total abgestumpft durchs Fernsehen.

Was denn - erst vier Geschichten seit gestern??? Was ist los mit dir? Bist du krank? Computer kaputt? :confused:

Aber zur Geschichte: Du wirst es erraten - auch dein Humor erreicht mich leider nicht in geringster Weise. Ich finde es zudem wirklich interessant, dass Angela Merkel in 99,9% aller Geschichten und Kommentare auf ihr Äußeres reduziert wird. Wir sind uns ja alle darin einig, dass sie kein phantastische Schönheit ist, aber sie wurde meines Wissens nach nicht zum Cover-Girl für den Playboy gewählt, sie ist keine 20jährige Schauspielerin, die nur über ihre Titten Karriere machen kann, sondern sie ist Politikerin. Und wenn ich mir ihre männlichen Kollegen so anschaue, sind da auch eher wenige Kandidaten für das "Model of the year" dabei.
Das musste mal gesagt werden (wieder ein Punkt, den ich auf meiner 'to do'-Liste abhaken kann ...).

Puper Nanny

Ich bin zwar Freund von namentlichen Verballhornungen, aber da rollt der Ball eher Richtung Erdmittelpunkt, als ins Tor, findest du nicht auch?

Fazit: Definitiv nicht mein Humor. Da finde ich sogar deine Horrorgeschichten lustiger. Aber man muss es mal probieren, und ich finde es fair von dir, dass du auch anderen Leuten die Chance gibst, in der Horror-Rubrik ihre Geschichte zumindest ein paar Stunden lang auf Seite 1 zu sehen, bevor du wieder auf einen Schlag 30 Storys postest. :)

Hey, hey Rainer! Da meldet sich wieder der schärfste (zumindestens bei mir) Kritiker der Weltgeschichte bei einer meiner Geschichten zu Wort!!!;)
Erstmal danke ich dir fürs lesen. Vier Geschichten seit Gestern? Waren das nicht nur zwei?
:D

Was denn - erst vier Geschichten seit gestern??? Was ist los mit dir? Bist du krank? Computer kaputt?
Nein, nein, keine Sorge, war ein bisschen im Stress, aber werde mich wieder bessern. Warte ab, ich muss doch schaffen, deine neue Geschichte zum TdM Horror auf Seite 2 zu verfrachten. Nein, Spaß beiseite. Werde mir im Laufe des Abends mal deine "Herzfresser" Geschichte antun:hmm:

Aber zur Geschichte: Du wirst es erraten - auch dein Humor erreicht mich leider nicht in geringster Weise.
Ist das eigentlich ehrliche Kritik oder einfach nur Frustration über so viel Produktivität?
Schade, dass mein Humor dich nicht erreicht hat, aber wie oben gesagt, bin ich so humorvoll wie die Todesanzeigen in der BZ.

Ich finde es zudem wirklich interessant, dass Angela Merkel in 99,9% aller Geschichten und Kommentare auf ihr Äußeres reduziert wird.
Naja, ist eben so. Macht jeder. Bezeichne mich doch als Mitläufer, stört mich nicht. Gruppenzwang vielleicht...
Was hat sie schon gemacht? Rauchverbot etc. etc. etc.

Ich bin zwar Freund von namentlichen Verballhornungen, aber da rollt der Ball eher Richtung Erdmittelpunkt, als ins Tor, findest du nicht auch?
Nöö, finde ich nicht. ich habe deine "Super Nanny Todesstern Darth Vader" Geschichte teilweise gelesen und fand sie so ziemlich unterirdisch. Mich hat sie nicht einmal zum Lächeln gebracht. Hab da aufgehört, wo Darth Vader von ihr gebeten wird, dass er die Maske abnimmt.
Tor! Tor! Tor! .... Ach ne, doch nicht...lag an der Kameraperspektive. Knapp am Pfosten vorbei.

Definitiv nicht mein Humor.
Wie gesagt, schade:(

Da finde ich sogar deine Horrorgeschichten lustiger.
Danke für die Blumen!

Aber man muss es mal probieren, und ich finde es fair von dir, dass du auch anderen Leuten die Chance gibst, in der Horror-Rubrik ihre Geschichte zumindest ein paar Stunden lang auf Seite 1 zu sehen, bevor du wieder auf einen Schlag 30 Storys postest.
ich hab noch keine 30 Geschichten zusammen, aber ich arbeite dran, keine Sorge und deine Herzfresser Geschichte wird erst in ein paar Tagen von einer neuen von mir vielleicht auf Platz 2 verdrängt. Hey, soviel schreib ich doch eigentlich gar nicht. Deine Geschichten bekommen auch Beachtung, wenn sie auf Platz drei und vier hausieren, meine doch auch, wenn sie sich auf Platz sechs und sieben befinden. Nimms doch nicht so ernst, lass deine lustigen Sprüche stecken und liefere lieber eine konstruktive Kritik ab, anstatt zu nörgeln.
Zum Beispiel könntest du schonmal damit Anfangen, deinen letzten Absatz, bis auf 'Fazit: Devinitiv nicht mein Humor.' zu streichen.
Wäre ne gute Sache.
Aber man muss es mal probieren,
Ja, das muss man wohl. Da gebe ich dir vollkommen Recht, wie ich an deiner Super Nanny Story feststellen konnte (meiner Meinung nach natürlich). Nimms nicht soooo ernst, lass die Sprüche und gib konstruktive Kritik, dann bin ich mit verbessern beschäftigt und deine Story bleibt länger auf Seite 1 da ich keine Zeit zum Schreiben habe:thumbsup: ;)
Bis dann,
T2

PS: Nicht böse gemeint.

Ist das eigentlich ehrliche Kritik oder einfach nur Frustration über so viel Produktivität?

Äh, nein! Warum sollte es mich frustrieren? :confused:
Du kennst meine Ansicht dazu - also ist es ehrliche Kritik.

bin ich so humorvoll wie die Todesanzeigen in der BZ.

Kann ich nicht beurteilen - ich kenne den Humor der Todesanzeigen in der BZ nicht...

ich habe deine "Super Nanny Todesstern Darth Vader" Geschichte teilweise gelesen und fand sie so ziemlich unterirdisch. Mich hat sie nicht einmal zum Lächeln gebracht

He, dann brauche ich kein schlechtes Gewissen haben! :D

liefere lieber eine konstruktive Kritik ab, anstatt zu nörgeln

Wobei sich die Frage stellt: Wie sieht eine konstruktive Kritik bei einer Humor-Geschichte aus? Entweder man findet es lustig oder nicht.

Ja, tut mir Leid, dass uns da Welten trennen, nicht nur im Horrorbereich, sondern auch beim Humor und was unsere Ansichten zum Thema "10 Kurzgeschichten pro Tag sind doch nicht viel" betrifft.

Aber ich sage immer: Jeder wie er will und kann! Schlussendlich habe ich ja doch Recht.

Moin Torsten,

Ich machs kurz und ehrlich: das war nix.
Ein Plot ist kaum vorhanden, der Charakter ist das Aziehbild eines Klischees, es passiert nichts wirklich interessantes und die Gags regen auch nicht unbedingt zum Weiterlesen an.

Humor ist eine echt schwere Disziplin (wird immer wieder unteschätzt) und ich glaube, man kann da einfach nichts reissen ohne Plot und/oder interessante Typen. Einfach nur Gags aneinanderreihen funktioniert nur sehr sehr selten und dann auch nur, wenn diese sehr sehr gut sind.

Auf die gags will ich nicht weiter eingehen (die find ich mies, aber das ist Geschmackssache), aber vor allem die Charaktere sind echt wichtig. Bevor man eine Figur nicht sympathisch (oder unsympathisch) findet, kann man nicht wirklich über sie lachen. Gut für den anfang ist zB, wenn du ein Klischee skizzierst (zB einen Mafiaboss) und diesem Kerl dann irgendeinen sympathischen Spleen gibst (zB eine Vorliebe für Seidenschals oder Höhenangst). Entwickel diesen Charakter, lass ihm Zeit, dem Leser seine Eigenarten zu zeigen - genau wie in jedem anderen Genre auch. Und wenn du soweit bist und evtl noch einen netten Plot hast, dann kommen die Gags ganz von alleine.
Alex ist vollkommen leer, er kratzt sich am Sack, rülpst und furzt. Das ist total langweilig, ehrlich gesagt, weil ihn nichts besonders macht. Dazu noch ein Mangel an Plot (er sitzt halt vor der Glotze) und schwupps hast du eine fade Geschichte.

Diese Geschichte war echt ein Schuss in den Ofen, aber vielleicht bringt dir mein kleiner Exkurs ja was für den nächsten Versuch.

Hy Torsten. So ... nicht böse werden ... was geht eigentlich mit dir? Leute wie du nehmen denen, die es mit dem Schreiben hier (zumindest halbwegs und von Herzen) genau nehmen, jede Grundlage und Projektionsfläche. Der Schmäh beim Schreiben ist ja nicht, jeden Erguss zu Papier zu bringen um ihn dann auf diese Seite zu verfrachten. Da fühlt man sich direkt verarscht, wenn man die Tipps der Leute hier annimmt, geht ja auch anders, 10 Geschichten die Woche, zack! nun, darf sich ja keiner anmaßen, dir das Schreiben zu verbieten oder dich in deiner (...) Kreativität einschränken, aber... muss ja nicht alles hierher. lg, Jo

Hi ihr vier und erstmal danke fürs lesen!

@Rainer

"10 Kurzgeschichten pro Tag sind doch nicht viel"
Das habe ich nie gesagt und 10 pro Tag, schaffe nicht einmal ich, wobei ich meiner Kreativität und so weiter mal wirklich eine Pause gönnen sollte, womit (freu dich!!!!) ich also eine Weile mal keine Geschichten schreiben werde, nur Kommentare beantworten und umsetzen. (Da haste deine Seite eins;) )

Kann ich nicht beurteilen - ich kenne den Humor der Todesanzeigen in der BZ nicht...
Stimmt...gibts da überhaupt welche?:hmm:

Wie sieht eine konstruktive Kritik bei einer Humor-Geschichte aus? Entweder man findet es lustig oder nicht.
Stimmt, also kannst du den Rest deines Kommentars DOCH weglassen.

Jeder wie er will und kann!
Da gebe ich dir Recht, ehrlich. Außerdem finde ich, dass man dazu auch sagen muss, dass ich wirklich nur mache wie ich kann und dies meine erste KG in Humor war und (beruhigt euch) meine letzte. Normalerweise bin ich ja ein ganz witziger Kerl, aber so auf Papier geschrieben und ohne größere Zusammenhänge, wirkt das dann doch nicht.

Danke dir trotzdem.

@Basti08

die Geschichte war so witzig wie eine Wurzelspitzenreduzierung.
So langsam kommt mir der Verdacht, dass die Geschichte wirklich nicht witzig ist.:hmm:

Brechstangen-Dampfwalzenhumors.
Ich geh mal schnell 'n Fremdwörterbuch holen...moment...

Darüber hinaus wollen wir hier doch keine Streitereien "du findest meine Geschichte scheiße, ich finde deine aber zweimal scheiße" dann könnten wir gleich einen Werbespot drehen und den doofen Tassen auf Mtv Konkurrenz machen.
Es war kein Streit und das, was auf MTV dem nahe kommen soll, kenne ich nicht, aber ich kenne die doofen Tassen die da rumgurken, da gebe ich dir durchaus Recht.

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.
:lol:

Danke dir, Basti.

@gnoebel

Ich machs kurz und ehrlich: das war nix.
Jetzt glaub ichs wirklich. (Rainer, ich bin frustriert.)

Diese Geschichte war echt ein Schuss in den Ofen, aber vielleicht bringt dir mein kleiner Exkurs ja was für den nächsten Versuch.
Vielen Dank, ich denk in vier, fünf Jährchen nochmal dran, wenn ich wieder versuche, was humorvolles zu schreiben.

Danke dir, für die Einleitung ins Thema Humor und fürs lesen!

@Antti1

So ... nicht böse werden]
...okay...

muss ja nicht alles hierher
Wie schon weiter oben gesagt: ich werd jetzt erstmal ne Pause machen. Soll heißen, ich schreib noch meine kleine Geschichte zum TdM Horror fertig und mach dann ne Pause. Also nicht schreiben. Wenn ich nichts zum veröffentlichen hab, kann ich nichts veröffentlichen (hoff ich mal).

Danke dir für den Kommentar!

MFG
T2

Hi Torsten2,

es wird dich freuen endlich mal eine positive Kritik lesen zu können. Deine Geschichte war einfach Spitze!
Schon der erste Absatz konfrontiert den Leser mit Begriffen, die unter die Haut gehen: Analhusten, Arschwasser - Wortkreationen, die sich selbst beschreiben. Das Niveau ist unterirdisch und assoziiert die Unterwelt, versetzt den Leser schon mit den ersten zwölf Worten in Horrorstimmung. Dann ein kleiner Glatzkopf, Haarausfall, ein Wolf.., Angie, Aliens und Käsefüße. Wer bis dahin weitergelesen hat, kann sich bereits als Hartliner definieren.
Es folgen plastische Schilderungen, die Bilder im Leser erzeugen: Blähbauch, ein platzendes Shirt, der Leser sieht förmlich herausquellendes Gedärm. Sex, Alkoholismus, Schizophrenie – das Herz des eingefleischten Horrorikers lacht, lebt auf. Wo wenn nicht hier wird das Gruseln besser vermittelt? Dann die dezente Wortwahl des Pissens und eine weitere subtile Assoziation zu Angie – wem hier nicht graut....

Also Torsten2, so einen Horror habe ich lange nicht gelesen; Danke dafür. Wenn´s ginge, würde ich dich glatt zu Torsten1 ernennen. Weiter so!

gruss vom querkopp

P.S. Huch, hab gerade festgestellt, dass du deine Geschichte in der falschen Rubrik veröffentlicht hast. Ich denke, ein Hinweis an den Mod dürfte genügen..

Hi querkopp!

Erstmal danke fürs lesen!

Deine Geschichte war einfach Spitze!
Danke schön:D

Huch, hab gerade festgestellt, dass du deine Geschichte in der falschen Rubrik veröffentlicht hast. Ich denke, ein Hinweis an den Mod dürfte genügen..

Soll ich deine Kritik jetzt ernst nehmen?:hmm: Mir kam sie irgendwie sarkastisch vor oder hast du wirklich gedacht, dass sie in Horror gepostet wurde? Ich weiß es nicht, aber falls du sie gut fandest: Vielen Dank für deine Kritik und fürs lesen!!

MFG
T2

Torsten2 schrieb:
Das habe ich nie gesagt und 10 pro Tag, schaffe nicht einmal ich, wobei ich meiner Kreativität und so weiter mal wirklich eine Pause gönnen sollte, womit (freu dich!!!!) ich also eine Weile mal keine Geschichten schreiben werde, nur Kommentare beantworten und umsetzen.

/ offtopic
Mein letzter Kommentar zu dieser Geschichte: Vielleicht drücke ich mich zu unklar aus, deshalb versuche ich es ein letztes Mal. Das Problem ist nicht deine Kreativität bzw. deine Schreiblust. Das Problem ist vielmehr, dass du alles aus dem Ärmel schüttelst, was sich im Laufe des Tages im Saum gesammelt hat. Nach dieser Methode könnte ich und könnten wohl auch viele andere hier auf kg.de, so wie du, mehrere Storys pro Woche posten. Das ist überhaupt keine Sache! Man setzt sich am Abend eine Stunde hin, schreibt einfach alles auf, was einem gerade so einfällt, und fertig ist ein Text wie der hier Vorliegende.
Warum also machen das die meisten nicht?
Das Zauberwort heißt filtern. Man schreibt nicht einfach um des Schreibens willen, oder um als hyperaktiv zu gelten, sondern, man schreibt, um den zu diesem Zeitpunkt bestmöglichen Text zu verfassen. Anstatt nun fünf Storys innerhalb von drei Tagen runterzuklopfen nimmt man sich die Zeit, die man für eine als gut empfundene Story benötigt. Oder man beginnt eine Story, verliert den Faden, lässt sie liegen und kloppt sie irgendwann in den Papierkorb oder nimmt irgendwann den Faden wieder auf und strickt einen ansprechenden Text daraus. Beispielsweise habe ich seit fast drei Jahren den Anfang einer SF-Story in meinem Ordner "Nicht abgeschlossene Kurzgeschichten" herum liegen, in welchem sich permanent stets etwa ein halbes Dutzend Geschichten befinden. Manche werden weggeschmissen, die anderen im Laufe der Zeit doch noch abgeschlossen.

Es gibt Phasen, da schreibe ich kein Wort - eine davon dauerte Jahre -, weil ich keine Inspiration fühle. Und dann wieder schreibe ich zwei Geschichten in einer Woche. Vielleicht hast du ja einen Schreibratgeber gelesen, der diesen Bullshit von wegen "schreiben Sie jeden Tag zwei Seiten und sie werden in ein paar Jahren automatisch ein guter Autor" verbreitet. Aber aus Masse erwächst nicht automatisch Klasse. Es gibt Fußballstürmer, die knallen hundert Mal Richtung Tor und erzielen zwei Treffer; andere benötigen dafür nur fünf Schüsse. Welcher von beiden ist effizienter?

Der kreative Prozess erschöpft sich nicht darin, täglich zehn Seiten wie im Fieberwahn niederzuschreiben. Ohne die nötige Inspiration, Technik und ein Quäntchen Durchhaltevermögen (nach dem zehnten Verriss, obwohl man von der Qualität der Story überzeugt war) nützt der ganze Fleiß nichts. Es ist meines Erachtens völlig Zeitverschwendung, wie am Fließband Storys zu verfassen, nur um "Übung" zu bekommen, oder sein Ego zu befriedigen, oder was auch immer; statt dessen könnte man die Zeit sinnvoller nützen, um sich inspirieren zu lassen oder in aller Ruhe eine vernünftige Geschichte zu schreiben.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung, die dir wahrscheinlich nicht schmecken wird. Ich vermute, du fühlst dich wohl dabei, einen Text nach dem anderen runterzukurbeln, und wenn dem so ist, wünsche ich dir noch viel Spaß dabei. Entgegen anderslautenden Gerüchten sind wir hier kein Fußballteam, wo alle an einem Strang ziehen müssen, sondern eine lose Gruppe von Einzelkämpfern, und deshalb ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, ob du in einem Jahr achthundertzwölf Storys verfasst hast, die sich im Grunde alle gleichen, oder ob du beginnst, dir Zeit und Muße zu nehmen und vielleicht tatsächlich mal (meiner Ansicht nach) gute Texte schreibst.

Das war´s jetzt aber endgültig von meiner Seite. Ich bitte um Entschuldigung für das off topic und werde dich auch nicht mehr behelligen.

Oh, Rainer, okay, okay.

Ich hab doch schon gesagt, dass ich eine Weile keine Geschichten schreiben werde und in dieser Zeit wird mir doch wohl was sinnvolles einfallen. Vielleicht schreibe ich ja 812 Geschichten, vielleicht auch nicht. Ich denk, schreiben kann man nicht wirklich wie Fußball vergleichen, wir sitzen schließlich nicht zu elft vor dem PC und schreiben eine Geschichte.

Aber ich werde dir einen gefallen tun und in nächster Zeit nichts schreiben, beziehungsweise Gedanken machen, was ein sinnvoller Plot wäre.

Trotzdem danke für deinen langen Kommentar, ich mach mir mal Gedanken, schreibe und lege mir einen Ordner mit dem Titel 'Unvollendete Kurzgeschichten' an. Bis dann

MFG
T2

Hey Mann mir ist es so egal ob du eine Pause machst oder nicht, Schreib von mir aus Tag und Nacht und beim Schlafen und beim Pissen und was weiß ich wann... aber nimm dir Zeit, schau dir die anderen Geschichten (von anderen Autoren) an, miss dich am Niveau, versuche es zu erreichen, zu reifen. Eine Wand wird auch nicht weicher, wenn du hundert Mal gegen sie anrennst. Nimm dir Zeit, such dir 'nen Vorschlaghammer (also einen eigenen Stil) und versuch es dann nochmal mit dem Posten. Mache ich auch grad. Lg

Hallo Torsten2,

wenn Dein Profil korrekt ausgefüllt ist, dann bist Du 16. Nicht zu jung, um gute Geschichten zu schreiben, aber jung genug, um noch ein sattes Maß an Reife hinzu gewinnen zu können - sofern Du empfänglich bist für ordentliche Ratschläge.

Aber ich werde dir einen gefallen tun und in nächster Zeit nichts schreiben, beziehungsweise Gedanken machen, was ein sinnvoller Plot wäre.
Es geht Rainer vermutlich keineswegs darum, dass Du ihm einen persönlichen Gefallen tun sollst. In seinem Kommentar stecken 1a-Tipps, wie Du ein noch besserer Autor werden kannst. Gut, Du schreibst ja auch, dass Du sie beherzigen willst...

Zu Deiner Geschichte: die anderen, die ich von Dir gelesen habe, sind deutlich besser. Hier schlägt dann doch eine Art jugendlicher Schenkelklopfer-Humor durch. In einer leicht flegelhaften Stimmung auf dem Pausenhof oder bei bester Laune im Biergarten ausgetauscht kann sowas sehr komisch sein. Als Kurzgeschichte gedruckt (oder im Netz gepostet) ist es eine andere Situation.

Beste Grüße, nic

Zuletzt bearbeitet:

Hi ihr beiden, hi Antti1 nochmal

Mach ich doch jetzt auch. (Beim Pissen fallen einem die besten ideen ein, ist mir jetzt gerade so aufgefallen.)

Hi nicita

Ich weiß schon was alles in Rainers Kommentar gesteckt hat, aber in seinem ersten hat eigentlich fast nichts gesteckt, auf den Ersten sind meine Antworten bezogen.
Ich will auch versuchen, in meine Geschichten einzuarbeiten was ich hier an Ratschlägen bekomme.
ich weiß, mein humor ist mies.:hmm:

Torsten schrieb:
Nicita, ich weiß, mein humor ist mies.:hmm:
Würde ich niemals behaupten. Ich bin mir sicher, dass Du alles andere als ein Trauerkloß bist.:)

Nicita, ich weiß, mein humor ist mies
Nicita behauptet das nicht, aber wenn du das Wort Nicita streichst stimmt die Aussage immer noch.
Nur zu deiner Info: Mir war bei meinem Kommentar schon bewußt in welcher Rubrik die Geschichte stand. Mein Nachsatz sollte dir das eigentlich klar machen. :dozey:

Mir war bei meinem Kommentar schon bewußt in welcher Rubrik die Geschichte stand. Mein Nachsatz sollte dir das eigentlich klar machen.
Aha, okay.

So, hab jetzt noch was drangehängt, damit es mehr nach einer Geschichte aussieht, THX

MFG
T2

HI!
Die Idee, dass ein Mann so von seinem Fernseher besessen ist, dass alles für ihnwar wird, ist ja ganz nett, aber die Umsetzung gefällt mir so gar nicht.
Über Angies Aussehen zu lachen jat sooo einen Bart, finde ich nicht lustig. Eine Parodie auf die Super Nanny miteinzubringen ist prinzipiell auch keine schlechte Idee, die Stelle, an der sie mal bestimmerisch, mal mütterlich gut zuredet, ist schon ganz gut, aber das mit dem furzen finde ich wieder so total unlustig, sry.
Allgemein ist mir der Typ etwas zu eklig.
Alles in allem, muss ich sagen, fand ich die Kg nicht so gut und ich musste eher die Augen verdrehen als lachen, aber vielleicht kannst du aus deinen Ansätzen, die ich gar nicht übel fand, nochwas besseres rausholen.

MFG Steeerie

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom