Also fertige Geschichten, mit denen ich nicht zufrieden bin, gibt es bei mir nicht. Wird es auch nie geben. Ich beende keinen Satz, bevor ich mich nicht in ihn verliebt habe. Insofern kann auch nie eine story entstehen, die mich selbst nicht völlig zufrieden stellt. Deswegen beschränkt sich mein "Korrigieren" vor dem posten auch auf... nichts...
Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler schleichen sich freilich trotzdem immer ein, werden aber normalerweise sofort verbessert, wenn ich sie bemerke oder ich darauf hingewiesenswerde. Stilistisch bin ich wie gesagt, immer recht zufrieden, dennoch kommt es manchmal vor, daß ein Kritiker einen weit besseren Vorschlag für ein bestimmtes Wort oder eine Phrase vorschlägt - dann wird ebenfalls gleich verbessert. Das ist sowieso ein Phänomen - da sitze ich 10 Minuten da und warte auf Gottes Eingebung bezüglich des Wortes XY und später ist es nicht Gott, sondern Häferl oder Bibs, die die richtige Idee haben... Strange...
Wenn ich eine Geschichte hier gepostet habe, drucke ich sie immer aus und hefte sie schön formatiert in meinen "Kreativordner". Dort lese ich immer mal wieder drüber und finde eigentlich immer kleinere Verbesserungen, die ich dann mit 'nem Stift in den Text kritzel. Das ist die effektivste Methode, wie ich herausgefunden habe. Gottes Kreativität scheint in der Tat unerschöpflich und immer, wenn ich ahnungslos durch meinen Ordner lese, trifft mich der Ideenschlag.
Es gibt nur 2 Geschichten, die etwas rausfallen. Die eine will ich seit 'nem Jahr (oder so) überarbeiten, weil die Kritiker berechtigte Kritik vorbrachten. Es gibt auch schon einige Verbesserungen im Ordner, immer an den Stellen, an denen Gott an mich dachte. Aber so richtig überarbeitet ist sie noch lange nicht, glaube ich.
Und die zweite ist die einzige, die ich selbst ziemlich konfus finde (wenngleich nicht schlecht). Und genau das ist die einzige veröffentlichte...
Was die Länge angeht: Die Kürzeste eine Nacht, die längste 6 Monate. Im Schnitt so 2 Monate, denke ich. Bin ein Lahmarsch...
Ach ja, zum Thema Rechtschreibung empfiehlt es sich, einmal das Programm "Häferl" über die Geschichte laufen zu lassen - danach sind garantiert alle ß/ss Fehler behoben. Ich frage mich sowieso, wann Mirko eine automatische Häferl-Routine einbaut.