Seniors
- Beitritt
- 10.11.2003
- Beiträge
- 2.245
Niemand will erzogen werden, schon gar nicht von Leuten, die er nicht kennt. Es sei denn, er oder sie ist noch jung. Aber Autoren mit starkem Ego verteidigen ihren Text auch dann, wenn sie wenig Ahnung vom Schreiben haben. Sie sanft daran zu erinnern, dass sie falsch liegen, ist verlorene Liebesmüh, denn sie verstehen, wenn überhaupt, nur Klartext. Und wenn sie danach trotzdem nicht Ruhe geben und Kommentatoren das Recht absprechen, ihnen Ratschläge zu geben, gibt es eine sehr wirksame Methode, dem zu begegnen: Den Thread für einige Tage sperren.Weshalb jemanden erziehen wollen, der nicht erzogen werden will?
Das finde ich auch, obwohl ich schon öfters selbst „Opfer“ solcher Maßnahmen war.Ihr Moderatoren macht einen guten Job, hab ich das schon gesagt? Ich erlebe euch als schlichtend, deeskalierend und ihr zieht jeweils auch im richtigen Moment die Notbremse, finde ich. Ihr habt meiner Meinung nach keinen Grund, eure Vorgehensweise in Frage zu stellen.
Eben. Wenn lange genug dabei ist, weiß das. Das Forum ist in den letzten Jahren unheimlich gewachsen, was vielleicht auch eine Folge der Umbenennung in Wortkrieger ist. Ich habe die Umbenennung von Anfang an gut gefunden, denn hier wurde und wird Tacheles geredet, lediglich bei jungen Autoren geschieht das weniger krass, doch Honig um den Mund geschmiert wird ihnen nicht oder nur selten.Grundsätzlich glaube ich aber, dass wir das ganz gut hinkriegen und „Eskalationen“ nicht täglich passieren.
Wir können jetzt zur Tagesordnung übergehen – oder etwa nicht?