Was ist neu

Wie viele Kalorien hat ein Mensch?

Beitritt
06.06.2005
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kalorien hat ein Mensch?

Das Messer war nicht mehr das beste, aber durch ein paar Hiebe über den Wetzstahl ließ ich Teile seiner vergangen Kraft wieder auferstehen.
Der Griff aus einst strahlendem Ebenholz war nur noch ein gammeliger Stumpen bakterienverseuchten, korkweichen Modders.
Das Stück Fleisch auf dem gläsernen Schneidebrett vor mir roch säuerlich und wies nah der Sehnen einen grünlich moosernen Schimmer auf, den es nun zu beseitigen galt.

Ich schnitt entlang des Muskelgewebes, mit der Klinge im leicht erhobenen Winkel um möglichst wenig des zarten Nackenfleisches zu verschwenden. Zwar ergaben die Parüren einen wunderbaren Fond, mit ein paar jungen Möhren etwas Lauch, Zwiebeln, Tomatenmark einem 68 Chateau Flute... der Braten allerdings sollte für zwei Personen reichen.

Jones der Tankwart lief lachend über den Highway X Tray im Bundesstaat Formaldehio, der Truck erwischte ihn seitlich und riss ihm die Hüfte aus den Gelenken. Seinen Kindern blieb dieses Schauspiel leider nicht verborgen.

Die Küche sah aus wie ein Schlachtfeld, überall lagen Soldaten, aber keine aus meinen Reihen. Colonel Richards folgte dem Ruf der Generäle und zog sich in sein Gemach zurück, wo seine zierliche Gattin etwas für Außenstehende eigenartiges an seinen Hoden vollzog.

Endlich war ich ungestört.

Das Stück Fleisch auf dem gläsernen Schneidebrett vor mir, roch säuerlich
Komma weg
Parüren
?
der Braten allerdings, sollte für zwei Personen reichen.
Komma weg
wo seine zierliche Gattin etwas für Außenstehende eigenartiges an seinen Hoden vollzog.
Eigenartiges; und was sollte das sein?
Hi krilliambolderson,
ok ... ich hab überhaupt nichts gecheckt, sorry.
Bruder :sad: Tserk

Parüren sind ungenießbare fleischabschnitte wie sehnen, fett knorpel etc.
parieren nennt man die tätiglkeit, fleisch von eben diesen teilen zu befreien und verzehrfertig zu machen. parüren werden zusammen mit gemüsen, tomatenmark, rotwein und gewürzen zum herstellen von fonds und saucen benutzt, ansonsten haben sie keine verwendung und werden entsorgt, bzw. in großen mengen industriell zur entwicklung von würzmitteln, gelantine, seifen und kosmetika verwendet.

von kuh nummer X bleibt nichts übrig, ausser Kot und Schminke.

danke fürs lesen ihr zwei
krilliam Bolderson

Hi Krilliam,

Ich weiß nicht, warum ich deine Geschichten so mag, denn ich verstehe selten die Aussage. Vielleicht ist es das Lakonische, Trockene, Rätselhafte.

Okay, ich sehe hier eine Aneinanderreihung von Szenen / Bildern, deren Zusammenhang sich mir zwar nicht erschließt, aber es steckt bestimmt was ganz Ausgeklügeltes dahinter. (Und wehe nicht! ;) )

Es hat vielleicht etwas mit Essen zu tun, dem Tod, der Vergänglichkeit, dem ... Fleischlichen? Vanitas-Symbolik ist ja genug vorhanden.

Formaldehyd wird doch zur Konservierung von Leichen verwendet, oder? Das fand ich witzig eingebaut, wobei es mich total ärgert, dass ich nicht weiß, warum. Aber vielleicht macht das auch den Reiz deiner Geschichten aus?

X Tray = Abwandlung von X Ray?

"Seinen Kindern blieb dieses Schauspiel leider nicht verborgen."

= sehr trocken, gefällt mir!

"Colonel Richards folgte dem Ruf der Generäle und zog sich in sein Gemach zurück, wo seine zierliche Gattin etwas für Außenstehende eigenartiges an seinen Hoden vollzog."

= ich fand den Satz toll

Gruß,
Megries

Ich habs nicht ansatzweise verstanden aber mir gefällt deine Sprache und die Bilder die dabei in meinem Kopf entstehen.

Wünschte ich würde Formulierungen wie die mit der rausgerissenen Hüfte hinkriegen.

Frank

Nachtrag: Oder geht es DOCH um Kannibalismus?

Mich hat in dem Zusammenhang nur der kursiv geschriebene Absatz verwirrt.

:confused:

es geht um vergänglichkeit, verdaulichkeit, verwertbarkeit und nutzen.

vielen dank für die netten worte.
wenn bilder entstehen bin ich zufrieden, die aussage bestimmt jeder für sich.

krilliam Bolderson

Krill, mein Freund!

Du bist ein Assoziationsmonstrum. Deine Geschichten sind keine Geschichten, aber sie haben eine Qualität, die ich auch an elektronischer Musik schätze: Die Montage kultureller Samples im unerwarteten Kontext.

moosernen
Moosenen? Moosigen?

:thumbsup: Naut

@golio: danke für die blumen

@naut: assoziationsmonstrum, das klingt gut, das bin ich gerne. der vergleich mit elektronischer musik gefällt mir natürlich auch sehr. danke also auch dir.
dass das wort "moosern" nicht existiert war mir bewusst, hat mir klanglich aber gut gefallen, wie "eisern". also verzeih mir wenn ich deinen vorschlag ungeachtet lasse.

beste grüße
krilliam Bolderson

Hi krilliam

Da ich Fan neuer selbstgeschöpfter Wörter bin gefällt mir "moosernen" ganz gut. Je mehr Wörter es gibt, desto genauer, desto besser. ;)

Auch meine Phantasie war leider unfähig deinen vier Abschnitten einen übergeordneten Kontext zu schenken. Trotzdem gefällt mir die Art wie du das schreibst, was scheinbar nur durch Assoziationen miteinander verbunden ist.

Der letzte Abschnitt..? Genial!
Schade dass deine Geschichten immer sooo kurz sind... will mehr davon.

liebe Grüße,
Pareto

Zuletzt bearbeitet:

hi pareto,

es gibt sie wohl, die längeren geschichten von mir. du erwischst iregendwie immer die kurzen. aber naja es gibt ja das hier

die art von geschichten halte ich dann doch lieber immer kürzer, sonst wirds anstrengend, oder?

vielen dank fürs lesen

beste grüße
krilliam Bolderson

Hi Krilliam,

wie meine Vorgänger habe ich die Geschichte auch nicht so recht durchblickt.
Aber, ebenso wie meine Vorgänger, hat sie mir gefallen. Morbide, Hirnwindungen-umdrehend...
Schade, dass du dich so beharrlich über den eigentlichen Sinn ausschweigst. Respektiere zwar deine Entscheidung, hätte aber trotzdem gerne deine Vision gehört... (vielleicht auch nur deswegen, weil ich nicht selbst auf derartige Ideen komme :shy: )

grüßlichst
weltenläufer

hi weltenläufer,

ich versuche in eineigen, und so in dieser, meiner geschichten. bilder entstehen zu lassen, die platz für eigene assoziationen lassen. naut vergleicht es mit elektronischer musik., das trifft es ziemlich genau. es sind keine klaren melodienerkennbar, das gehirn eines jeden betrachters (vorrausgesetzt er kann was damit anfangen) bildet dann die musik, oder in diesem fall den kontext, inhalt und sinn.

es geht aber wirklich nur um assoziationen nicht um symbolik

so long
krilliam Bolderson

Habe das scho verstanden,
es hätte mich einfach nur interessiert was die Assoziationen des Urhebers waren, als er diese Kg geschrieben hat...

Wie auch immer
es war interessant deine Komposition vernommen zu haben ;)

so far
weltenläufer

ein Mördertitel

Werter krilliam B.

der Titel brüllte lautstark und wortgewaltig, und dem was folgt folgte ich gerne durch alle seltsamen Bilder und Vokabeln.

Grandioser Kurzfilm, auch wenn ich ihn mir als solchen nicht ansehen würde, doch gelesen oder, wie naut schreibt als Track kommt es an bei mir, mehr als das sogar.

Und wahrlich, was für ein lecker Titel :)

Gedankt für diese Momente,
Mama Seltsem

aller wertester Seltsem,

lecker titel, seltsam bilder und vokabeln.
als film hatte ich es auch vor augen, auch wenn es wohl längere vorspänne gäbe.

danke C fürs lesen und komentieren

grüße in die stadt der schrauben
krilliam Bolderson

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom