Was ist neu

Windwanderer - Diskussion

Ohohoh, ihr schreibt ja fast schneller, als ich lesen kann. Jetzt kommt die Sache ja richtig in Schwung. Klasse. Textkram:

@Felsenkatze: an zwei Stellen kannst du kürzen. Jeweils um genau ein Komma:

„Und es wird so werden, wie früher.“

Die Dockálfar waren nicht gerade bekannt, für herzliche Abschiede.

@gbwolf:

„Wer … seit … ihr?“
seid

Ihre Haut fühlte sich an, wie klebrige Sägespäne.
Komma weg

In einer eisenbeschlagen Truhe
eisenbeschlagenen

Aber das sind ja Winzfehler. Ich wette, die habt ihr mit Absicht eingebaut, damit es nicht so unheimlich perfekt wirkt. Jetzt trau ich mich fast gar nicht mehr, auch noch mal irgendwann weiterzuschreiben. Gut, dass erst mal Illu dran ist und danach wahrscheinlich Bella …
Liebe Grüße,
ciao
Malinche

P.S. Erwähnte ich schon, dass ich die beiden neuen Teile toll finde?

 
Zuletzt bearbeitet:

Warum schreiben wir englische Gedichte jeweils am Kapitelanfang? Soll das Ergebnis eine Art Ballade sein? Ich meine, ich musste mir sehr darüber den Kopf zerbrechen, was ich denn nun (mehr schlecht als recht) hinschreibe. Geht es euch ähnlich, oder wie seht ihr das?

@gbwolf: Der guten Form halber: Kapitel 6 - Erdsöhne
Und nein, ich bin kein Perfektionist. :D

Der Übersicht halber alle bisher geschriebenen "Strophen":

The trees are in their autumn beauty,
The woodland paths are dry,
Under the October twilight the water
Mirrors a still sky;
Upon the brimming water among the stones
Are nine-and-fifty swans.

* * *

Suddenly I knew that you'd have to go
My world was not yours, your eyes told me so
Yet it was there I felt the crossroads of time
And I wondered why.

* * *

The way a crow
Shook down on me
The dust of snow
From a hemlock tree

Has given my heart
A change of mood
And saved some part
Of a day I had rued

* * *

How beautiful, to rest and dream
The night in the whispering wood.
When with the gloomy trees and bush’s
Our oldest fairytale echoes.

* * *

Once it smiled a silent dell
Where the people did not dwell;
They had gone unto the wars,
Trusting to the mild-eyed stars,
Nightly, from their azure towers,
To keep watch above the flowers,
In the midst of which all day
The red sun-light lazily lay.

* * *

There once lived a troll
With a very scary smile
He had only one eye
And a breath
That you could smell it for a mile.

 
Zuletzt bearbeitet:

Wie sollte sie sich einen Jute-Sack um den Hals hängen können? Ich bleibe bei meinen "Sack", und dass man dabei komisch grinst, ist doch ein netter Nebeneffekt. :)

Wegen der mutmaßlichen Fehlern mache dir am besten keine Sorgen. Ich werde mir den Text ausdrucken, und ihn morgen Korrektur lesen. Vier Augen sehen mehr als zwei.

Hoffentlicht hat man es nicht gemerkt, aber ich habe mein "Gedicht" einfach selbst geschrieben; ist das schlimm? :jack:

 

Wegen Trolle sind feige, oder nicht... ich hatte das nicht so als Widerspruch gesehen, denn ich denke, die Dockáfar halten so ziemlich alle für feige... Oder die Trolle haben tatsächlich vor ihnen mehr Respekt. :D

ich wollte eigentlich diesmal ein deutsches Gedicht nehmen, aber da lief mir plötzlich E.A. Poe mit "Valley of Unrest" über den Weg... Das passte so schön.

Ich dachte ursprünglich auch nicht nur an Gedichte, sondern auch passende Zitate aus anderen Büchern, oder so (ich fand das bei Tintenherz so schön, ich weiß nicht, ob's jemand außer gbwolf und mir kennt)

 

Es überkam ihr wie siedendheißes Wasser. „Verflucht seien die Trolle, diese feigen Räuber. Das werden sie mir büßen.“

Fenna hält Trolle durchaus für feige. Sie verstecken sich in Schatten, greifen nur in Horden an und suchen sich ausschließlich scheinbar wehrlose Opfer (Fenna, die Dockáfar). Noch dazu gehen sie mit hinterhältigen Tricks vor (Täuschungen, Schlafpulver) und stehlen.

Bücher-Zitate finde ich ebenfalls sehr interessant (wie in "Rot und Schwarz" von Stendhal). Ich schau mal, ob sich etwas finden lässt.

 
Zuletzt bearbeitet:

gbwolf schrieb:
Ich denke, wir sollten mal definieren, wie groß das Ding ist, das sie von ihrem Meister bekommen hat ;) .
Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es ein kleiner Beutel ist, den sie um den Hals hängen hat und in dem dann irgendwas kleines ist.
Ein kleines Ledersäckchen mit hölzernem Inhalt. Er lässt sich um den Hals hängen, damit er nicht verloren gehen kann. Was genau drin ist, bleibt zuerst einmal ungeklärt.
Meiner Fantasie nach müsste es aber etwas sehr Wichtiges sein, dass ihr später Deus ex Machina helfen kann.

Hier ein Bildbeispiel: http://www.pfp.xantix.de/graphics/52full.jpg

 

Ich muss gestehen, auch ein bisschen über den "Sack" gestolpert zu sein. Ich wär' von einem kleinen Beutel ausgegangen, so wie ein Geldbeutel undgefähr.

Vielleicht ist "Beutel" eh besser, als "Sack"... aber Geschmackssache.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ungeachtet der bisherigen, wirklich guten Beiträge, möchte ich gerne unser Team-Work Projekt voranbringen. Wie schaut es mit illus Fortsetzung aus? Hat jemand etwas von ihm oder Bella gehört?

 

Offensichtlich sind Illu und Bella verschollen. Dann sage ich einfach mal: Wenn mir innerhalb von 24 Stunden niemand widerspricht, melde ich den nächsten Teil von mir voraussichtlich für Freitag an, damit das hier mal vorangeht. Einspruch bitte schnell.

 

Ich habe schon mit illu über IRC geredet. Das mit Malinches Kapitel geht klar, denn er hat im Moment wirklich keine Zeit.

 

Aaarrrrggghhhh....

WIE KONNTEST DU DAS TUN?

:D Meine Güte, ich krieg ja ein schlechtes Gewissen, wenn du immer so klasse Kapitel ablieferst. :D

Tja, zum Nörgeln....

Ähm...

Tja...

Nun...

Klasse Weiterführung, schöner neuer Charakter, wunderbare Schilderungen. Rundum gelungen.

 

Hallo Malinche,

Ich schliesse mich Felsenkatze und gbwolf an. Eine wirklich interessante Fortsetzung hast du da geschrieben. :thumbsup:
Am Wochende habe ich wahrscheinlich etwas Zeit, und könnte das nächste Kapitel von Fennas Reise aufschlagen. :)

gbwolf schrieb:
P.S.: Mir ist das zwar egal, aber ich kenne Leute, die glatt noch einen Quotenmann neben all den starken Frauen fordern würden (der Arme ... )
Das bleibt dann wohl nur noch mir überlassen. Irgendeiner muss ja schließlich die männliche Ehre in dieser Runde bewahren. :D

Lieben Gruß,
moonaY

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe Mitschreiber!
Jetzt bin ich aber mal ordentlich erleichtert! Ich hätte nicht gedacht, dass euch das Kapitel so sehr gefällt. Aber umso besser! :bounce: Die Wortwiederholungen werde ich gleich vom Antlitz der Erde tilgen und das mit dem 'würde' schau ich mir auch noch mal an. Den Baum ... ja, vielleicht wird der noch mal wichtig, man weiß ja nie.
Tja moonaY, dann mach dich mal an den Quotenmann :lol:
liebe Grüße
ciao
Malinche

[Edit: Ich sehe grade, an dem 'würde'-Abschnitt verzweifle ich. Also wenn einer weiß, wie man das ändern kann, damit es schöner klingt, immer her mit den Anregungen. Ansonsten müssen wir mit dem hässlichen Stilmittel leben ...]

 

Traurig verwaist tümpelt trübe der Thread
Die schreibende Hand hob sich lange hinweg
Wer schickt nächstens nächtlich nun Fenna noch Norden?
Mögen die Mitschreiber Antwort mir geben!​

:Pfeif:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom