Was ist neu

Zug Umzug (oneill)

Seniors
Beitritt
08.01.2002
Beiträge
5.176

Zug Umzug (oneill)

Mir ist bewusst, dass dieser Text vielleicht spaltet, weil einige mit ihm so rein gar nichts anfangen konnten, andere durchaus aber schon. Eine Empfehlung muss aber nicht zu nahezu 100% auf den Geschmack aller treffen, denke ich und deswegen empfehle ich diese Geschichte.
Der Autor hat jede Menge Wortspielereien in seinen Text gepackt, es steckt eine Menge Humor in seinen Formulierungen und aus seinen teils zunächst verschlüsselt wirkenden Sätzen schält sich sehr rasch das Bild eines Protagonisten heraus, dessen Charakterzüge sich mit praktisch jedem weiteren Satz immer deutlicher zeigen, obwohl der Autor nicht ein einziges Mal über seinen Charakter schreibt. Ich empfinde die Art, wie hier sich der Plot entwickelt, wie die Figuren immer tiefer gezeichnet werden, sehr erfrischend modern und könnte mir vorstellen, dass zukünftige Literatur des öfteren in so einer coolen Verpackung daher kommen könnte. An manchen Stellen ist beeindruckend mit wie wenig Worten komplexe Sachverhalte gezeigt werden.
Der Autor hat, wenn auch nicht in absolut perfekter Form, einen sehr eigenen Schreibstil, der auf mich zeitgeistig wirkt.

 

Danke @lakita , für die Empfehlung und herzlichen Glückwunsch an @oneill , das war ein guter Anstoß, dich zu entdecken. Auch wenn ich gerade mal wieder sehr kommentierfaul bin, deine Texte gefallen mir.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom