Was ist neu

Stil Alliterationen - Dirnenalltag

Mitglied
Beitritt
04.09.2007
Beiträge
8
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Alliterationen - Dirnenalltag

Mittwochmorgens mitten in München. Drei dunkelgrün dekorierte Dirnen standen still, sexy um sich sehend.
Auf einer Bank saßen Großväterchen, genauer gesagt geile Greise und gafften genauestens.
"Unholde unter uns?", riefen die Dirnen zu ihnen hinüber.
"Ach. Altersschwäche. Allbekannt.", erwiderten eilig die ergrauten Einwohner.
"Wohin wollen wir uns begeben?", berieten sich die Dirnen.
"Cafe Claus. Clemens, charmant wie immer, ist da.", frohlockte Franziska.
"Papperlapapp!", posaunte Petra protestierend heraus.
"Ins indische Inkassobüro! Lässig Leute liebkosen!", jauchzte Jutta.
Nach neun Nanosekunden gingen die drei los.
Auf einmal krachte Karl König, Kunde Nummer Eins mit seinem Trabbi auf eine Laterne direkt neben den Dreien.
"Lack lädiert? Oder ohne Blessuren davon gekommen?", rief Petra, das qualvoll qualmende Querulantenvehikel betrachtend.
"Trabbis treiben ziellos zaudernd auf den Straßen ihr Unwesen, Dirnen dekorieren die Stadt und unter uns gehen gedankenlose Gespenster",
verkündete Vera, eine Freundin der drei zuletzt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Meine erste Geschichte. Ich versuche mich zuerst an den Schreibübungen und habe als allererstes mal mit den Alliterationen angefangen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Hinweise, ich verbessere es mal gleich. :)

Zitat:
Wohin wollte man sich begeben, berieten sich die Dirnen.
Wohin will man sich begeben, …
Passt doch, ist doch alles in der Vergangenheit geschrieben. Klingt aber komisch, deshalb hab ichs verbessert.
Zitat:
Auf einer Bank saßen Großväterchen, genauer gesagt geile Greise und gafften genauestens.
Großväterchens
Hab ich ja noch nie gehört. :)

Gruß, unwohltaeter

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom