Was ist neu

Stil Alliterationen - Perverser Monolog

Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
23.05.2005
Beiträge
4.146
Zuletzt bearbeitet:

Alliterationen - Perverser Monolog

Alle Achtung! Beachtenswert beziehungsweise cool, diese dicken Dinger! Eine erlesene Erfrischung für frivole Glotzebäbbel. Ganz heitere Hasen interessieren ihn, Joachim (jovialer, kollegialer Kupferstecher). Lustige Laune machen mir nuttige Nachtschwestern. Obwohl Oberweite prozentual, partial quasi quellend, richtiggehend rallig substituiert scheint: Titties tituliert. Unschätzbar unterbewertet, vollkommen vergessen: Wohltuende Wichtigkeiten wie X-Chromosomen. Yo, zuckersüße Zauberinnen zaubern zerplatzende Zauberstäbe.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hehe. Nicht schlecht. :D

Die Alliteration funktioniert inhaltlich, bis auf ein paar kleine Stellen:

Beachtenswert beziehungsweise cool,

Dicke Dinger machen rattig, rallig, geil, spitz ... aber cool ist der falsche Ausdruck. Da solltest du entweder ein anderes Subjekt finden oder ein anderes Wort mit c für cool. :D

Ganz heitere Hasen interessieren ihn, Jaschar, jovialer, kollegialer Kupferstecher

Das funktioniert grammatisch nicht. Es müsste ja heißen, "den jovialen ...", und dann wäre die Alliteration kaputt. Aber " ... interessieren joviale, kollegiale Kupferstecher" geht schon.

scheint: Titties tituliert.

Statt Doppelpunkt ein Gedankenstrich.

zaubern zerplatzende Zauberstäbe.

Erstens: Brrrr. *Schauder* Das Zerplatzen ist hier echt nicht so ... treffend ...
Zweitens: Die Anführungszeichen kannst du weglassen. Zauberstab ist schon ein in der Umgangssprache etablierter Ausdruck. ;)

Edit: Ach ja: Und den Titel besser ändern lassen. So pervers ist der Monolog doch gar nicht. Und selbst wenn: Die Überschrift muss auch ein wenig Ironie enthalten, und das sehe ich hier nicht so gegeben.

 

Tserk schrieb:
Alle Achtung! Beachtenswert beziehungsweise cool, diese dicken Dinger! Eine erlesene Erfrischung für frivole Glotzebäbbel. Ganz heitere Hasen interessieren ihn, Jaschar, jovialer, kollegialer Kupferstecher. Lustige Laune machen mir nuttige Nachtschwestern. Obwohl Oberweite prozentual, partial quasi quellend, richtiggehend rallig substituiert scheint: Titties tituliert. Unschätzbar unterbewertet, vollkommen vergessen: Wohltuende Wichtigkeiten wie X-Chromosomen. Yo, zuckersüße Zauberinnen zaubern zerplatzende „Zauberstäbe“.
Hehe du schummelst ja!!!

Jaschar: kenn ich nicht
jovialer: pah, das isn Fremdwort
partial quasi quellend: hä?
X-Chromosomen: das fängt aber auf "i" an:klug:

:teach: Liebe Grüße, Phoenix

 

Schöner Monolog!:D
Megabjörnie hat im Grunde genommen alles gesagt, vielleicht wäre ein zweites x- und y-Wort noch ganz gut gewesen.

partial quasi quellend

heißt es nicht partiell?

Jaschar: kenn ich nicht

Ist wohl ein Name, oder?:)

partial quasi quellend: hä?

stell dir mal eine frau mit viel Oberweite im Korsett oder Mieder vor, dann weißt du, was gemeint ist...:lol:

X-Chromosomen: das fängt aber auf "i" an :klugscheiß:

:dagegen: Der Buchstabe "X" im Alphabet fängt auch mit "i" an (iks). Wo ist dann das Problem? Das Problem ist das fehlende zweite "x" für eine Alliteration.

 

Hi ihr alle,
@MB:

Hehe. Nicht schlecht
Mörzi
Dicke Dinger machen rattig, rallig, geil, spitz ... aber cool ist der falsche Ausdruck
MACHEN rattig, SIND aber cool :)
Statt Doppelpunkt ein Gedankenstrich.
Nope, denn es bedeutet ja:
"Das Wort Oberweite scheint durch diese ersetzt: Titties."
So pervers ist der Monolog doch gar nicht.
i know ... aber selbst, wenn man mir die Fähigkeit (mit zwei zugedrückten Augen) zuspricht, Geschichten schreiben zu können, Titel kann ich mir einfach nicht ausdenken
@Phoenix:
Hehe du schummelst ja!!!
wege warum? wie soll das aus deinem Zitat hervorgehn?
@Gewuerzjurke
heißt es nicht partiell?
nope. partiell ist ... partiell, und partial ist an einer bestimmten stelle ... oder so :silly:
Danke an alle fürs Kommentieren und Lesen und partiell nicht schlecht finden. (Nicht, dass ihr denkt, ich hatte Angst, es würde gelöscht, weils keine Geschichte ist)
Bruder Tserk

 

Hallo Tserk,

witzig! :D - obwohl mir natürlich, als Frau, das Thema nicht ganz so liegt ...

Deine Alliterationen funktionieren für mein Gefühl prima, einzig für c, x und y vermisse ich sie. Da solltest Du noch mal drüber nachdenken. :)

Schmunzelnde Grüße
al-dente

 

einzig für c, x und y vermisse ich sie
:Pfeif:
Hi al-dente,
mörzi fürs Lesen und Kommentieren und witzig! finden.
Wenn mir was für die drei Buchstaben einfällt, hau ichs noch rein :)
Bruder :sad: Tserk

 

Hi Golio,

Interessant, wie sich unsere Wege geteilt haben.
:confused:
Junge, du wirst immer mein einziger wahrer kg.de Homie bleiben ;)
Kongenial, mein lieber Freund, das ganze Alphabet runtergerasselt.
hehe ... na ja, wie schon angemerkt, haben ein paar Buchstaben ja nur ein einmaliges Vorkommen ... trotzdem Danke! :)
Bruder :sick: Tserk

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom