Was ist neu

Am Strand

Mitglied
Beitritt
13.03.2002
Beiträge
11

Am Strand

Ich riss den Himmel auf, mit glattem Strahl, die Vögel prall und schwarz entglitten, als würden sie fallen. Von Kreisen gebündeltes Licht zurück in mein Auge. Bilder zum Denken. Denken von Bilder.
Ein Art Überlagerung.
Sie, umspielt vom Sonnenschein, ist ein Schatten im Gegenlicht.
Eine Schablone für ein gedachtes Gesicht.
Ein Raum für Töne.
Die Welt minus ihrer räumlichen Ausdehnung hat die Hälfte verloren, ihr Geist ist meine Welt.
Sie dreht sich, der Sand regenet.
Ein gedachtes Gesicht oder ein gehofftes?
Ich drehe mich.
Das gehoffte, der Sand liegt regungslos.
Das Blau überall färbt rot.
Wie Klippen sind die Spitzen grau, schwarz und trocken.
Sie ragen nur zur Hälfte, dann kommt quer der Dunst.
Links, mit fast harmonischem Schnitt, das Auge, welches mich zu einer anderen Welt verarbeitet.
Dazwischen ist es Luft und Gewebe.

 

Ich weiss nicht genau was ich dazu sagen soll, ehrlich gesagt.
Einerseits bin ich fasziniert von der Geschichte, aber anderseits finde ich sie abstossend.
Das ist meine Meinung.
Du hast auf jeden Fall eine Geschichte geschrieben, über die man sehr lange nachdenken muss, und die einem lange im Kopf bleibt.

 

Hi wertherlebe,

erklär doch mal, was Du Dir bei der Geschichte gedacht hast. Bei einem solchen Experiment finde ich es besser, direkt mit dem Autor über seine Gedanken zu diskutieren als erst lange zu raten, was er mit der Geschichte gemeint haben könnte.

Uwe

 

Unter diesem Text kann ich mir etwas vorstellen, und doch nicht. Einerseits kommen mir Bilder vom Film "The Cell" in den Sinn, andererseits erinnerte es mich an "Der dunkle Turm" von King.
Ich weiss auch nicht wieso..:hmm:

grussQT

 

An Uwe Post.
Das ist jetzt etwas schwierig zu erklären.
Es soll den Moment aufzeigen, wenn mann am sonnigen Strand nach dem Dösen die Augen aufmacht und sich auf die Gegebenheiten (Sonne, Freundin, Sand...)benommen einstellt.
Aussage ist insofern nicht enthalten, weil noch nichts klar ist in dem Moment, aber Einschätzungen und Sichtweisen gibt es schon.
Vor allen Dingen war es aber nur ein Experiment, ob ichs schaffe etwas Unklares darzustellen, in dem ich Bilder forme. Wie ich lese (Kritiken) sieht jeder seine Bilder und denkt drüber nach. Also paßts dann vielleicht.

 

Hi
Also ich konnte nicht erkennen was du mit der Geschichte sagen wolltest. Ich bin, wie alle, ziemlich hillflos mit der Geschichte, da man sie sowohl gut als auch abstossend findet(meiner Meinung nach)

cu

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom