Was ist neu

"Ambra Gem" - Veröffentlichung in einer Anthologie mit Gewinnbeteiligung

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.
Seniors
Beitritt
22.01.2002
Beiträge
2.356

"Ambra Gem" - Veröffentlichung in einer Anthologie mit Gewinnbeteiligung

Ambra Gem" - Veröffentlichung in einer Anthologie mit Gewinnbeteiligung

  • 5. Band der Reihe World of Fantasy mit dem Titel "Ambra Gem"

  • Inhaltliche Bekanntgabe
    Hier wird der Autor gefordert sein, eine Geschichte über das Mass einer Kurzgeschichte hinaus zu tragen.

    Im Mittelpunkt steht ein magischer Edelstein „Ambra Gem“, der einen Wunsch dem Besitzer erfüllt. Der Wunsch in eine phantastische Welt zu reisen. Dabei gibt es keinerlei Vorgaben, ob es sich um eine Zeitreise oder eine Reise in ein Fantasyland handelt. Hier hat der Autor freie Wahl des Geschehnisses.

    Jede Geschichte hat zu beginnen, wie der Darsteller in den Besitz des Steins kommt. Er kann ihn nicht jahrelang auf dem Speicher oder in einem Safe haben. Das ist wichtig zu beachten.

    Am Ende der Geschichte muss der Edelstein magisch verschwinden, für den Leser klar und eindeutig den Besitzer wechseln. Wohin der Stein verschwindet muss ungeklärt bleiben!
    Nur so können die eingereichten Geschichten beliebig aneinander gereiht werden.

    Diese Anthologiereihe soll Weihnachten 2004 auf den Markt kommen. Geplant sind weitere Ausgaben Weihnachten 2005, 2006 etc.

    Alle Rechte zum Namen „Ambra Gem“ hält INTRAG Publishing als veranstaltender Verlag. „Ambra Gem“ ist ein TM und wird uns von INTRAG Publishing als Bestandteil unserer Geschichten zur Verfügung gestellt. Die Idee für dieses Anthologie-Projekt ist von INTRAG Publishing als Copyright eingelesen worden bei der Library of Congress, in Washington DC, USA

    Angaben zum Edelstein
    „Ambra Gem“ ist ein durchsichtiger, bräunlich/goldener Edelstein in ovaler Form, in der Grösse eines Hühnereis. Auffälliges Merkmal ist ein leichtes pulsierendes Strahlen im Kern der Edelsteins.


  • Grösse:
    Sicherlich wird es einige Verwunderung bei euch auslösen, zu lesen, dass es fast genau ein Jahr dauert, bis zum Einsendeschluss dieses Wettbewerbs.

    Dies hat aber einen sehr guten Grund.

    Jede Geschichte, die berücksichtigt wird zu diesem Wettbewerb muss mindestens 33.000 Zeichen, inklusiv Leerzeichen haben, aber nicht mehr als 48.000 Gesamtzeichen.

  • Richtlinien zur Formatierung
  • Bitte vergessen Sie das Kennwort nicht, damit wir wissen an welchem Wettbewerb Sie teilnehmen möchten!
  • Deckblatt mit Ihrer kompletten Anschrift und wenn Sie unter einem Pseudonym berücksichtigt werden wollen, geben Sie es bitte hier an. Name der Story, Zeichenanzahl, einschliesslich Leerzeichen, Copyright Informationen
  • Auf den Seiten Ihrer Geschichte bitte nicht Ihren Namen und Anschrift hinzufügen
  • Nur Fliesstext (Word Dokument: standard): einzeilig, linksbündig, Blocksatz, TimesNewRoman (12), Erstzeileneinzug erlaubt, aber nicht mehr als 1/2 Zentimeter
  • Jeder Autor kann maximal zwei schwarz-weiss Zeichnungen zu seiner Geschichte liefern
  • Hervorhebungen: nur kursiv oder Fettdruck erlaubt
  • KEINE weitergehenden Formatierungen
  • KEINE Kopf- oder Fusszeilen (header oder footer)
  • KEINE Seitenzahlen
  • Überschriften in TimesNewRoman (18) normal
  • Nur Dokumente in rtf-Format einreichen

  • Generelle Informationen
  • Jeder Band erhält eine eigene, unverwechselbare ISBN und wird in den weltweit grössten und gängigsten Katalogen der Buchhändler eingelesen werden. [...]
  • In den geplanten Anthologien werden etwa 30 Autoren berücksichtigt werden, die jeweils als Buch auf den Markt kommen und im Buchhandel erhältlich sein werden. Dabei wird voraus, dass es sich bei den eingereichten Kurzgeschichten um unveröffentlichte Werke der Autoren handelt.
  • Die Autoren erklären mit der Einsendung ihres Werkes, dass sie die alleinigen Rechte an dem Werk besitzen, oder keine Rechte Dritter verletzten. Die Autoren, der für die Anthologie ausgewählten Beiträge, werden umgehend nach der Entscheidung via E-Mail benachrichtigt und deren Namen werden auf worldofvampires.com und world-of-fantsay.com veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Urheberrechte seiner/ihrer Story bleiben bei dem/der Autor/in, so wie es bei jeder Buchveröffentlichung der Fall ist.
  • [...]

  • Wichtig
    Ihr könnt nur mit jeweils einer Geschichte pro Thema teilnehmen, jedoch mit weiteren Geschichten in anderen Anthologiewettbewerben, die wir derzeit ausrichten. Somit ist es jederzeit erlaubt z.B. jeweils eine Geschichte für „Winterwelt“ und „Erotische Phantasien“ und „Dunkle Welten“ gleichzeitig einzureichen. Sollte ein Autor in einer der Anthologien berücksichtigt werden, schliesst es ihn/sie nicht von der Teilnahme in den verbleibenden Anthologien aus

  • Zusätzliche Erläuterungen

  • Einsendeschluss
    Einsendeschluss ist der 30. August 2004
    Es werden erneut 30 Autoren in diese Anthologie aufgenommen, die von einer Jury bestimmt werden. Erneut gelten die gleichen Teilnahmebedingungen hierfür, wie bei den vorangegangenen Anthologie-Wettbewerben.

 

Auch bei Ausschreibung Rechtschreibung beachten!!!

Man mag ja von der neuen Rechtschreibung halten was man will, aber manches war falsch und ist auch weiterhin falsch!!!

Es heißt "Maß" und es heißt "Größe", nach ALTER und nach NEUER Rechtschreibung!!!

Warum?
Das "ß" wurde in der neuen Rechtschreibung durch "ss" ersetzt, wenn es nach einem KURZEN Vokal steht... Z.B. "Kuss", "muss" und "dass"...

ABER nach langem Vokal ist "ß" richtig... Also "Maß" und "Größe"...

Schöne Grüße (und keine Grüsse) wünscht
Timo
P.S: Ich mag "schwarz-weiß" nicht, aber "schwarz-weiss" find ich fast noch schlimmer....

 

Geschichten haben normalerweise keinen "Darsteller", sondern einen Protagonisten, zumindest solange es sich um Geschichten in geschriebener Form handelt...

Und bei "der einen Wunsch dem Besitzer erfüllt" krieg ich irgendwie Bauchschmerzen...
BESSER: "der seinem Besitzer einen Wunsch erfüllt"

"Hier wird der Autor gefordert sein, eine Geschichte über das Mass einer Kurzgeschichte hinaus zu tragen. "

Dieser Satz ist natürlich die TOTALE Katastrophe, nicht nur wegen der eindeutig FALSCHEN Rechtschreibung (siehe oben), sondern auch aus stilistischer und grammatikalischer Sicht...

Timo

 

Was versprichst Du Dir davon, Timo, wenn Du hier einen kopierten Text korrekturliest? :shy: Schick das an die Veranstalter des Wettbewerbs, dort kommen die Fehler her...;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Ja Häferl, das stimmt...

Aber vielleicht hält es ja ein paar Autoren davon ab, ihre guten Texte an diesen "Verlag" zu schicken... Denn wenn ein Verlag schon Probleme hat, fehlerfreie Ausschreibungen zu formulieren, wie wird er dann erst die eingeschickten Texte lektorieren??

Und vielleicht, das war zumindest meine Hoffnung, schaut ja auch mal jemand vom Verlag hier vorbei...

 

Aber vielleicht hält es ja ein paar Autoren davon ab, ihre guten Texte an diesen "Verlag" zu schicken...

:rotfl: Jaja, damit Du gewinnst... :D

Ich denke, die Ausschreibung tippt irgendeine Sekretärin (obwohl die natürlich auch besser schreiben können sollte), und die Geschichten werden von anderen bewertet. Also schick die Fehler vielleicht besser doch nicht dorthin, sonst ist die ihren Arbeitsplatz los und findet mit solchen Formulierungen keinen anderen...:shy:

 
Zuletzt bearbeitet:

Nein, ich gebe mich geschlagen, du hast gewonnen...

Aber meiner Einschätzung, dass diese Ausschreibung nicht gerade für Qualität bürgt, bleibe ich weiterhin...
Viele Grüße
Timo

 

Ja, mit meinen vielen Fantasy-Geschichten sahn ich da sicher fest ab... :D

 

Mmmmhhh... Ein Insider-Gag?
Versteh' ich leider nicht...
(Vielleicht ist es auch einfach schon zu spät)

 

Nein, es liegt daran, daß ich noch nie eine Fantasy-Geschichte geschrieben hab. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Verlag sind überhaupt schon Gerüchte aufgetaucht, daß da einige auf der Homepage gemachte Angaben (Standort, gewonnene Preise etc.) nicht der Wahrheit entsprechen. Aber es ist wie gesagt nur ein Gerücht, das von Verlagsseite auch heftig bestritten wird.
Ob jemand hier mitmachen will, sie jedem selbst überlassen. Nur würde ich besondere Vorsicht bei Verträgen empfehlen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mittlerweile ist die Wettbewerbsausschreibung - wie alle anderen Ausschreibungen des Veranstalters/Verlages auch - von der Homepage von World Of Fantasy verschwunden. Somit dürfte sich die "Anthologie mit Gewinnbeteiligung" erledigt haben.

Die von Nina angesprochenen Gerüchte kann man auf phantastik.de und deren Forum nachlesen (Liest sich spannender als jeder Krimi - absoluter Wahnsinn im wahrsten Sinne des Wortes ...).

EDIT:
Der Link im Anfangsposting funktioniert noch - auf der Ausschreibungsübersicht von World Of Fantasy fehlt die Info aber mittlerweile.

 

Ich kann die Seite "www.phantastik.de" nicht finden. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Kannst du mal bitte den Link angeben?
Danke und viele Grüße!
Jakobe

 

Vielen Dank.
Ich werde meine Ideen dann wohl besser doch nicht diesem Projekt in den Rachen werfen.
Für manche Sachen sollte man sich zu schade sein.

 

@criss, wäre lieb, wenn Du den Thread direkt verlinken könntest, damit man nicht das ganze Forum dort durchsuchen muß. ;)

 

Danke für den Link, Kerberos! :)

Das liest sich wirklich wie ein Krimi... :eek:

 

Hi Leute,

die Ausschreibung ist genau wie alle anderen Projekte dieser Seite definitiv zurückgenommen.

Gruß
Jörg

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom