Was ist neu

An der Akademie für penetrante Verarschung

Veteran
Seniors
Beitritt
27.08.2000
Beiträge
2.269

An der Akademie für penetrante Verarschung

An der Akademie für penetrante Verarschung

„Guten Morgen! Bin ich hier richtig an der Akademie für penetrante Verarschung?“
„Nein, tut mir Leid, da irren Sie sich. Hier ist die Agentur für schwer vermittelbare Organspender.“
„Oh, aber Fräulein Rothschild, die nette Dame am Empfang, sagte mir...“
„Die hat keine Ahnung. Sie sind hier falsch.“
„Nun gut, wenn sie das sagen. Dann wünsche ich Ihnen noch einen guten Tag.“
„Hahaha. Nee, hab Sie nur verulkt. Sie sind hier goldrichtig!“
„Puh, da bin ich Ihnen ja voll auf den Leim gegangen. Aber das hätte ich mir eigentlich denken können, da...“
"Haha, Sie sind vielleicht leichtgläubig. Ich hab Sie schon wieder an der Nase herumgeführt. In Wirklichkeit ist hier die Parteizentrale der Partei zur Legalisierung von Mord."
„Das nehme ich Ihnen aber diesmal nicht ab.“
„Sie lernen schnell. Setzen Sie sich.“
„Huh, Sie sind wirklich... penetrant, muss ich sagen.“
„Dann wissen Sie ja nun genau, wo Sie sich befinden.“
„In der Tat. Ach ja: Würstli ist mein Name.“
„Sehr erfreut, Blödmann.“
„Was erlauben Sie sich?“
„Nein, das ist mein Name: Herr Blödmann.“
„Das ist aber ein äußerst ungewöhnlicher Name.“
„Haha. Stimmt, in Wirklichkeit heiße ich Thaddäus.“
„Und ich heiße Mencken.“
„Oha, da haben wir uns wohl gegenseitig ein wenig auf die Schippe genommen! Haha!“
„So sieht das aus. Man will ja einen möglichst guten ersten Eindruck machen.“
„Nun gut Herr Mencken, ich...“
„Klappe.“
„Wie?“
„Herr Klappe, so heiße ich wirklich!“
„Netter Versuch, Herr Mencken, aber Sie haben es hier mit Profis zu tun. Ich habe ja bereits Ihre Unterlagen per Post erhalten und einmal durchgesehen. Sie möchten sich also um eine Stelle an unserer Akademie bewerben.“
„Nein.“
„Nein?“
„Ich bin der Klempner. Ich komme wegen des Rohrbruchs.“
„Da müssen Sie aber früher Aufstehen, wenn sie mich verarschen wollen. Ich vermisse in ihren Unterlagen noch ein paar Referenzen, haben Sie die vielleicht dabei?“
„Nein, habe ich nicht.“
„Nun gut, ist auch nicht wichtig, denn wir haben ja auch keine freie Stelle mehr.“
„Jetzt verarschen Sie mich.“
„Nein, ich verarsche Sie nicht.“
„Doch!“
„Nein!“
„Doch!“
„Sie irren sich. Dieses Mal ist es keine Verarschung. Wir haben inzwischen jemand anderes eingestellt.“
„Das ist ja wirklich schade. Wieso bestellen Sie mich dann hierher?“
„Haha! Sie glauben ja auch wirklich alles!“
„Jetzt gehen Sie mir aber langsam gehörig auf die Nerven.“
„Wirklich?“
„Ja.“
„Das glaube ich ihnen nicht. Denken Sie sich etwas Besseres aus, wenn Sie mich veräppeln wollen.“
„Ich will Sie nicht veräppeln, Sie gehen mir auf den Keks.“
„Das können Sie Ihrer Oma erzählen.“
„Mann, sind Sie vielleicht penetrant. Sie nerven!“
„Jaja. Da haben schon ganz andere versucht, mich auf eine solche Weise reinzulegen. Und nun weiter im Text.“
„Ich mein’s ernst!“
„Und ich bin der Kaiser von China. Also...“
„Ich gehe!“
„Haha! Sie sind aber beharrlich! Also, wo waren wir...“
„Auf Wiedersehen!“
(...)
„Hmmm. Da ging er hin. Naja, der Typ war ohnehin völlig ungeeignet für die Stelle. Fräulein Rooothschild!“
„Ja, Herr Thaddäus?“
„Bringen Sie mir bitte einen Kaffee?“
„Sofort, Herr Thaddäus!“
„Haha, ist die doof.“

 

Irgendwie erinnert mich das an ein Sketch von den Monthy Pythons...
:naughty:

Ich denke, das kann man als Kompliment werten.

Liebe Grüße

:smokin: Grasi

[Beitrag editiert von: grasi am 01.03.2002 um 15:12]

 

Muss ich nicht unparteiisch bleiben? :cool:

Nichts wirklich konstruktives von mir...ähnlich wie bei Fregmusch: Schon genial, aber stellenweise übertritt's meine persönliche Schwelle zur Übertreibung, ein winzig kleines bisschen.

 

@grasi: Danke, das war vielleicht das größte Kompliment, das du mir machen kannst. :) *freu*

@San:

Bin halt ein Surrealist. :D

 

Is echt wie Monty Python. Da gabs doch mal so nen Sketch, von wegen dumm gelaufen. Erinnert mich total daran.

hoppeldidu

nightboat

 

Netter Dialog, der wahrlich an Monty Python gemahnt.
Besagter Sketch war übrigens jener in der "Argument Clinic" (?) - oder so ungefähr.
Der Kunde bezahlt und erhält 10 Minuten Diskussion, wobei es darum geht, ob er denn schon bezahlt habe oder nicht... Legendär und absolut genial!

 

@ Rainer

Vor allem in der Original Fassung sehr empfehlenswert !!

 

Hmm, mein erster Sketch und er erreicht gleich beinahe Monty-Python-Qualität. Was kann ich von hier aus noch erreichen? Ich bring mich um! Buhuu! :messer:

Hehehe. :D

 

Ich bring mich um!

Für solche Fälle empfehle ich die Akademie für Suizidvollstreckung.


"Einen beschissenen Tag wünsche ich. Bin ich hier richtig an der Akademie für Suizidvollstreckung?"

"Ach, lassen Sie mich doch in Ruhe mit Ihren blödsinnigen Sorgen."

"Äh ... Wie meinen?"

"Nein, das hier ist die Akademie für depressive Verstimmungen. Und jetzt gehen Sie, bitte, ich bin gerade mies drauf."

"Tja, das tut mir leid, aber wie komme ich denn zur Akademie für Suizidvollstreckung?"

"Ist das nicht total egal? Letzten Endes ist doch eh alles wurscht."

"Ist es nicht! Ich muss ganz dringend dort hin!"

"Wozu denn? Bringen Sie sich doch gleich hier um."

"Danke für das freundliche Angebot, aber es ist mein gutes Recht, mich dort umzubringen, wo ich möchte."

"Wie Sie meinen ... scheiße, jetzt fängt es auch noch zu regnen an."

"Ich möchte wirklich keine Umstände bereiten, aber können Sie mir nun sagen, wie ich zur Akademie für Suizidvollstreckung komme?"

"Hm ... Ja ... Die Freudstraße runter und an der zweiten Kreuzung links. Das große, kackefarbene Gebäude links. Sie können´s gar nicht verfehlen, die spielen den ganzen Tag lang Seasons in the sun."

"Vielen Dank! Sehen Sie, es geht doch! Nun lassen Sie mal den Kopf nicht hängen und lachen Sie mal! Leben Sie wohl."

"Ja, ja, schon gut. Aber ich muss Sie vorwarnen: Da sämtliche Angestellten Suizid begangen haben, müssen Sie Eigeninitiative zeigen."

"Ach, das macht nichts! Ich bin ja ein Do it yourself-Typ. Eine Schusswaffe reicht mir völlig, um mich glücklich zu machen."

"So viel ich weiß, haben die keine Pistolen mehr vorrätig - diese Scheiß-Bürokraten in Rüssel sparen an allen Ecken und Enden."

"Oh. Wie soll ich dann Suizid begehen?"

"Na, nun verzweifeln Sie nicht gleich!"

"Das sagen gerade SIE?!?"

"Bitte keine Sarkasmen - Sie sind hier nicht an der Akademie für Kagedee. Ein Vorschlag zur Güte: Ich könnte Sie zur Akademie begleiten und beim Suizid behilflich sein."

"Ahm ... Dürfen Sie denn Ihren Arbeitsplatz einfach so verlassen?"

"Eigentlich nicht, aber ist das nicht scheißegal?"

"Tja, in dem Falle nehme ich Ihr Angebot gerne an. Gehen wir?"

"Gleich, ich sollte noch Fräulein Smilla, meiner Sekretärin, Bescheid geben, dass sie... Ach, verdammt."

"Was ist?"

"Wozu soll ich das Gebäude verlassen? Ist doch eh alles scheißegal."

"Jetzt wo Sie´s sagen ... Sie haben recht, wozu die Mühe? Wir kratzen ohnedies ab, so oder so."

"Möchten Sie nicht hier bleiben? Wir könnten eine Partie Depri-Schach spielen."

"Wie spielt man das?"

"Wie normales Schach, nur mit dem Unterschied, dass derjenige gewinnt, der zuerst aufgibt."

"Klingt interessant."

"Ach, da fällt mir gerade ein: Wer hat Sie eigentlich hierher geschickt?"

"Irgend so ein Typ von der Akademie für penetrante Verarschung, wieso fragen Sie?"

"Ach, nur so. Machen Sie den ersten Zug, ich hab keinen Bock..."

 

Hehe, Rainer. :D
Könnte man glatt separat posten, aber dann fehlt der Kontext!

Ich denke mal, wir würden bestimmt eine bessere Sketch-Show abliefern, als Bullyparade, wenn man uns nur ließe... das ist so eine Sendung, bei der ich nie lachen kann.

 

Na ja, wenn sich das gesamte Konzept, wie bei Schuh des Manitu, darauf stützt, "Tunten" vorzuführen, ist das für Leute wie uns vermutlich nicht sonderlich witzig.
Aber wie du schon angeführt hast: Der Kontext passt ziemlich gut - fragt sich nur noch, warum man zur Akademie für penetrante Verarschung will???

 

Ach so! Tja, dann brauchen wir nur noch eine Geschichte von der "CDU-Stiftung für Verwirrung", dann hätten wir unsere Akademie-Trilogie fertig.

 

Ben & Rainer: Spitze, alle beide! :D :D :D

Ich warte auf den dritten Teil!

Heitert mich doch bitte noch mehr auf! ;)

Susi

[Beitrag editiert von: Häferl am 03.03.2002 um 01:40]

 

:lol: Ein typischer Jockisch!
Kann man nix sagen. Dialog ist saulustig und fließt auch wunderbar.
Besonders gut gelungen:

„Huh, Sie sind wirklich... penetrant, muss ich sagen.“
:D

Rainers follow-up ist auch ganz lustig aber wirklich nicht so gut wie das Original. Egal, läuft ja eh ausserhalb des "Wettbewerbs."

 

Danke, danke, Ben. :)

Jetzt mal sehen, ob ich aus der Wortbörse was machen kann...

 

Gratulation Ben! Das Stück hat was. Besonders begeistert hat mich die Verwirrung, dass ich an einigen Stellen nicht mehr wusste, wer wen verarscht und was jetzt Wirklichkeit oder nur Lüge ist. Den Monty Python Sketch möchte ich nicht ein weiteres Mal erwähnen, daher belass ich es einfach mit dem Lob :thumbsup:

Bis denne
Frederik

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom