Was ist neu

Anna

Mitglied
Beitritt
01.01.2005

Anna

Anna

Anna stand in der Mitte des Zimmers.
Die ersten, zaghaften Strahlen der Morgensonne schienen auf ihr makeloses Gesicht.
Sie schloss die Augen und lächelte glücklich. Sie dachte an den gestrigen Abend. Es war eine schöne Feier gewesen. Alle waren gekommen. Alle, die ihr am Herzen lagen. Für die Gäste war es eine Party, wie viele. Doch für Anna war es eine Abschiedsfeier. Es war immer wieder etwas Besonderes, wenn Sie wieder gehen musste. Sie öffnete ihre Augen wieder und sah sich in dem Zimmer um. Überall standen noch benutzte Gläser, schmutziges Geschirr und die Reste vom Buffet. Sollte sie das alles noch aufräumen? Sie entschied sich lieber in den Garten zu gehen.
Kühl war die Luft, kühl und rein. Barfuß lief die junge Frau über den Tau benetzten Rasen zum Pool, streifte den Morgenmantel ab und sprang ins Wasser. Ein letztes Mal genoss Sie das erfrischende Nass und schwamm ein paar Bahnen mehr als gewöhnlich. Gerade war Sie wieder aus dem Pool gestiegen und hatte sich zum trocknen in die Sonne gelegt, als es an der Haustüre klingelte.

Sie waren pünktlich. Eigentlich waren Sie ja immer pünktlich. Anna stand auf, ging durchs Haus und öffnete. Die beiden Männer sahen sie auffordernd an. „Kommst du bitte, es ist soweit.“ Anna sah an sich herab. „Ich ziehe mir nur schnell was über.“ „Das ist nicht nötig, du kannst so mitkommen. Das weißt du doch.“ Die junge Frau nickte zustimmend, schloss die Türe hinter sich und folgte den Beiden. Einer der Männer zog ein Etui aus seiner Jackentasche. Anna hasste diesen Vorgang. Der Mann nahm eine Spritze heraus und hielt sie Anna entgegen. „Willst du es vielleicht lieber selbst machen?“ Sie drehte widerwillig den Kopf zur Seite. „Wie du willst.“
Es brannte, als die Nadel sich in ihre Vene bohrte. Anna konnte diese Prozedur nicht ausstehen, aber es musste sein. „Bald hast du alles vergessen.“......das waren die letzten Worte die sie hörte bevor es dunkel wurde.

Es dauerte nicht lange bis der Lichtpunkt auftauchte. Anna hörte Geräusche, Stimmengewirr. Wo war sie? Was war geschehen? Sie hatte Angst. Die Stimmen wurden lauter und das Licht immer greller. Anna schrie vor Panik.

Freudestrahlend legte die Hebamme der Mutter das Neugeborene in die Arme „Es ist ein Mädchen!“

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Hermelin!

Ja, definitiv seltsam, Deine KG. Das Ende ist für mich nicht nachvollziehbar und wirkt irgendwie aufgesetzt, aber na gut ...
Ach, es heißt übrigens Tür und nicht Türe.

@Zerbrösel-Pistole

Sehr schön. :gelb:

LG
flash

Zuletzt bearbeitet:

Abgesehen davon, dass man Türe tatsächlich benutzen darf (ist vllt etwas veraltet, finde ich aber trotzdem viel schöner), finde ich diese Geschichte inhaltlich gesehen ziemlich sehr gut!

Ich mag solche Vorstellungen ja eh, dass es irgendwo so eine Art Warteraum oder auch einfach -ort gibt, an dem die Seelen nur auf ihre leibliche Geburt warten.

Da sie ja "immer wieder" gehen muss, ist das also eine Reinkarnationsgeschichte, wenn man so will, was mir nicht unbedingt missfällt, aber irgendwo auch nicht so gefällt. Also ... ja.

Hat mir insgesamt gut gefallen!

Tserk!

Tagchen Hermelin,

mir gefällt sie ebenfalls gut, Deine kleine Wiedergeburtgeschichte. Die Idee ist spirituell, dabei mit sehr weltlichen Bildern umgesetzt, einzig

Es brannte, als die Nadel sich in ihre Vene bohrte.
stört mich ein wenig, da Nadeln bisher bei mir nicht brannten, aber das mag ja auch daran liegen, daß mit der Geburt auf dieser Welt die Erinnerungen verschwinden...

Insgesamt eine coole Geschichte, die auch in Philosophie passen würde.

Grüße,
Carnation Seltsem

huhu hermeliin

Die ersten, zaghaften Strahlen der Morgensonne schienen auf ihr makeloses Gesicht.
makellos
Barfuß lief die junge Frau über den Tau benetzten Rasen zum Pool,
ss

auch ich schließe mich zamy an und finde den text nicht so dolle. es wäre ganz toll, wenn die alte anna und die neue etwas gemeinsam hätten und sich der kreis schließen würde. ein erlebnis, das die beiden miteinander verbindet.

stört mich ein wenig, da Nadeln bisher bei mir nicht brannten, aber das mag ja auch daran liegen
vllt meint sie ja den schmerz, der brennt.

sorry, das ich nicht viel mehr sagen kann, aber die geschichte ist ja auch wirklich sehr kurz.;) (:lol: )
kleiner scherz, man kann natürlich in jeden satz eine seitenlange interpretation machen, wenn einem ein text zusagt. der hier hats nicht getan.
nicht vergessen, nur meine meinung.

cu J:baddevil:

Hallöchen und erstmal vielen Dank für die Kritik!

Die Geschichte hatte zunächst ein anderes Ende indem Annas Leiche noch im Pool gefunden wird. Vielleicht sollte ich das noch hinzufügen. Das macht den Sinn ggf. verständlicher.
Dass die Nadel brennt, macht allerdings wirklich keinen Sinn. Werde ich ändern.

Gruß
Hermelin

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom