Was ist neu

Atemlos

Mitglied
Beitritt
08.12.2004
Zuletzt bearbeitet:

Atemlos

Da rechts, die kleine Treppe. Der Aufgang. An den Säulen vorbei. Keuchender Atem. Getrappel. Verdammt, er war immer noch hinter mir. Das war knapp. Nur um Millimeter war er am Laternenpfosten vorbeigekommen. Es roch Rot. Rechts! Links! Drunter durch! SCHEIßE!
Wie gelähmt blieb er still in dem Busch liegen, in den er gestürzt war. Lauschte. Unterdrückte seinen keuchenden Atem so gut es ging. Hielt die Luft an um zu Lauschen. Es roch immer noch Rot. Stille. Kein Geräusch. Stille konnte sehr laut sein, wenn sie mit dieser Intensität vorgetragen wurde. Da hörte er ihn kommen. Leise, schlurfende Schritte. Er hielt den Atem an. Schlurf! Schlurf! Langsam begann seine Lunge sich bemerkbar zu machen. Trotz des Adrenalins brüllten seine Lungen nach einer Füllung mit Luft. Rote Ringe vor den Augen, gab er auf und holte tief Luft. Langsam und leise. Zu laut. Mit urweltlichem Gebrüll stürzte sein Gegner sich auf ihn.
„Du bist!“

Zuletzt bearbeitet:

zerreisst mich - ist vor 5 minuten entstanden, und ICH find sie witzig ;)

Gruss Julian

Hallo dicker!

Naja, witzig ist so ´ne Sache. Aber keine Angst, ich werde Dich nicht zerreißen (wird übrigens so geschrieben).
Deine Geschichte ist kurz und knackig. Wenn Du den Aufbau etwas gestalten würdest, könnte die Story etwas mehr an Fahrt gewinnen.

Wie gelähmt blieb er still in dem Busch liegen in den er gestürzt war.
Lauschte.
Unterdrückte seinen keuchenden Atem so gut es ging.
Hielt die Luft an um zu Lauschen.
Es roch immer noch rot.
Stille.
Kein Geräusch.
So in etwa. Ich bezweifle aber dass es dadurch lustiger wird.

„Stefan verbrannt!“
Den Schluss kapier ich nicht. Ist das ein Kinderspiel oder was?

Ansonsten ganz nett.

Gruss

naja... Zerreisst mich nicht - und dann schreibst du "ganz nett". Das ist bitter ;)

Die spielen Fangen.

Den Buchstaben der da reingehoert hab ich auf meiner Tastatur nicht, sorry :)
Beitraege gehen auch nicht durch die Word Korrektur, die diese seltsamen nichtamerikanischen Buchstaben dann einfuegt :)

Nur bei Geschichten mach ich das.

Die spielen Fangen.
Ich muss in meiner Kindheit was verpasst haben...

Na gut, die Geschichte ist "ganz bezaubernd". Jetzt, da ich weiß, dass die Kinder Fangen spielen.

Gruss

flashbak schrieb:

??? Was meinst du? Habt Ihr nie Verstecken gespielt? Bei uns gabs immer 2 Moeglichkeiten die Versteckten zu erwischen, entweder auf die Schulter Klopfen oder an der Heimatbasis anzuschlagen (mit der Hand) und dann laut zu rufen "NAME verbrannt!"

Wenn du das nie gespielt hast koennen wir das gerne mal machen ;)

Gruss Julian

Ich hab nur laut geschrieben... Wir sind nie "verbrannt", sondern waren immer gleich tot. Glaub ich jedenfalls. Vielleicht bin ich auch bloss vergesslich.

"Verbrannt" meinst Du? Ja, ich glaub ich erinnere mich... nein, doch nicht.
Warte, doch... nee, sorry.

Übrigens lass ich mich nicht mehr fangen. Dazu bin ich viel zu schnell und ausgebufft. In meinem Nicknamen findet sich ja nicht umsonst das Wort "flash". Flash Gordon war auch immer schnell - verdammt schnell.

Gruss

Hi Dicker!

Die Idee zündete bei mir nicht richtig, da ich auch zuerst das Ende nicht verstanden hab.
Stefan verbrannt - scheint eine Floskel zu sein, die man benutzt, wenn man jemanden gefangen hat.
Warum aber nicht: "Hab dich" - oder noch besser: "Du bist!", dann wäre es viel eindeutiger.

Keine richtige Geschichte, viel eher ein kleiner Witz für eben zwischendurch.
Ein paar Fehler in der Groß- und Kleinschreibung sind noch drin, die findest du aber selber, wenn du noch mal drüberliest. Wenn nicht, dann melde dich.

War das jetzt ein Verriss?

Gruß
c

Moin dicker,

Ein klassische, wenn auch enorm kurze Pointengeschichte - beinahe ein Witz. Man ahnt sehr schnell, daß da am Ende irgendwas kommen wird. Die Pointe selbst hab ich beim Lesen auch nicht kapiert - erst nachdem ich die Kommentare gelesen habe.
Zieht aber auch so meiner Meinung nach nicht wirklich, da es für meinen Geschmack zu wenig ist, um eine Geschichte (auch eine so kurze) zu tragen.

sollte man solche "Gedankenfetzen" eher fuer sich behalten?

Das "du bist!" hab ich eingebaut, gefaellt mir auch besser :)
Ich hatte vorher noch mit "Hab dich!" geliebaeugelt, aber... War nicht eindeutig genug. Was mich erstaunt ist das diesen Ausdruck "Name verbrannt!" hier keiner kennt... Ist das was so spezielles gewesen? Naja

Ich danke fuer das Feedback. Gross KLeinschreibfehler bin ich noch am suchen, einen hab ich eben gleich gefunden.

Gruss julian

Hi Dicker!

Gott, bewahre. Kurze Geschichten haben auch ihre Berechtigung. Nur bin ich eben kein so großer Fan davon.
Manche sind aber trotzdem wirklich gut. Aber es ist eben sehr, sehr schwer, eine kurze, sehr gute Geschichte zu schreiben. Finde ich.
Ist aber nur meine unwichtige, persönliche Meinung.

Und "Verbrannt" ist wirklich sehr speziell - was ich dreist davon ableite, dass ich es eben nicht kenne.

Gruß
c

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom