Was ist neu

Auf Achse - Diskussion

Hallo ihr zwei bis zwei!

@Solveig: Ich bin sehr liberal! Und Neulige mag ich immer.
Also von mir aus sehr gern!

@ ScoutSD: Noch nicht gelesen...
dann aber schnell! :D

c

 

Hi Solveig!

Irgendwelche inhaltlichen Wünsche???

Hier will ich natürlich nur für mich sprechen, aber: Nein. Mach mal.

c

 

Hui... und noch mehr Schafe :D

Den ersten Absatz fand ich echt hervorragend. Danach, so fand ich, flachte es hinsichtlich der Absurdität ein wenig ab, war aber durchweg unterhaltsam zu lesen.
Gut hat mir gefallen, wie du verschiedene Fäden (zB Orion4 oder den Tischtennisschläger) aufgenommen und eingebaut hast.
Ein paar mehr Dialoge hätten vielleicht noch reingekonnt (vor allem die Szene, in der die Witwe Wegner auftaucht, könntest du vielleicht noch ein wenig ausschmücken. Was sagt sie? Wie sagt sie es?), aber insgesamt hats mir gut gefallen.

 

Ja, die Überarbeitung hat den Text nochmal gut aufgewertet.

Wenn niemand was dagegen hat, nähme ich mir mal das Recht heraus, eine Fortsetzung zu basteln. Man gebe mir ein paar Tage Zeit...

 

Hi Solveig!

Also mir hat's gefallen. Und es ist auch weiterhin noch alles schön offen. So das man basteln und basteln kann... :D

Und wenn sich gnoebel schon Rechte herausnimmt, dann bitte... :D

c

 

So, ich habe mal ein wenig "aufgeräumt" und den ein oder anderen offenen Faden mal angeknüpft. Ich hoffe, Solveig verzeiht mir, daß ich eine Vorlage (Ankunft der Aliens mitsamt Schafen) ein wenig frei interpretiert habe :D

Wichtig ist, daß das Schaf zwar mit Tor sprechen, aber nicht von den Menschen verstanden werden kann.
Den Zeitpunkt der Ankunft des Firebird vor Witwe Wegners Hütte habe ich mit Absicht offen gelassen. Ob Uschi also noch da ist oder schon nicht mehr, bleibt dem Autor der nächsten Episode überlassen. Ebenso wie die Frage, ob und wenn ja wie die Billardkugel funktioniert.

 

Hallo gnoebel!

:rotfl:
Diesen Smiley habe ich noch nie benutzt, aber er schien mir äußerst angemessen.
Ich fand deinen Teil herrlich. Obwohl (oder weil) keine Elfen vorkamen.

Nur eine Frage noch: das Schaf im Kofferraum ist Doris, das habe ich schon richtig verstanden...

Ich würde gerne weitermachen.
Aber eine Frage: wenn ich jetzt eine Zeitreise einbaue, ist das dann in euerem Sinn? Oder ist es euch egal?

In diesem Sinne
c

 

Hui, das ging ja mal fix...

Schön, daß es dir gefallen hat.

Ja, Doris ist das Schaf im Kofferraum und gegen eine Zeitreise hätte ich absolut nichts (im Gegenteil - was meinst du denn, warum ich das Ding extra eingefügt habe?) ;)

 

Hallo zusammen!

das Ding ist eben online gegangen...

Ein paar Anmerkungen: um die Zeitreisekugel zu benutzen, müssen sich alle Wesen, die sie benutzen, zumindest berühren.

Uschi, der Indiander und Sissi habe ich jetzt nicht mitgeschickt, sie können aber von einem anderen Autor gerne auch noch in die Vergangenheit gebracht werden.

Und noch ein Wort für meinen Nachfolger: wenn möglich - nur wenn möglich - lass die Zeitreise noch nicht im nächsten Absatz enden.

Zeitreise? Immer! Verrätst Du uns, wohin?
Nein, da solltest du dich ebenfalls an meinen Nachfolger wenden.

c

 

Pah... oller Drückeberger. Ich dachte, du fängst jetzt die Zeitreise an ;)

Nein, hat mir gut gefallen, deine Fortsetzung - vor allem der letzte Dialog zwischen den Elfen war sehr cool.

Uschi, der Indiander und Sissi habe ich jetzt nicht mitgeschickt, sie können aber von einem anderen Autor gerne auch noch in die Vergangenheit gebracht werden.
Wie wäre es denn, wenn Kurt und seine Freunde in der Vergangenheit Dinge verändern und Uschi bekommt in der Gegenwart die Auswirkung zu spüren? Also, daß wir quasi zwei Zeitebenen parallel erzählen...

Okay, wer traut sich jetzt, die Zeitreise zu beschreiben?

 

Hallo ihr beiden!

So eine Fortsetzungsgeschichte ist eine tolle Möglichkeit, sich Stammleser zu sichern... :D
Nee, jetzt hab ich nur Spaß gemacht.

Freut mich natürlich, dass es euch gefallen hat.
Ich stand vor der Situation, irgendwie zur Zeitreise hinzuleiten. Und das habe ich gemacht. Musste ja auch jemand tun.

Und gnoebels Idee hat schon was, genau so können wirs machen.
Auch Solveigs Idee finde ich gar nicht mal verkehrt. So entwirren wir die ganzen Handlungsstränge ein bisschen.

Jetzt muss sich nur noch ein Freiwilliger finden.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich

Pah... oller Drückeberger.
fast als Fehdehandschuhschlag auffasse...

In diesem Sinne
c

 

Ach, nein, schon okay, aber eine Bitte: wenn du sie auf Zeitreise schickst, dann lass am Ende vielleicht offen, ob sie wieder in die Jetztzeit zurückkommen, damit ich sie erneut (!) auf Zeitreise(n!!) schicken kann. Somit kann ich meinen Stolz dann doch noch retten... :D

 

Hi Solveig!

Echt lustig!
Auch du kriegst diesen neuentdeckten Smiley von mir.
:rotfl:

Aber: ich muss Jesus wieder mit Kurt und Walther vereinen, da führt kein Weg dran vorbei. Jesus darf nicht zurückbleiben!

Es kann gerne jemand anderes weitermachen. Allerdings hätte ich gern, dass die Zeitreisen noch nicht mit dem nächsten Abschnitt enden. Da habe ich noch eine Rechnung zu begleichen... :D

Ich kann aber auch weitermachen...
Wie ihr wollt.

c

 
Zuletzt bearbeitet:

Japp, gelesen und für lustig befunden.

Einzig dieser Absatz hier ist mMn etwas unpassend (der Leser braucht keine zusammenfassung, da die Ereignisse noch frisch sind):

Doris nickte aufgeregt. Das hatte Tor ihr damals erklärt und sie dann zur Erde geschickt. Sie hatte es ihrerseits durch Hufzeichen der Witwe erläutert und nun war sie dank der Zeitmaschine endlich angekommen – den Aliens zum Trotz.

Jesus muß auf jeden Fall wieder zurück zur Truppe. Einstein würde ich dafür gerne irgendwo "auf der Strecke" lassen. Echte Personen in solchen Geschichten sind für mich immer sehr schwer zu behandeln.
Wer macht weiter? Ich wohl erstmal nicht, da ich zunächst endlich mal meine Horrorgeschichte zu Ende bringen muß...

 

Dann mache ich eben weiter.

Und, gnoebel: Horrorgeschichte? Habe ich da richtig gelesen?

c

 

@chazar: Ja, Horizonterweiterung und so... Ich schreibe schon seit einer halben Ewigkeit daran, aber sie wird das Genre revolutioneren... mindestens...

@solveig: Okay, supi

Verdammich, jetzt hab ich gestern den Staffelstab so voreilig weitergereicht und heute morgen auf dem Klo fallen mir die coolsten Ideen für eine Fortsetzung ein. Darum eine zugegeben sehr egoistische Bitte an chazar: Wenn du noch nicht angefangen hast... ich meine... könnte ich dann doch noch mal... eventuell... ginge auch verteufelt schnell - ich weiß schon hundertpro, was ich schreiben würde... :roll:

 

Mann gnoebel!

Hättest du mir nur eine PN geschickt.
Ich habe das hier übersehen. Und leider hab ich genau in den zwei Tagen jetzt fleißig weitergeschrieben...
Allerdings sind es nur Zeitreisesachen, also, wenn du mir sagst, was ich NICHT schreiben darf, dann kannst du problemlos darauf aufbauen...

Tut mir jetzt echt leid, aber du hättest eine PN schicken sollen...

c

 

Hehe... ja, hast Recht - eine PM wäre sicher besser gewesen.

Naja, Einschränken will ich dich nicht, aber ich würde gerne die Funktionsweise der Zeitmaschine erklären. Also nicht, wie man sie aktiviert, sondern wie das Ding prinzipiell funktioniert und auf welchen physikalischen Gesetzen es beruht.

 

Okay...
In meinem Teil finden sie heraus, wie man sie aktiviert. Mehr nicht.
Geht das?

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom