Was ist neu

Auf Achse - Diskussion

So, itzo ist es zu spät.
Ich habe das Ding online gestellt.

Ich bin ab Mittwoch eine Weile lang nicht online, also wenn ich etwas ändern muss, gnoebel, dann musst du es mir noch rechtzeitig sagen, okay?

Nun aber Ring frei für dich.
c

 

Danke Solveig!

Freut mich, wenn es dir so sehr gefallen hat.
Schreiben hat auch wahnsinnigen Spaß gemacht... schön, wenn sich das überträgt.

Und ich bin ab Mittwoch auch zwei Wochen weg, wir teilen also das selbe Schicksal...

Grüße und schönen Urlaub
c

 

Heißt das, ich habe jetzt zwei Wochen Zeit? Wünsche euch beiden viel Spaß (ja, ich mißbrauche diesen Thread hier teilweise als Chat...)

Also, die Fortsetzung von Chazar finde ich auch sehr gelungen. Da kann ich meine coolen Ideen (ihr wißt schon, die mir vor ein paar Tagen auf dem Klo gekommen sind) wunderbar anfügen.

Damit bin ich jetzt wohl dran mit der Fortsetzung. Und wenn nicht, drängel ich mich hiermit mal frech vor...

 

So, fertig is...

Ich habe mir gedacht, ein wenig Verwirrung täte dem Ganzen mal ganz gut und hoffe, daß es trotzdem verständlich ist.
Wichtig ist: Jesus hat in der Vergangenheit ein Ei zerstört, wodurch er ein Paralleluniversum geschaffen hat, in dem es keine Tauben gibt, sondern mehr Schwalben. In diesem Paralleluniversum befinden sich in der Gegenwart Uschi, der Indianer und Jesus, nachdem er 1907 überfahren und eingefroren wurde. Ach so... und es herrscht totale Anarchie, weil Jesus ja damals den Weltuntergang vorrausgesagt hat.
Ich denke, im nächsten Teil sollten Kurt, das Schaf und der Erzähler wieder langsam dazustoßen. Der Wissenschaftler vom Anfang hat übrigens keine Bedeutung für die Geschichte und sollte bitte nicht weiter verwendet werden.

 

Tja, Urlaub verhindert....

ich glaube, jetzt ist mir das alles zu komplex, um mich noch einzumischen. Tut mir leid :(
Beim nächsten Mal...

Gruß,

Ronja

 

Hallo gnoebel!

Verwirrend, verwirrend, aber wieder mal lustig.
Bin ich aber auch nicht anders gewohnt von dir.
Nachdem ich dann auch noch deinen Kom gelesen habe, habe ich befriedigt festgestellt, dass ich alles richtig verstanden habe.
Nur langsam wird er wirklich etwas wirr und wir sollten aufpassen, uns nicht zu verheddern.

Und sollten wir nicht langsam mal ein Ende anvisieren? Oder einen Show-Down? Oder beides?
Nur so als Anregung? Oder denkt ihr, die Sache ist noch nicht ausgereizt?

Ich meine, so vielleicht fünf, sechs Episoden noch...
Und Elfen.

Ich glaube, jetzt ist mir das alles zu komplex, um mich noch einzumischen. Tut mir leid
:sad:

c

 

Ja, supi... dann kanns ja weitergehen.

Nur langsam wird er wirklich etwas wirr und wir sollten aufpassen, uns nicht zu verheddern.
Ja, ich weiß... Aber wenn Kurt und die anderen erstmal wieder in der Gegenwart sind, dürfte alles geklärt sein - das richtige Universum sucht die Kugel ja von alleine.
Das mit den Paralleluniversen habe ich eigentlich nur eingefügt, weil ich den Running Gag mit den Schwalben cool fand. ;)
Und sollten wir nicht langsam mal ein Ende anvisieren? Oder einen Show-Down? Oder beides? Nur so als Anregung? Oder denkt ihr, die Sache ist noch nicht ausgereizt?
Ausgereizt sicher noch nicht, aber trotzdem können wir schon mal ans Ende denken, bevor wir irgendwann in die Situation kommen, daß es plötzlich ausgereizt ist, wir aber noch keine Ende haben... oder so...

Also, wir haben den Firebird mit dem Kopf im Kofferraum (der muß auf jeden Fall noch abgeliefert werden), ein Schaf aus dem Weltraum (das weiß, wer den Kopf abgeschlagen hat), Tor (der sein Schaf wiederhaben will), ein paar Elfen (die vor dem Schaf Angst haben) und den prophezeiten Weltuntergang, in dessen Verlauf der Erzähler in einer dunklen Kammer landet, sich mit einer Spinne rumärgert und vom Indianer was erzählt bekommt. Was vergessen?
Ich wäre dafür, daß die Apokalypse auf jeden Fall nicht nur eine Spinnerei von Jesus ist, sondern die Gefahr tatsächlich besteht und in einem Zusammenhang mit der Ablieferung des Kopfes steht. Welche Rolle das Schaf und die Elfen dabei spielen können bzw wem der Kopf eigentlich gehört, ist mir noch total schleierhaft :D

ich glaube, jetzt ist mir das alles zu komplex, um mich noch einzumischen. Tut mir leid
Beim nächsten Mal...
Oh, das ist schade :(
Aber ein nächstes Mal wird es sicher geben.

 

Hi zusammen!

Ausgereizt sicher noch nicht, aber trotzdem können wir schon mal ans Ende denken, bevor wir irgendwann in die Situation kommen, daß es plötzlich ausgereizt ist, wir aber noch keine Ende haben... oder so...
Genau. Darin sah ich auch die Gefahr. Sicher, man kann lange weitermachen, aber dann wird es doch mal fad und wir stehen mit losen Enden da. Mit vielen, um genau zu sein.

Was vergessen?
Denke nicht.

Also, ich bin derzeit etwas ausgelastet - vorsichtig ausgedrückt.
Es wäre mir also recht, wenn jemand anders weitermacht.

c

 

Ich zuerst!

Hab dir schon eine PN geschickt.
Insgesamt fand ich deinen Teil viel zu kurz. Es ist nicht gerade viel passiert.
Aber das ist Geschmacksache, denke ich.
Lacher waren auch drin, aber zu wenige (weil, du ahnst es schon) der Text viel zu kurz war.
Ich hätte einfach mehr erhofft, mit mehr Veränderungen gerechnet. Naja...

Offen ist auch die Frage mit den Elfen, die aber wohl nur einer von uns beantworten sollte...
Hast du das gehört, gnoebel? Ich glaube, die meint dich...

Ich werde mal sehen, wie es sich einrichten lässt, vielleicht mache ich weiter. Aber, gnoebel, wenn du willst, ich habe derzeit viel zu tun und überlasse dir gerne den Vortritt, zumal ich noch keine Ideen habe, wie es weitergeht... du, vielleicht?

c

 

Moin,

Ja, ich fand den Teil schon recht lustig, aber auch ein wenig zu kurz. Vieles wirkte auf mich irgendwie wie eine Art Zusammenfassung, so als wärest du in Eile gewesen. ;)
Ein paar mehr Details und Ausschmückungen hätten dem Teil sicher noch gutgetan. Lustig und passend zur Geschichte wars aber auf jeden Fall.

Dieser Stelle konnte ich nicht so ganz folgen:

Kurt hielt sich vorsichtshalber an meinem Pullover fest, während er sich mitten auf die Straße setzte. Irgendwo zwischen nirgends und Weltende.
Was ist hier passiert und warum können sie die Zeitmaschinen nicht mehr benutzen?
habe ich offen gelassen, ob Tor im richtigen Universum ist und wo genau sich Kurt, Walther und Doris/Bertram im tatsächlich richtigen Universum befinden.
Naja, ich habe das jetzt so gedeutet, daß Tor und Kurt nebst Anhang jetzt im selben Universum sind - durch das Bindeglied der Elfen, die vor den Schwalben flüchten.
Ich würde vorschlagen, um der Verwirrung mal wieder Herr zu werden, daß jetzt tatsächlich alle richtig gelandet sind und sich gestern am Haus der Witwe Wegner befinden.

Diese Woche bin ich zeitlich leider ein wenig eingespannt, darum kann ich wohl erst wieder nächste Woche einsteigen. Wenn sich bis Montag hier nix getan hat, betrachte ich das als Aufforderung und mache weiter ;)

 

Dann schalte ich mich auch noch ein.

Wenn sich bis Montag hier nix getan hat, betrachte ich das als Aufforderung und mache weiter
Bis Montag wird sich hier sicher nix tun, also betrachte diese Zeilen hier als (freundliche) Aufforderung...

Ich würde vorschlagen, um der Verwirrung mal wieder Herr zu werden, daß jetzt tatsächlich alle richtig gelandet sind und sich gestern am Haus der Witwe Wegner befinden.
Jupp.
Und dann der Showdown!

Wie kommt Walther nur in diesen verdammten Keller??? Denke schon seit einer Woche darüber nach und finde keine Lösung, die nicht an den Haaren herbeigezogen wirkt. Mir fehlt noch der Quantensprung in dieser Geschichte Richtung Ende.
Wie Walther in den Keller kommt?
Wäre da eine Idee, die brutalst an den Haaren herbeigezogen ist, nicht die beste? (Na gut, ich persönlich fände ja eine Idee, die mit Elfen zu tun hat, am allerbestern, fürchte aber, damit alleine dazustehen.)

Theoretisch ist die Kugel aber noch da, in der Hecke, irgendwo. Ob sie nochmal gebraucht wird und dann auch gefunden wird von jemandem - keine Ahnung.
Ich finde auch, dass die Zeitmaschine im Gebüsch bleiben soll... wobei sie sich natürlich für einen Gag am Ende anbieten - bei dem nicht zwingendermaßen Elfen vorkommen müssen.

Fragen, die dieses Universum bewegen.
Na da sind wir uns ja einig...

Grüße
c

 

Na huch...

Tut mir leid, ich war die Woche teilweise im Streß, teilweise kränkelnd unpässlich und habe tatsächlich nicht ein gottverdammtes Wort geschrieben (nicht nur hier, sondern generell - diese Kerzengeschichte ist schon älter). Ich denke mal, am Wochenende werde ich wieder zum Schreiben kommen.

Dann betrachte ich mich jetzt mal als am dransten...

 

Feddich

Ich habe mich einfach mal vorgewagt und nicht nur die Rolle des Indianers in dieser Geschichte um 180° gedreht, sondern zudem noch erklärt, wer eigentlich die Leiche war (ich hoffe, es wird klar, um wen es sich handelt - die Figur ist schonmal aufgetaucht, wurde allerdings damals nicht namentlich erwähnt). Hoffentlich bin ich jetzt nicht zu weit vorgeprescht.
Für den Showdown bleiben noch ein paar ungeklärte Frage: Wie hat Einstein das geschafft? Wer ist der Tennislehrer? Was haben die Elfen damit zu tun? Und vor allem: Wann und wie wird sich Jesus Prophezeiung erfüllen und was hat das Schaf damit zu tun?

 

Hi gnoebel!

Wunderbar, dein Abschnitt, ehrlich.
Ich bin froh, dass du viele Dinge nun angepackt und so sinnig zu Ende gebracht hast.

Dann bin ich wohl jetzt dran. Kann allerdings ein paar Tage dauern.

Wie hat Einstein das geschafft? Wer ist der Tennislehrer? Was haben die Elfen damit zu tun? Und vor allem: Wann und wie wird sich Jesus Prophezeiung erfüllen und was hat das Schaf damit zu tun?
Werde ein paar Antworten liefern.

Nur: Wie viele Abschnitte wollt ihr noch schreiben? Wie viel soll ich offen lassen? Habt ihr noch eine Idee, die ihr unbedingt unterbringen wollt?

Grüße
c

 

Ja toll. Freut mich, daß es euch gefallen hat. Ich hatte ein wenig Sorge, ob ich jetzt nicht zuviel aufgelöst habe - aber wenn es eure Zustimmung findet, paßts.

Matt Ruff "Fool on the hill" denken... Kennst Du sicherlich, oder?
Sagt mir gerade nichts ist aber laut Amazon ein Buch. Empfehlenswert?
ch denke chazar führt auf jeden Fall die Elfen zu einem sinnvollen (oder doch lieber sinnlosen?) Ende.
Hmmm... ich finde die Elfen eigentlich ziemlich cool und fände es schade, wenn wir die jetzt schon wieder rausschreiben, bevor sie überhaupt irgendwas gemacht haben ;)
Wir haben jetzt ja "nur" noch drei bis vier Stränge (Himmel, aus der Geschichte könnte man mehrere Romanzyklen machen): Apokalypse (der Hauptstrang), Elfen, Tor und vielleicht Einstein bzw sein Verein. Ich denke, die können wir ruhig bis zum Ende durchziehen.

 

Muss mich hier mal zu Wort melden (wenns auch nicht zur Geschichte ist :Pfeif: )

Matt Ruff "Fool on the hill" denken... Kennst Du sicherlich, oder?
----------
Sagt mir gerade nichts ist aber laut Amazon ein Buch. Empfehlenswert?

Ich persönlich fands gut. Nicht ganz im Stil von Douglas Adams (wurde irgendwo mit dem verglichen), aber dennoch nicht schlecht. Ich denke mal, dass es dir gefallen könnte. Ich weiß jetzt nicht, wie teuer das bei amazon ist, aber bei zweitausendeins war es 8,nochwas €.

 

Ich wollte die Elfen ja nicht gleich loswerden, sie dürfen gerne noch eine tragende Rolle spielen
hihi... alles klar. Das hatte sich für mich nur vorhin so gelesen, als würdest du für ein schnelles Ende der Elfen sein. Mein Fehler.
Was wird aber aus Uschi und ihren ambitionierten Zielen? Geht sie mit Tor dahin, wo sie schon immer intelligentes Leben vermutete???
Interessante Idee, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht

Muss mich hier mal zu Wort melden (wenns auch nicht zur Geschichte ist)
Schäm dich gefälligst :D
Allerdings finde ich es wirklich etwas schade, daß die Geschichten im TeamWork so ein Randdasein führen und anscheinend von niemandem gelesen werden...
Das Buch steht schon auf meiner zu-lesen-Liste.

 

Schäm dich gefälligst
Tu ich! :D

Allerdings finde ich es wirklich etwas schade, daß die Geschichten im TeamWork so ein Randdasein führen und anscheinend von niemandem gelesen werden...
Ich denke mal, dass da das Problem ist, dass die User eher vollständige Geschichten lesen und nicht immer eine Zeit X warten wollen. Ich werde mir diesbezüglich mal ein wenig einfallen lassen. Hab auch noch eine andere Idee für Team-Work, die ich die Tage endlich mal umsetzen werde, hab jetzt wieder ein wenig mehr Zeit.

Das Buch steht schon auf meiner zu-lesen-Liste.
Jut :)

 

Hey Solveig!

Ich habe eine gewisse Vorliebe für Uschi entwickelt und bin sehr dafür, ihr neue Möglichkeiten der Wissensaneignung zukommen zu lassen. Das lässt sich doch einrichten, oder?
Alles lässt sich bei mir einrichten, hier gibt es Geschichten zum bestellen.
Aber, ich habe nicht genau verstanden, was ich genau einrichten soll... Welche Wissensaneignungen meinst du? Keine Angst, du sollst mir hier nicht deinen Plot verraten, aber ich möchte wissen, wann Uschi wo sein muss und wie.

So, genug on-topic, um diesen beitrag zu rechtfertigen.

@Alisha:

Ich denke mal, dass da das Problem ist, dass die User eher vollständige Geschichten lesen und nicht immer eine Zeit X warten wollen.
Ja, und zudem sind die Geschichten hier oft sehr inhomogen, was ja für einen Autor an sich nichts schlechtes ist. Aber für den Leser könnte dies doch sehr unangenehm werden. Zudem sind die Storys manchmal wirklich lang und teilweise etwas wirr, wenn man anfängt, bestimmte offene Fäden zu verknüpfen, was nicht immer auf Anhieb gelingt.
Anfangs hatten wir ja ein paar, die mitgelesen haben, aber von denen hat man dann auch nichts mehr gehört.
Vielleicht sind Teamworkgeschichten wirklich hauptsächlich für deren Autoren gedacht... aber für ist es dafür wirklich geil. Ich bereue nicht, hier mitzuschreiben und kann dies jedem eigentlich nur raten.

Gruß
c

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom