Was ist neu

Auf Achse - Diskussion

@chazar:
Das hört man gerne. Ich wollte mir euer Werk auch mal zu Gemüte führen. Ich glaub, dass mach ich auch die Tage, wenn das Netz hier endlich nicht mehr so spinnt :rolleyes:
Auf jeden Fall: end of off-topic, sonst haut der gnoebel mich noch ;)

 

Hi zusammen!

Hach, ich bin ein elender Labersack... ich glaube nicht, dass ich die Geschichte wesentlich vorangebracht hab, aber ich denke, ich habe genügend Episoden eingebaut, die man relativ leicht zu Ende bringen kann. Auch das mit Uschi habe ich vorerst offen gelassen. Vielleicht lässt sie sich ja mit Einstein ein? Oder mit Tor?
Oder mit einem Elf?

Gruß
c

 

Geil. Ja, ich sage dieses Wort fast nie, aber das ist einfach geil geworden.
Die Plotwendungen sind allesamt famos (wenn ich auch über den letzten Satz und dessen Auswirkungen noch mal nachdenken muß) und du hast ne Menge offener Enden drin, an denen man ansetzen kann. Sehr schön. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Und in den Lauf einer weiteren Schrotflinte (die unter diesem Autor schon zum deus ex machina mutiert).
Diese Klammer fand ich aber ehrlich gesagt nicht so prickelnd, da ich generell kein Freund dieser Art Gags bin, wenn der Autor plötzlich auftaucht.

Wer schreibt weiter? Ich trau mich angesichts dieser Vorlage nicht... ;)

 

Hi gnoebel!

Da bin ich ja fast eingeschüchtert, wenn du mich so lobst.
Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet, aber gut.
Danke, Danke.

Die Klammer kommt raus, hat mich selbst auch ein wenig gestört...

Gruß
c

 

Hi Solveig!

Dein Beitrag ist irgendwie untergegangen... aber ich hab zufällig hier mal reingeguckt.

1. diese Story würde Stoff für mehrere Romanzyklen bieten,
2. die Vorlage, die Du geliefert hat, ist etwas einschüchternd.
Ihr wollt wirklich, dass ich langsam arrogant werde, oder? :D

Danke jedenfalls.

Wir teilen die Stränge untereinander auf, einer sammelt die Teile und stellt sie in beliebiger (natürlich sinnvoller) Weise in einem Beitrag zusammen... Was meint ihr dazu?
Schwer zu sagen, vor allem, weil ich jetzt nicht sicher weiß, wie man das sinnvoll aufteilen sollte. Du wolltest ja was mit Uschi machen. Dazu muss sie erst einmal von Kurt losgelöst werden.
Das kannst du gerne machen. Wenn du noch willst, selbstredend.

Die Ninjas, über denen gnoebel brütet, lassen sich ja rel. leicht entwirren: ich dachte, es könnte diese komische Sekte sein, die von Einstein angeführt wird und für das Köpfeabhacken verantwortlich ist. (Ich hoffe, niemand Fremdes liest diese Zeilen...)

Also, ich bin momentan echt gut drauf und kann gerne Sekunden meiner knappen und mit Gold aufzuwiegenden Zeit verwenden, um einen Absatz zu schreiben, lieber wäre es mir aber, ich könnte es nach einem von euch (oder am besten: nach euch beiden zusammen) machen.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir langsam aufs Ende zusteuern. Allerings können wir noch gerne so weitermachen. Nur fürchte ich, dass uns irgendwann - wenn es am Schönsten ist - die Luft ausgeht und das wäre mehr als schade. Ich würde gerne das Ende dieser Geschichte sehen.

Ach ja: Die Elfen bräuchte ich noch für einen sinnfreien Epilog, aber ansonsten... steht euch alles offen.
(Natürlich muss der Epilog nicht wirklich der letzte Abschnitt sein, ich will mir hier nicht das letzte Wort erschreiben...)

Gruß
c

 
Zuletzt bearbeitet:

Moin chazar,

Ihr wollt wirklich, dass ich langsam arrogant werde, oder?
Naja, ich war wohl noch ein wenig aufgekratzt wegen der Lesung am Wochenende. Jetzt, mit ein wenig Abstand, finde ich den Teil gar nicht mehr so prickelnd. Eher so mittlerer Durchschnitt. Das hätte vielleicht sogar Hera Lind hinbekommen... Ohne auch nur einmal aufs Papier zu sehen. :p

nein, nur Spaß. Ist gut und bleibt gut.

Die Ninjas, über denen gnoebel brütet, lassen sich ja rel. leicht entwirren: ich dachte, es könnte diese komische Sekte sein, die von Einstein angeführt wird und für das Köpfeabhacken verantwortlich ist.
Ja, so etwas in der Art schwebte mir auch vor.
Nur fürchte ich, dass uns irgendwann - wenn es am Schönsten ist - die Luft ausgeht und das wäre mehr als schade. Ich würde gerne das Ende dieser Geschichte sehen
Das Ende kommt ja langsam, aber unerbittlich näher - irgendwie schade, weil ich hatte jede Menge Spaß... aber wenn wir jetzt zu lange weiterschreiben, laufen wir evtl Gefahr, den Plot zu ziehen und uninspiriert Sachen dranzukleben. Darum wäre ich auch für ein fixes Ende, solange die Sache noch so schön rund ist.

Wenn Solveig den Strang mit Uschi zu einem Ende bringt, könnte ich danach mal ein wenig bei dem anderen Kram aufräumen und dir gebührte dann die Ehre des letzten Wortes. Oder so.

Moin Solveig,

Brauche Zeit bis Freitagnachmittag.
Na, dann hau rein. Ich harre derweil in freudiger Erwartung.


edit: Dieser verdammte Zungerausstrecksmilie bringt mich mit seinem kleinen p noch mal in den Wahnsinn...

 

Hi Solveig, hi gnoebel!

Das hätte vielleicht sogar Hera Lind hinbekommen...
Oh Gott, Himmel, da werd ich ja ganz rot, mein großes, großes Vorbild: Hera Lind. Und jetzt werde ich von dir mit ihr verglichen. Da fehlen mir wirklich die Worte, Danke, Danke, Danke. :naughty:

okay, ich eise Uschi von Kurt ab und schicke sie in einen neuen Lebensabschnitt voller neuer Erfahrungen.
Gut. Und auch ich harre den Dingen, die da freitags kommen werden.

Das Ende kommt ja langsam, aber unerbittlich näher - irgendwie schade, weil ich hatte jede Menge Spaß...
Ja, absolut. Aber es werden ja noch viele Teamworkgeschichten kommen, oder? Jetzt, wo wir langsam Geschmack daran gefunden haben...

Wenn Solveig den Strang mit Uschi zu einem Ende bringt, könnte ich danach mal ein wenig bei dem anderen Kram aufräumen und dir gebührte dann die Ehre des letzten Wortes. Oder so.
Ja. Oder so. Wenn wir es zu Ende bringen, dann soll es so sein. Wenn es noch ein wenig länger dauert, dann ist das auch gut.

Gruß an euch beide
c

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Solveig!

Anfangs war ich ein bisschen irritiert, denn ich fragte mich: wo sind die Ninjas?
Aber dann verstand ich: dein Teil spielt 2 Stunden vor der JETZT-Zeit, oder?

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Wieder etwas zu kurz, wie ich meine.
Aber Uschi ist jetzt zu einem (wenn auch sehr offenen) Ende gebracht worden. Aber ich denke, mir würde schon noch was zu ihr einfallen.

Jedenfalls: ist Doris nicht eigentlich schon tot? Wird das nicht irgendwo erwähnt?
Und warum haben die Elfen das Raumschiff verlassen? Was ist mit Kurt? Wo ist Einstein hin? Warum ist Walter unten am Stuhl festgebunden. Fragen über Fragen, wird gnoebel sie uns beantworten?

 
Zuletzt bearbeitet:

Hihi... toll, jetzt isses passiert: Ich habe entgültig den Faden verloren :D

Also, ich rekapituliere: Die ganze Bande sitzt bei Witwe Wegner im Haus, als Tor klopft und sein Schaf haben will. Es folgt eine kurze Gesprächssequenz (chazars Text), in der Tor erläutert, daß er früher Welten zerstört hat. Dann kommen direkt die Ninjas, während Jesus auf dem Klo sitzt und die Hütte in Brand setzt und der Indianer sein wahres Gesicht zeigt. Nicht zu vergessen die Elfen, die vor dem Haus Schabernack mit Tors Raumschiff veranstalten.
Zwei Stunden vorher trennt sich Uschi von Kurt (solveigs Text), der sich in den Wagen legt während Uschi auf das Raumschiff zuspaitziert. Das kann aber nur dann passen, wenn das Gespräch aus Chazars Text länger als zwei Stunden andauert bzw wenn zwischen Tors Eintreffen und den Ninjas zwei Stunden vergehen. Denn als Tor anklopft (mein Text) ist zwischen Kurt und Uschi noch alles in Ordnung. Zudem bedeutet das, das Kurt und Uschi beim Eintreffen der Ninjas nicht im Haus sind und zudem Uschi die Elfen im Raumschiff treffen müßte. Irgendwie paßt das nicht zusammen.

Der zweite Teil aus Solveigs Geschichte paßt wieder, da er zeitlich nach dem ganzen Zeugs spielen kann. Ich glaube nicht, daß ich irgendwo erwähnt habe, daß das Schaf stirbt - insfern paßt da alles.

Ich müßte jetzt also erklären, woher die Ninjas kamen, wie der Indianer den Erzähler in den dunklen Raum bringt und was die Elfen da für Knöpfe gedrückt haben. Ist soweit kein Problem, ich kapier nur Solveigs Zeitsprung "vor zwei Stunden" nicht wirklich...

 

Hi gnoebel!

Die JETZT Zeit ist die Zeit, in der Walter unten angebunden ist und der Indianer was auf die Eier bekommt.

Zwei Stunden vor dieser Zeit spielt Solveigs Text.

Mein Text spielte einen Tag vor der JETZT Zeit. Insofern sind Kurt und Uschi noch in Witwe Wegners Haus, während Jesus auf dem Klo ein Feuer entfacht und der Indianer sein wahres Gesicht zeigt.

Gruß
c

 

Stelle dir an dieser Stelle das Geräusch eines Groschen vor, der langsam im Wind wankt, aber dann schließlich doch fällt.
Danke für die Erklärung, nu is klar.

Wenn niemand was dagegen hat, schreib ich dann mal weiter. Man möge mir ein paar Tage Zeit geben.

 

So, ging doch schneller als erwartet.

Ich glaube bzw hoffe, so ziemlich alle losen Fäden erwischt und einigermaßen glaubhaft verknüpft zu haben. Die Rückblende mit Einstein ist vielleicht ein wenig unlustig, aber ich mußte massig Story unterbringen :D

Die Elfen habe ich weitgehend offen gelassen. Sie sind irgendwann mit dem Raumschiff verschwunden und irgendwann später wiedergekommen. An diesen Ort wollen sie zurück und darum basteln sie im Firebird eine Zeitmaschine (ich hoffe, die Andeutungen mit der Armbanduhr wurden deutlich). Vielleicht kann man sie und ihr Wissen benutzen, um am Ende Jesus seine Prophezeiung erfüllen zu lassen.
Das Ende ist eine direkte Anspielung auf den Anfang und soll verdeutlichen, daß wir uns nun in der "Jetzt-Ebende" der Erzählung befinden.

 

Wollte schon immer mal einen Kom nur aus Smileys machen...

Hat mir sehr gefallen, du hast tatsächlich massiv Story untergebracht. Und dass in dieser kurzen Zeit. Bist ein echter Vielschreiber, gnoebel!

Sehr gut, sehr gut. Gefällt mir außerordentlich.

Gut, dann will ich mal.
Soll ich fertig machen oder will noch jemand?

Gruß
c

 

Ja, supi. Toll, daß es dir gefallen hat.

Von mir aus kannst du die Geschichte zu einem würdigen Ende bringen.
Eventuell bastel ich dann vielleicht unter Umständen noch einen äußerst kurzen Epilog hinten dran aber im Prinzip habe ich alles geschrieben, was von meiner Seite aus zu schreiben war :D

 

Hi zusammen!

Fertig.
Ich hoffe, es mundet.

Jedenfalls: Einen hätte ich noch. Wenn du deinen Epilog geschrieben hast, dann würde ich auch gerne noch einen schreiben. Natürlich kann ich es auch vor dir machen, gnoebel, wie du willst. Ganz egal.

Gruß
c

 

Ja, wunderbar!

Mehr als würdige Fortsetzung, echt. Dieses Doppelwolldingens ist grandios.

Zwei Dinge:

Eigentlich hieß es ja bisher immer, der Tennislehrer wäre derjenige gewesen, der sich für den Zustand des Kopfes im Kofferraum des Firebirds verantwortlich zeichnete. Eben jene Person war aber leider für das Ende dieser abenteuerlichen Geschichte nicht mehr aufzutreiben. Stattdessen hat nun Dr. rer. nat. Egon Freidrich von Freihelm-Dunkelwasser dessen Stelle eingenommen. Man könnte jetzt natürlich schamlos behaupten, der Adelige und der brutale Mörder wären ein und die selbe Person oder zumindest in langer Linie miteinander verwandt, aber diese Dreistigkeit werden Sie auf diesen Seiten nicht finden.
Solche Kniffe finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich prickelnd. Vielleicht wäre es besser, die Rolle des Tennislehrers im bisherigen Text (das sind ja immer nur ein paar Anspielungen gewesen) an das Ende anzugleichen. Nur ein Vorschlag.
Die Maschine begann zu zittern.
Das wäre meiner Meinung nach der perfekte Schlußsatz (schreibt man das jetzt eigentlich mit drei s?) - ich liebe solche offenen Enden.
Die Figur des Teufels wirkt auf mich irgendwie drangeklebt und das jetzige Ende (einem Freund ne Karte schicken) habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Also, ich würde an oben zitiertem Satz Schluß machen und den Teufel... naja weglassen. Daß Jesus irgendwie nicht ganz dicht ist, hast du ja schon vorher angedeutet (die Szene auf dem Plüschklo).

Was den Epilog angeht: Da hätte ich eine (ziemlich unspektakuläre) Idee für ein Happy End gehabt. Da wir jetzt aber den Weltuntergang als Ende haben (was mir weit besser gefällt), würde mir kein Epilog einfallen. Wenn Solveig also nichts dagegen hat, würde auch diese Ehre dir gebühren... dann is aber auch erstmal gut ;)

 

Hallo gnoebel!

Die Maschine begann zu zittern.
Das hier als Schlusssatz? (Ich glaube, 3 s).
Ich weiß nicht, mir haben die Dialoge am Schluss eigentlich so gut gefallen. Da brauche ich nun etwas Distanz zu der Sache, dann denke ich nochmal drüber nach, okay?
Zum momentanen Zeitpunkt kann ich hier nichts beschneiden.
Aber ich behalte es im Hinterkopf.

Solche Kniffe finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich prickelnd. Vielleicht wäre es besser, die Rolle des Tennislehrers im bisherigen Text (das sind ja immer nur ein paar Anspielungen gewesen) an das Ende anzugleichen. Nur ein Vorschlag.
Ja, du hast schon Recht, es war ein Kniff. Und zwar ein lausiger. Aber ich hatte keine rechte Idee, wie ich den Tennislehrer einbauen könnte und deshalb hab ich es eben so gemacht. Mal sehen, ob ich die Kurve noch kriege.

Die Figur des Teufels wirkt auf mich irgendwie drangeklebt und das jetzige Ende (einem Freund ne Karte schicken)
Findest du? Also, ich denke, er passt gut in die Geschichte, schließlich hilft er ja JESUS... was auch den Gag am Ende erklärt.
Welcher Sohn von welchem Vater könnte wohl gemeint sein, wenn es um den Teufel und um Jeses geht.
Na gut, der war etwas dürftig.

Also: ich grüble.

Gruß
c

 
Zuletzt bearbeitet:

Findest du? Also, ich denke, er passt gut in die Geschichte, schließlich hilft er ja JESUS... was auch den Gag am Ende erklärt. Welcher Sohn von welchem Vater könnte wohl gemeint sein, wenn es um den Teufel und um Jeses geht.
Na gut, der war etwas dürftig.
Ach so, jetzt hab ichs kapiert.
Aber wie Solveig sagte, heißt unser Jesus in Wirklichkeit Sven (was allerdings eigentlich kaum eine Rolle spielt, da die Geschichte eh von vorne bis hinten ziemlicher Nonsens ist - im positivsten aller denkbaren Sinne)... Zudem wüßte ich nicht so recht, wofür der Teufel sich bedanken sollte. Letztlich hat ja nicht Jesus die Maschine angeschaltet, sondern die Elfen.
Das hier als Schlusssatz? (Ich glaube, 3 s).
Ich weiß nicht, mir haben die Dialoge am Schluss eigentlich so gut gefallen. Da brauche ich nun etwas Distanz zu der Sache, dann denke ich nochmal drüber nach, okay?
Okay.
Ich bin mir im Moment selbst nicht sicher. Auf der einen Seite wäre der von mir zitierte Satz ein ideales Ende, auf der anderen Seite finde ich die Folgedialoge natürlich ebenso gelungen. Im Prinzip hätten wir hier zwei schöne Enden, von denen wir uns eins aussuchen können. Wer wirft die Münze? ;)

llerdings bin ich von diesem Ende nicht so ganz überzeugt.
Inwiefern? Von der Tatsache her, daß am Ende alles den Bach runtergeht oder weil es nicht griffig genug formuliert ist?

 

Hi zusammen!

Hier ist ja ordentlich was gegangen.

Es haben sich ziemlich viele Schreibfehler eingeschlichen...
Das heißt, ich soll mein schon ausgedrucktes Exeplar wieder von der Wand nehmen?
Nee, schon klar, ich lese es nochmal durch.

Der Trick mit dem Tennislehrer stößt mir auch etwas auf, dann kürzen wir ihn lieber vorne raus.
Vorne rauskürzen ist, denke ich, ein Ding der Unmöglichkeit. Schließlich haben wir ihn an so vielen Stellen eingebaut, dass es jetzt blödsinnig wäre, ihn wieder rauszuschreiben. Da schreibe ich lieber meinen Teil um.

Den Teufel finde ich nicht schlecht - auch den kleinen Gag mit der Karte an den Freund fand ich zunächst gut... da es sich aber definitiv nicht um Jesus himself sondern Sven handelt, passt er nicht wirklich.
Also, den Teufel würde ich ungern rausstreichen. Und da er sich gern Scherze macht, der Gute, kann man auch diesen Witz letzendlich stehen lassen, finde ich. Spielt doch keine Rolle, ob Sven jetzt Sven oder Jesus ist - dem Teufel wird es egal sein.
Zudem haben nicht die Elfen die Maschine eingeschaltet, sondern Einstein. Jesus hat nur Walter und Kurt davon abgehalten, Mist zu bauen und dies zu verhindern.

Inwiefern? Von der Tatsache her, daß am Ende alles den Bach runtergeht oder weil es nicht griffig genug formuliert ist?
Das hätte ich dann auch gerne gewusst.
Ich dachte, ihr wolltet, dass alles den Bach runtergeht.
Und formulierungstechnisch - verstehe ich auch nicht.
Die Geschichte war nicht unbedingt auf ein sauberes Ende ausgelegt - das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber es war eben schwer, manche Dinge zusammenzufügen.
Ich zaubere auch ungern einen deus ex machine aus der Kiste und schreibe ein Ende, aber dieses Mal habe ich es gemacht und zwar gleich mehrmals. Wenn ihr bessere Ideen habt, nur her damit.

Gruß
c

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom