Was ist neu

Bad Trip

Mitglied
Beitritt
12.01.2007
Zuletzt bearbeitet:

Bad Trip

Echt, Alder, den Abend werd ich nich vergessen – krass abgegangen ist der Ole, wir dachten echt, den holen wir nich mehr zurück, der iss uns jetzt über die Wupper gegangen.

Saßen damals bei Wolf in seiner Kellerbude und hatten den ersten Joint rumgehen lassen – geile Mucke wie immer, Tobi hatte diesen Mitschnitt vom Goa-Festival dabei, ging gut ab. Breite Gesichter allenthalben, Dummzeug gequasselt, schön war’s.

Ich dann nen zweiten Joint gebaut, sind aber nur noch Krümel in der Dose. Da fällt mir ein, dass Steffen doch letztens in Amsterdam gewesen ist und Super-Skunk besorgt hat. Davon hatte ich noch nix gesehen, ey, der wollte das wohl schön für sich behalten. Immer nen gutes Zeichen, wenn die Leute nich über ihr Zeuch reden – kennste ja, wenn’s tierisch reinhaut, teilt man nicht mehr ganz so gerne.

Ich jedenfall zu Steffen: „Ey Alder“, ruf ich ihm zu, „ey Alder, schick mir ma was von Deinem Super-Skunk rüber, hier iss nur noch so wenig drin, da kriegste keene Kuh auf der Weide mehr fett mit.“

Alle dämlich gelacht, super-Abend halt. Und Steffen kramt auch ohne weiteres das Zeug raus und wirft mir die Tüte zu, cooler Kumpel, Mann, kannste echt nix sagen. Der nimmt und verteilt, damit auf deutschem Boden kein Joint mehr ausgeht, Mann.

Ich krümel jedenfalls schön von dem Skunk rein. OK, Mann, vielleicht nen bisschen viel, wusste ja nich, dass das Zeug SO abgeht, hatten wir ja noch nich im System gehabt, right?

Was soll ich sagen – die Tüte macht die Runde, und Ole, unser ganz harter, Ole nimmt gleich vier Züge auf einmal, kriegt ja die Fresse nie voll. Na jedenfalls, vier volle Züge nimmt der und guckt dann echt aus der Wäsche wie’n Pferd. Riesen-Pupillen, und starrt einfach nur nach vorn ins Nichts. Die Gespräche verstummen, wir gucken ihn an und warten was kommt, und dann prustet Steffen los, zeigt mit der Flosse auf Oles blasser werdendes Gesicht, und die ganze Truppe kann sich nicht mehr halten und gackert wie ein wild gewordener Hühnerhaufen los.

Ole jedenfalls wird blass, schüttelt die Birne, als könne er davon wieder klar werden, und reicht dann die Tüte endlich weiter.

In dem Moment donnert’s draußen – ein Monster-Schlag, muss irgendwo in der Ecke mächtig reingehauen haben. RUMMS!, sag ich nur, RUMMS! Die Bande natürlich am Boden vor Lachen, hier ist kein Halten mehr. Sogar die Lichter im Keller flackern wie wild. Und die Mucke fällt auch erstmal aus.

In dem Moment sehe ich Oles Visage, und das Gegacker bleibt mir im Halse stecken, so wahr ich hier sitze, ey, so habe ich den noch nie erlebt. Der guckt sich in der Runde um, bleibt mit dem Blick an mir hängen, Alder, und echt unheimlich: Guckt mir krass direkt in die Augen, und die sind – wie soll ich sagen, also, na ja, der sieht einfach gar nicht mehr breit aus. Als hätte der Donner alles THC aus ihm rausgehauen.

„Was’n los, Alter? Alles roger bei Dir?“

Der nickt bloß, guckt wieder von einem zum anderen. Dann: „Was machen wir eigentlich hier?“

Alle starren ihn an, Steffen fängt an zu kichern, aber als keiner mitkichert, merkt er, es ist ernst, irgendwas geht hier gerade mächtig ab.

„Ey Ole, was iss’n mit Dir los, Mann? Du guckst so…“

„Klar“, meint Ole, „ich fühle mich klar.“

„Genau ey, was iss’n mit Dir los, Mann?“

Aber Ole guckt nur wieder in die Runde: „Was machen wir hier bloß? Wir ballern uns die ganze Zeit weg, Mann. Was soll das?“

Kannst Dir vorstellen, Mann, die Stimmung im Keller: im Keller. Wir versuchen, uns um ihn zu kümmern, den Mann von seinem Trip runterzuholen. Aber er meint bloß, er sei auf keinem Trip, ihm gehe es gut – er sei halt nur: klar. Und fragt sich, was das hier eigentlich solle.

Ey, ich kann Dir echt nich sagen, wie uns da die Muffe geht, dass der auf diesem Scheißzeug hängen bleibt. Wir uns ins Zeug gelegt und ihn bearbeitet – Wolf durch den Schock wieder fit wie Oskar, kramt sogar den Bong hinter dem Bett hervor, und dann den Skunk da rein, alles für Ole, damit der wieder zu sich kommt.

Und jetzt kommt’s: Der will noch nicht mal das Zeug rauchen – findet es „interessant“, klar zu sein und so’n bizarren Scheiß gibt er von sich, echt, Du hättest es nicht geglaubt, wenn Du daneben gesessen hättest. Total krass, Mann. Steffen die ganze Zeit mit dem Kopf geschüttelt, als könne er nicht glauben, dass Ole das ernst meint – aber Mann, seine Augen! Der war wirklich klar! Ich meine, ich kenn den Typ seit zwei Jahren, aber so was von klar hab ich den noch nie gesehen.

Na irgendwann hatten wir ihn soweit, er nimmt nen tiefen Zug aus der Bong, grinst nen bisschen blöde, will nicht mehr - aber komm, auf, Alder, auf einem Bein kann man nicht stehen, ey, und die Nacht ist jung, und überhaupt.

Und so nimmt er nen zweiten tiefen Zug aus der Wasserpfeife, und ich weiß nicht, ob’s an dem Super-Skunk lag oder einfach an der wochenlang abgestandenen Drecksbrühe in der Bong – jedenfalls war er danach wieder einer von uns, und es wurde noch ein richtig netter Abend.

Aber Alder, ich sach Dir: Seitdem hab ich echt Schiß, wenn’s draußen Gewitter gibt, ey. Sowas möchte ich echt nich noch mal erleben.

Zuletzt bearbeitet:

Echt, Alder, den Abend werd ich nich vergessen – krass abgegangen ist der Ole, wir dachten echt, den holen wir nich mehr zurück, der iss uns jetzt über die Wupper gegangen.
jetz ohne Scheiß, Alder? Oha, wie perfekt isn des bidde
geile Mucke wie immer
versteht sich, versteht sich
Ich dann nen zweiten Joint gebaut, sind aber nur noch Krümel in der Dose.
nur noch Krümel? Net so gut, ge.
Davon hatte ich noch nix gesehen, ey, der wollte das wohl schön für sich behalten.
ey, dieser Hurensohn, ohne Spaß hier
kennste ja, wenn’s tierisch reinhaut, teilt man nicht mehr ganz so gerne.
klar, Alder, kenn ich nur zu gut. Is auch megaverständlich ey
Der nimmt und verteilt, damit auf deutschem Boden kein Joint mehr ausgeht, Mann.
ich nehm alles zurück, was ich über diesen Helden gesagt habe
wusste ja nich, dass das Zeug SO abgeht, hatten wir ja noch nich im System gehabt, right?
duuuuuuuuuuu sagst es
Kannst Dir vorstellen, Mann, die Stimmung im Keller: im Keller.
dämlich :D
echt, Du hättest es nicht geglaubt, wenn Du daneben gesessen hättest.
ich glaubs ja selbst jetz nich, Alder

Hi michabln,

recht unterhaltsam geschrieben, deine Geschichte, und das Ende passt optimal.
Einige können damit sicherlich nichts anfangen, ich gehöre so zur Mittelfraktion. Einerseits mag ich die Geschichte, andererseits ist mir eben zu wenig Geschichte drin ;)

Trotzdem gerne gelesen. Ein oder zwei Tippfehler sind noch irgendwo drin :)

Tserk

Hi michabln

also ich musste richtig lachen. Da sind einige verstaubte Erinnerungen aus vergessenen Kreisen aufgekommen. Vielleicht lags daran, dass ich deine Kg so genossen habe, vielleicht ist sie tatsächlich gut geschrieben :D, aber das es wohl nicht jedermanns Fall sein wird ist klar.
Der Titel lädt übrigens auch nicht unbedingt zum anklicken ein, klingt etwas stumpf. Passt zwar zum Inhalt der Geschichte, lockt aber erstmal nicht an. So ging es zumindest mir...
Aber wie gesagt, musste lachen, die "Pointe" ist dir echt gelungen. Kenne da ein zwei Leutchen, die sich bestimmt wegpacken würden...

grüßlichst
weltenläufer

Also, ich hab hier öfters mal Geräusche gemacht, die auf Spaß beim Lesen schließen lassen könnten, und dies sowohl bei der Geschichte als auch bei Tserks Kommentar.

Na gut, es war, weil ichs lustig fand :)

Heinz

ja, auch mich hats gut unterhalten.

wenn auch etwas prollig, aber doch witzig gemacht und konsequent durchgezogen.

weider so, Alder!

Gruß
kB

Hallo michabln,

ich habe erstmal die anderen Geschichten von Dir überflogen, um zu sehen, ob das hier nicht Deine "echte" Spreche ist. Ist sie nicht, insofern Hut ab - das hier ist so gekonnt inszeniert, dass sie absolut glaubhaft rüberkommt. Bei manch anderen ähnlichen Geschichten dringt es aus fast jeder Zeile, dass diese Art zu reden vom Hörensagen kommt.
Ich dachte erst, wo bleibt der Humor? Aber dass es die Freunde in höchstem Maße ängstigt, wenn einer plötzlich "klar" wirkt, allein dafür :thumbsup:

Im drittletzten Absatz ist Dir ein "Alter" rausgerutscht...

Danke für die vergnüglichen Minuten und Grüße,
nic

Hi michabln,

als ich die Überschrift deiner Geschichte gelesen habe, wollte ich sie erst gar nicht lesen. Klingt doch arg klischeehaft der Titel. Und Geschichten die sich am Jugendjargon orientieren find ich meistens peinlich.
Ich finde die KG aber echt gelungen und lustig. Was war ich erleichtert, dass es kein moralisches Ende gab, da hab ich mir echt Sorgen gemacht. Ich glaube, das hat die Geschichte für mich erst richtig wertvoll gemacht :D

Gruß,

Borka

Moin michabln,

Kritik vorweg: Der Titel ist schlecht. Als ich den das erste Mal gesehen hab, wollte ich erst einen großen Bogen um den Text machen, weil der echt nix gutes verheisst.
Naja, ich habs dann doch gelesen und das war kein Fehler. Mir hats nämlich ganz gut gefallen. Große Lacher waren zwar keine dabei (abgesehen vom Schluss), aber es war durchweg unterhaltsam. Wenn ich den Slang auch ehrlich gesagt recht aufgesetzt finde, aber irgendwie wars doch passend.
Die Pointe hat mir echt gefallen.

Breite Gesichter allenthalben,
allenthalben passt irgendwie nicht in den sonstigen Slang. Find ich.

Hi michabln,

mal kein AIDS? ;)
Dafür eine ordentliche Kifferszene derart, wie ich sie normalerweise hasse, weil nur Insider sie wirklich komisch finden. Deine Geschichte wirft aber die Fragen nach Gruppenzwang auf, nach der angst vor lichten Momenten, die als dunkel erlebt werden.
Insofern geht sie schon weiter als der übliche Rausch.
Details:

Ich dann nen zweiten Joint gebaut, sind aber nur noch Krümel in der Dose. Da fällt mir ein
Der Wechsel im Tempus ist falsch. Du musst schon in der Vergangenheit bleiben.
Du rutscht durch den Tonfall immer mal wieder in die Gegenwart, ist ja auch nicht schlimm, nur sollte der Tempus einheitlich Gegenwart oder Vergangenheit sein.
zeigt mit der Flosse auf Oles blässer werdendes Gesicht
Auch im Slang: Blasser

Hat mir gefallen.

Lieben Gruß, sim

Zuletzt bearbeitet:

Werte Kollegen,

vielen Dank für die aufmunternden Worte und Korrekturvorschläge. Demütig, wie üblich, habe ich fast alles umgesetzt und auch tagelang mit meinen Kiffer-Freunden über einen neuen Titel gebrainstormt. Ich hoffe, der neue sitzt jetzt besser.

LG Michael

P.S.: Tserk, Du hast da nen paar coole Sprüche am Start, Alder. Wolf läßt ausrichten, dass de gern ma die Woche auf ne Tüte vorbeikommen kannst, ey.

Huhu

Ja, hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Was soll man da noch sagen.
Die Geschichte ist halt da. Ist zwar nicht der Burner, aber sie ist da. :D
(Ne, hab nix genommen, keine Sorge)

Ich dachte erst, dass das vllt dein normaler Slang ist, da habe ich erst mal nach deinen anderen Geschichten geschaut. (Interessante Themen hast du. Die Geschichten gefallen mir auch. :) das nur nebenbei)

Was ich gut fand, ist, dass du deinem Stil 'treu geblieben bist' - ja, Respect!
Das zieht! *scherz*

Joa, dann noch viel Spaß hier, machs dir mal gemütlich.

Cu J:baddevil:

Oh, wie ich sehe, hast du meinen Tipp beherzigt und den Titel geändert. Klingt schon mal besser, aber originell ist der nun auch nicht unbedingt *nichmekernseinlasskönn*
Liegt aber daran, dass ich englische Titel nur im Ausnahmefall passend finde. Hier passt natürlich Trip, da wir dieses Wort für adaptiert haben, aber das bad stört mich persönlich wieder.
Naja, mit Titeln ist es sowieso immer so eine Sache. Brauche dafür auch oftmals sehr lange.
Je länger ich aber darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Name.Irgendwo trifft es wahrscheinlich auch den Jargon, auch wenn du im Text keine Anglizismen verwendet hast.

triplichst
weltenläufer

So krass ist Super-Skunk nun auch wieder nicht ^^
Aber ich fand die Geschichte echt interessant und bei der Pointe hab ich auch gelacht. Nur finde ich diesen Slang persönlich ziemlich seltsam, obwohl er zur Geschichte passt.

Hat auf jeden Fall etwas.

Stan

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom