Was ist neu

Barbara Peters: Literaturprojket zu "Theodor Tinte trifft seine Helden"

Seniors
Beitritt
17.09.2002
Beiträge
1.941

Barbara Peters: Literaturprojket zu "Theodor Tinte trifft seine Helden"

Heute waren sie in meiner Post - die Belegexemplare von

Barbara Peters: Literaturprojekt zu Theodor Tinte trifft seine Helden

Ich freue mich sehr darüber!

Über den Band:
Barbara Peters: Text
Victor Brizuela / Sonja Thoenes: Illustrationen
Verlag: BVK - Buch Verlag Kempen
ISBN 978-3-86740-332-0

Katalogtext
Im Bilderbuch "Theodor Tinte trifft seine Helden" muss der Dichter Theodor Tinte mal wieder Geld verdienen und schreibt daher die einhundertundzwölfte Abenteuergeschichte über den mutigen Löwen Ludwig, der die ängstliche Antilope Alexander verfolgt.
Plötzlich sitzt ein leibhaftiger Löwe schüchtern auf Theodors Sofa und bittet um eine Tasse Tee, während eine muskulöse Antilope lässig die wild bellende Dackeldame Daisy angrinst.
Die beiden Helden aus Theodors Geschichte haben es satt, die immer gleichen, klischeehaften Abenteuer zu bestehen - und sagen dem Dichter ordentlich die Meinung.

Das Literaturprojekt für die erste und zweite Klasse zu dem witzig illustrierten Bilderbuch bietet zweifach differenzierte, lesebegleitende Arbeitsblätter, durch die sich die Kinder mit dem Bilderbuch auseinandersetzen. Es fördert gezielt Kernkompetenzen wie Lesen, Schreiben und mündliches Sprachhandeln.
Darüberhinaus thematisiert das Literaturprojekt auf pfiffige Weise die Themen "Vorurteile", "Arm und reich" und "Gastgeber sein". Außerdem finden Sie Bastelangebote, ein kurzes Kochlöffeltheaterstück und Rechen-Mal-Bilder.

Liebe Grüße
al-dente

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom