Was ist neu

Beim Mond

Mitglied
Beitritt
29.01.2002
Beiträge
127

Beim Mond

Beim Mond

Die gelbe, warme Sonne, ich mag sie, und meine Liebe schwor ich dir beim Mond. Der grüne Walnußbaum, dessen Blätter sind unsere Schwingen der Sehnsucht, das kuschelige Bett, in dem wir lieben lehrten, gefällt mir und die Fliege an der Fensterscheibe, die dich immer so nervte, summt leise vor sich hin. Dein Parfum schwebt noch in meinem Zimmer, welch ein lieblicher Geruch.

In meinem Zimmer stinkt es nach dem billigstem Duft, die Fliege an der Fensterscheibe liegt erschlagen auf der Fensterbank, das kuschelige Bett steht beim Sperrmüll und die Blätter des Walnussbaumes sind von einem Pilz befallen.

Ich mag dich mehr als die gelbe, warme Sonne, doch meine Liebe schwor ich dir beim wankelmütigen, unbeständigem Mond.

 

Der plötzliche Umschwung in der Mitte der Story gefällt mir. Ebenso der Erzählstil in der ersten Hälfte.

Aber:

das kuschelige Bett, in dem wir lieben lehrten

Sollte das nicht "lernten" heißen?

unbeständigem

unbeständigen

Ansonsten weiß ich mit der Story aber nicht viel anzufangen. Wenn es überhaupt eine ist.

 

Hallo Maya,

ich finde, Deine Story klingt eher wie ein Gedicht, bei dem die Verse einfach nur aneinandergereiht sind.
Das "Gedicht" finde ich allerdings sehr gelungen.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom