Was ist neu

Brian W. Aldiss: Am Vorabend der Ewigkeit

Beitritt
19.06.2001
Beiträge
2.205

Brian W. Aldiss: Am Vorabend der Ewigkeit

Ein Klassiker des SF-Gengres...

Weit in der Zukunft ist die Erde zum Treibhaus geworden. Ein riesiger mutierter Pflanzenwald bedeckt die ganze Welt. Gigantische Insekten bedrohen das Leben der wenigen überlebenden Menschen. Da macht sich eine kleine Gruppe auf den Weg, um einen Ort zu finden, an dem man gefahrlos leben kann. Ihre Reise wird zu einer dramatischen Odyssee durch eine bizarre Welt voller Wunder und tödlicher Fallen...

Das Buch stammt aus dem Jahre 1962... und so liest es sich teilweise auch (was Stil betrifft). Aber ich meine, es ist Absicht vom Autoren gewesen. Eine phantastische Zukunftsvision, in dem wir Menschen fünfmal kleiner als heute sind, die Erde und der Mond aufgehört haben zu routieren und mit gigantischen Fäden verbunden sind... Das Buch lebt von den Bildern im Kopf, die man sich während des Lesens unweigerlich vorstellen muß!

Nicht jedermanns Sache, aber ich mag das Buch!

Wer es sieht... zugreifen!

Poncher

PS: Dank an Raven

PPS: Meine Favoriten sind die bis zu 1000 Meter großen Traversers... gigantische wie Spinnen aussehende Pflanzen, die zwischen Erde und Mond pendeln...

[Beitrag editiert von: Poncher am 04.03.2002 um 00:55]

 

Ich lese das Buch gerade. Es ist sehr phantasievoll, zugegeben, aber irgendwie ziemlich platt.
Ohne Menschen würde es mir besser gefallen, nur diese alptraumhafte Flora...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom