Was ist neu

Chuck (frei ab 6 Jahre)

Mitglied
Beitritt
07.08.2002
Beiträge
896
Zuletzt bearbeitet:

Chuck (frei ab 6 Jahre)

Chuck war klein, kleiner als ich.
Wir saßen in dieser Milchbar, neben dem Kinderspielplatz und schlürften unsere Milchshakes.
Er Erdbeer, ich Vanille. Die Kellnerin bediente.
Chuck aß immer diese weiße Schokolade dazu und ich hoffte, er würde sich nicht den Magen verderben.
Wir wussten, dass wir es heute tun!
„Ich mach´s auf meine Art, geht schneller!“
Chuck grinste schelmisch, so ein Racker!
Mir war etwas mulmig zumute, wusste nicht, was er meinte.
Ganz schön mutig mein kleiner Freund!
Auweia! An diesem Tage lernte ich ihn kennen.
Wir tranken unsere Shakes, die Bedienung sammelte unsere Münzen ein, wir erhoben uns und gingen.

Ein paar Meter weiter.
Chuck ärgerte sich über die gelben Gummistiefel mit den Blümchen. Der Junge im Sandkasten sähe doof aus.
Ich erzählte ihm, dass er sich die kleinen Stiefelchen wohl kaum selber aussuchen durfte, das tun doch immer die Eltern. Chuck gab mir Recht. Der Junge begrüßte uns und Chuck trat auf seine Sandburg.
Eine ganz schöne Gemeinheit von Chuck!
Ich war überrascht!
Die Jungen und Mädchen jauchzten und lachten miteinander.
Chuck ging auf Eines der spielenden Kinder zu, hob den feinen Sand auf und…Bingo!
Der Sand rieselte durch den Kragen des kleinen Jungen und lief schließlich in seine Hose. Der Junge schüttelte sich und fluchte. Was für ein hinterhältiger Angriff!
Alle anderen Kinder schwiegen
Ich stand auf dem Spielplatz an der Rutsche, als irgendein älterer Junge hinzukam und Chuck mit kleinen Stöckchen bewarf. Er traf Chuck am Arm. Dafür stellte ich dem Jungen ein Bein, er landete im Sand, überschlug sich und hatte dann alle Viere von sich gestreckt. Er hatte sich aber nicht ernsthaft verletzt, das war ein großes Glück!

Chuck und ich flüchteten vom Spielplatz.
Wir hielten ein kleines Mädchen auf dem Fahrrad an und schubsten sie von ihrem Rad.
Sie hatte sich aber Gott seit dank auch nicht verletzt, sonst hätte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen bekommen, also keine Schürfwunde, kein blauer Fleck.
Wir radelten durch die Parkstrasse. Chuck hielt sich hinten auf dem Gepäckträger fest.
Wir nahmen die scharfe Kurve in der Ulmenstrasse, fast trug sie uns aus der Spur, hatten aber Glück und stürzten nicht, fuhren weiter Richtung Marktplatz.
Plötzlich bemerkte ich, dass Chuck eine dreckige Hose hatte. Er sah ganz schmutzig aus. So konnte ich ihn unmöglich zu meinen Eltern mitnehmen. Ich bat ihn freundlich abzusteigen.
Er weigerte sich. Ich hielt an und redete behutsam auf ihn. Kein böses Wort fiel. Schließlich gab ich ihm einen leichten Schubser, aber so, dass er sich auf keinen Fall weh tun würde.
Er hatte es mir wohl niemals richtig verzeihen können.
Mein Freund Chuck war beleidigt und hat sich bis jetzt, nicht mehr mit mir zum Spielen verabredet,... ob ich ihn wohl jemals wiedersehen werde?

 

Lieber Arche,

bald müssen wir mal ein Karamalzbier trinken und Gummibärchen dazu essen, ohne sie zu verletzen, selbverständlich. ;)
Kannst dich wohl doch nicht so leicht trennen, was-
oder ist das die perfide Arche- Rache an den Chuck- Mördern?

Grüße und viele, bunte Smarties, alex.

 

Hallo Alexandra, ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr in Aufregung versetzt. Diesmal hab´ich alle Register gezogen.

Danke für das Lesen,

liebe grüsse Arche

ich würde übrigens gerne die gelben Gummibärchen haben, die Roten regen mich zu sehr auf;)

 

Bingo, Archetyp,
hab den ersten Chuck noch nicht gelesen, hole dass aber sogleich nach.
*************Merlinwolf**********

 
Zuletzt bearbeitet:

:D :D :D

Lieber Arche!! Nett geschribene Variante für die Kinderseite. :D

...darf ich auch Gummibärchen mitessen? ich nehm die grünen...

Schöne Grüße, Anne :)

 

Hallo Maus, die story ist für Kinder aber auch für die Erwachsenen, die so ihre Schwierigkeiten haben. Dacht mir da schwäch ich es ein wenig ab.

liebe grüsse stefan

 

Hi Arche,

Tja, liest sich nicht nur wie für Kinder geschrieben, sondern auch wie von einem Kind geschrieben. Besonders an Textstellen wie

Eine ganz schöne Gemeinheit von Chuck!
Ich war überrascht!
Außerdem passen die Aussagen
Fühlte mich damals wirklich unwohl...
und
...die Bedienung sammelte unsere Euros ein, ...
nicht zusammen. Da werde ich nämlich stutzig. Wann wurde nochmal der Euro eingeführt?

Ansonsten aber: Niedlich! :)
Beim Lesen hab ich mir die Bande um "Alex" aus "Clockwork Orange" im Alter von zehn Jahren oder so vorgestellt. Also quasi als eine Miniaturausgabe davon (auch wegen deiner Milchbar am Anfang!). Wirklich süß, diese Vorstellung! Könnte man eigentlich auch noch weiter spinnen...

lieben Gruß
Philo-Ratte

*************Merlinwolf***********
Hömm... liest sich wie die Laufschrift für einen neuen Blockbuster in den Kinos. :silly:

 

Es ist ganz einfach niedlich zu lesen. Ich möcht' nen Schokoriegel, Daddy. Als Belohnung. Hab' wirklich ganz zu Ende gelesen.
Und dann ab in die Sandkiste, mit all den anderen Rackern. Möchte mit Maus Gummibärchen lutschen, das Karamelbier Alex in den Kragen schütten und deine Sandburg sowas von zertreten, Arche. Könnte ein niedlicher Nachmittag werden.

Das ist also der Beginn von Chucks Verbrecherlaufbahn.
Ich war in ner anderen Sandkiste unterwegs. Hatte eben Schwein.

Liebe Grüße, Mann - Aqua

 

Hey Philo-Ratte, diese Scheiss-Währungsumstellung, macht einem immer die Geschichten kaputt. Sowas muss man bedenken, Mist. Habe ich echt nicht drang gedacht.
Und auch in den anderen Dingen hattest du Recht.
Ich habe es verbessert.

Hei qua, ja, ja. So war es . War es dir auch nicht zu brutal? Schließlich hat ja Chuck dem einen Typen Sand in den Nacken gesteckt. Ich hoffe ich kann das bringen!
Liebe Grüsse and dich aqua.

bis dann Stefan

 

@ Arche

Ja die lieben Kleinen ... hehe. Chuck the Kid war also schon als Stöpsel so ein wilder Hund – ein Milchshake-trinkendes kleines Ungeheuer.

Ich bin froh, dass ich keine Kindergartentante bin – denk mal, wenn man sich mit den Chuck`s dieser Welt abgeben müsste – Horrorvorstellung pur! Da würde die so hochgejubelte anti-autoritäre Erziehung nicht viel helfen ... :D

Gut geschrieben, Stefan!

lg
liz

 

wieso habe ich das gefühl, dass diese geschichte nur für mich geschrieben ist?????
hi arch,
deine ironie ist nicht zu überlesen!!
du hattest es einfach zu oft erwähnt, dass nichts passiert ist, wenn chuck und der prota die kinder attackierten. *grr*.

auch wenn ich deine chuckgeschichten nicht mag, so bleiben sie schon ein wenig in meinen gedanken, deshalb weiss ich, dass chuck und prota sich in einer kneipe in der geschichte "chuck" kennen lernten und nicht schon im sandkasten.

:ak47: (der galgensmiley fehlt)
barde :)

 

Hei Liz, ist doch angenehm zu lesen oder?
War trotzdem ein wenig link mit dem Sand in den Kragen!

Hey Barde, mein aller beste. Du hast mich nicht auf den Pfad der Tugend ZURÜCKGEBRACHT, da war ich doch noch nie! Nein, überhaupt erst hingebracht.

Die Geschichte ist für alle, die ein wenig Schwierigkeiten mit der etwas gröberen Fassung hatten. Klar, da ist natürlich ein "Augenzwinkern" drin und was für eins. Der spass soll erlaubt sein.

Danke Barde,

(Klar, hab auch an dich gedacht, bei dieser Stroy)

 

Beim Lesen über Chucks Kindheit, über seine ersten Gesetzesverfehlungen, wurde mir ganz warm ums Herz. Alle sagen, dass der kleine Chuck von früher ins Gras gebissen hat. Alle sagen es. Es ist schlimm, wenn man jemanden ins Herz geschlossen hat, ihn begleitet hat, ihm immer wieder die Daumen gehalten hat. Und dann dieser Jemand nicht mehr da ist.
Chucks kleiner Bruder hat ja mit den Buskowiak- Bastarden sein Glanzstück hingelegt. Konnte man heute in der Morgenpost nachlesen. Nur, Billy, das macht deinen Bruder nicht wieder lebendig. Linda hatte nicht gelogen. Nach n paar Bier hat sie eben Chuck gesehen. War ja ganz scharf auf ihn, die Alte. Hat immer rumgejammert, wenn sich Chuck ne Woche nicht blicken ließ.

Wasn los oben in Quentin, Scrup, du Mörder?
Wenn du's schaffst abzuhauen, hab ich was für dich, Mann. Kannst dann damit Football spielen.
Schon erraten, was es ist?

Aqua

 

Hallo, ich hab da schon wieder soone Schweinerei im Zellenblock veranstaltet, ist wieder ausgeartet. Ich wollte auch meine Zeit hier absitzen in Quentin. Aber 13 x 99Jahre? Naja. etwas viel, könnt ihr das verstehen. Ausserdem muss ich jede Nacht an Buskowiak nennen?


Versteht ihr das

Scrup

 

Du meinst, damit die Welt verändern zu können, Scrup?
ich will dir was sagen, du verdammtes Arschloch.
Sperr deine Augen auf, einmal nur und dabei für uns alle, Scrup. Es war nicht dein Tanker dort vor Spanien. ich hoffe, dass das Öl die Flachdächer nicht erreicht. Ich muss nämlich noch dorthin, Scrup.
Das hättest du nichtgedacht,was?

Scheisse auch, Mann, es ist nicht dein Öl, das dort den Tod bringt. Scrup, du hast es wenigstens an uns probiert.Das andere dort ist zu krass. Ich sah den Film mit den Seevögeln. Ich hab den Four Roses danach nicht mehr angerührt. Wenn dich Quentin reifer gemacht hat, dann bist du mein Bruder. Wenn es so nicht ist, bist du es auch.

Schönes Leben noch, Scrup.

ich krieg dich - Aq

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom