Was ist neu

Chuck - Mein Herz gehört Dir

Mitglied
Beitritt
07.08.2002
Beiträge
896
Zuletzt bearbeitet:

Chuck - Mein Herz gehört Dir

Ich bin verletzt worden, bis auf die Knochen!
Ich kannte dieses Gefühl überhaupt nicht.
Wie oft hatte sie es mir erzählt?
„Mein Herz gehört Dir“ Ich höre noch ihre Stimme. Immer und immer wieder, dieser eine Satz!
Noch niemand hatte solche Worte für mich gefunden. Nun ist sie weg, schlimm! Meine Kohle hat gleich mit ´nen Abflug gemacht, eine Katastrophe.
Mein alter Kumpel Chuck hatte Recht.
„Verschenkst du dein Herz, dann verschenkst du dein Leben!“

Vor einigen Monaten hat´ ich sie und ihren Apfelarsch beim verdammten Zuhälter, hier in Santa Monica, für Fünfzehntausend ausgelöst. Von da an gehörte dieses blonde Dynamit mir.
„Mein Herz gehört Dir“ sagte sie und der Arsch dazu Bab´, meinte ich. Fünfzehntausend sind keine Kleinigkeit.
In der schmierigsten Bar von L. A. hat´ ich sie mir gekrallt. In dieser hier, in der die Kakerlaken flüchten.
Music-Box und „Jack D“ hämmern auf mich ein. Der Barkeeper wischt den Siff vom Tresen.
Judy weg, Kohle auch! Damit hatte sie mir den Arsch aufgerissen. Das war ihr anscheinend nicht genug. Ein Gymnastiklehrer besorgte es ihr, hüpfte mit seinen Ballettschühchen auf Judy herum, Gott!
Ein Gymnastiklehrer!

Heute morgen war Schluß.
Sie hingen in einem Appartement am Santa Monica Drive und vögelten sich bewusstlos. Der Franzose hatte es mir gesteckt.
Hab´ den Franzosen bei ´ner kleinen Aktion kennen gelernt. Ist mir als Partner für ´nen Auftrag zugeteilt worden. ´Ne Lady, die in die eigene Tasche ackerte. Egal, jedenfalls arbeitet er sauber, benutzt immer ´ne Drahtschlinge. Ist ´ne Kunst für sich. Hab´s mir mal angeguckt. Zwar kein Blut, dafür Augäpfel, die fast aus der Birne kullern.
„Mein Herz gehört Dir.“ Du hattest es erkannt, Judy-Bab´.

Ich fuhr mit dem Wagen fast in das Appartement. Autotür auf, ein´ Tritt in die Tür, rein in die Bude.
„Hallo, ich stör´ doch wohl nicht?“ Die bemerkten mich gar nicht.
Sie keuchten sich die Seele aus dem Leib. Das Stöhnen der Beiden hättest noch in Woods hören können, man waren die in ´ne Gänge. Er turnte auf ihr herum, ich stand an der Tür und lud schon mal durch. Hab´ die Knarre gehoben… Bang! Ihm ist fast der Schädel weggeflogen, verdammt!
Bett, Judy, Wände, sah aus wie in den Schlachthöfen von L. A. Alles eingesaut. Judy, nackt mit Blut besudelt fängt an zu schreien und heult mir irgend ´ne traurige Story vor. „Tut mir leid, ich liebe dich.“ Klar Judy, ich dich auch!
Ich hab´ von medizinischen Dingen keine Ahnung und säbele einfach drauf los, bin richtig in Fahrt gekommen und ins Schwitzen, ist anstrengender als Hanteln heben. Das Herz schlug und schlug, ich wusst´ gar nicht wie ich es packen soll, glitschte immer wieder weg! Jedenfalls, … danach legte ich sie dann um, kann aber auch sein, dass sie vorher schon tot war, keine Ahnung.

´Ne halbe Stunde später sitz´ ich schon wieder bei Jerry, köpf´ die zweite „Jack D“
Will vergessen, vielleicht kann ich ihr sogar verzeihen.
Jedenfalls gehört ihr Herz mir!

 

Mensch, Arche, Mann,

mein Herz bleibt stehen beim Lesen. Dass du das aber auch so wörtlich nehmen musstest, das mit dem ,Mein Herz gehört dir'. Kumpel, wenn dich die Bullen drankriegen, ist für dich bald jedes jail zu klein.
Sind ja auch nur die verdammten Weiber mit ihren Liebesschwüren, die uns das Leben sowas von mies machen. Scheisse Mann, mach die Mücke dort und nimm Alex mit. Frag auch Maus, die hat auch was von Küste gefaselt.
Issn heißer Tag hier oben. Hol mir jetzt 'n Bud und stell ne Braut auf. Wird ne Mordsparty.
Bis dann, Mann.
Du kommst doch, oder?

Aqua

 

Hi Arche,

ähem... sehr laut, das ganze. Erinnert mich an Ponchers Texte, falls Dir die was sagen.

Hast Du zufällig "Wahnsinnig verliebt" vor kurzem im Kino gesehen? Dort gibt es auch eine Szene, in der so ein Satz wie "Mein Herz gehört Dir" tatsächlich wörtlich genommen wird. Allerdings auf viel originellere Weise als bei Dir hier und auch nicht mit so einem heftigen Vorschlaghammer... *räusper*

tja... mehr fällt mir jetzt grad nicht mehr ein dazu. :(

 

hey.

"..die verdammten Weiber mit ihren Liebesschwüren..."

Ihr steht doch drauf, gib´s zu.

 

Hallo Philo Ratte, habe ich leider nicht gesehen. Schade. Vielleicht hätte ich es dann origineller hinbekommen, vielen dank für das Lesen.

Nein, Alex ich steh´da echt nicht drauf!

Hey Aqua, ich hab keine Kohle mehr, muss erst ne Bank machen. Mit ´nem Gymnsatiklehrer, kannst du dir das vorstellen?

Danke fürs lesen ihr vier

arche

 

Ja Arche, was soll ich jetzt da wieder antworten... aber ich habs gelesen. :) ...

"Sind ja auch nur die verdammten Weiber mit ihren Liebesschwüren, die uns das Leben sowas von mies machen" hihi. Probiers doch mal mit Abstinenz, Aqua.

Grüße an Euch, Anne :)

 

Alles klar Maus, weiss doch das du nicht drauf stehst, ist doch völlig okay.

Aber qua, der hat nichts von Liebesschwüren geschrieben!

Danke Maus

 

Das Zitat ist von Aqua. Du kannst den Rat aber auf Deinen Prot ausweiten....:D

 

Ja Maus und Philo, ihr habt ja beide recht. Ich habe mich geirrt.

Danke, beide

Arche

 

Hab ich Scheisse gebaut, Mann?
Schwöre ja irgendwie selbst andauernd auf dieses verdammte Gefühl, das sich Liebe nennt.
Da hast du's wieder von den Bräuten, Arche. Alles picken die raus, alles dreh'n sie sich zurecht.

Lass dich nicht unterkriegen.

Aqua

 

Wer wird denn jetzt gleich rumheulen.
Das hab ich ja gern, Gymnastiklehrern die Birne wegpusten, aber nen Flunsch ziehen wenn die Hasen das sprechen anfangen.
Mann, Jungs, etwas mehr Haltung bitte. :-)
alex.

 

Tja, Jungs und Mädels, eigentlich sollte es ´ne flippige american-story mit ´nem schuss Brutalität finden, gebe ja zu, dass es zuviel ist.

Es häufen sich jetzt die Privatmails bei mir von verschiedenen Lesern.

Ich würde da teilweise, ich sag es mal so "ein Gefühlschaos in Gang setzen" Wie gesagt, nicht nur ein Leser/Leserin schrieb es mir.

Das tut mir leid.
Natürlich hängt das auch mit Projektion zusammen
Ich meine damit Eigenschaften dem Schreiber zuschreiben, die er nicht hat, und auch das "Nichtzuschreiben von Eigenschaften" gehört dazu.

Okay, es war definitiv die letzte Chuck-Geschichte.
Mein Denken hat sich in eine Richtung gedreht, die so aussieht: "Okay, wenn ich anderen einen Gefallen tu´ dann lass ich es"

Ich breche mir da keinen bei ab, ich MUSS es nicht schreiben. Mit der 1. Story begann es ja noch recht witzig und verhalten, aber nun ist es gut.

Zumal ich auch nicht ganz davon überzeugt bin.
Also ich schreibe diese Dinger nicht mehr, weil ich anscheinend in der Lage bin zu verletzen. Und genau das möchte ich nicht mehr.

so, das war mal ne Art Statement.

Danke Stefan

 

Arche.

Schreibst du sie jetzt nicht mehr wegen den anderen oder weil du selbst damit fertig bist?
Bei Ersterem muß ich sagen geht mir die Hutschnur hoch, was ist denn los hier- Blümchengeschichten weil die Lesefrösche leider den Autor mit dem Protagonisten verwechseln?
Sind wir denn hier im Erlebniserzählungsclub oder was- ich könnte ja echt nen Anfall kriegen.
alex.

 

Hallo Alex,

ich mache es mir jetzt einfach. Ich habe einfach keinen Bock mehr, wenn ich zu hören bekomme, dass es anderen beschissen geht. Ich weiss natürlich auch, dass das nicht mein Problem ist. Aber damit die ein oder andere Seele ihre Ruh´ hat und ich red´mir auch noch grad´ ´ne Verantwortung des Schreibers ein, lass ich es eben. Nicht, weil die Qualität dieser Story nachgelassen hat, (das hat sie) Nein, weil ich keinen Bock mehr habe auf Diskussionen um Fiktives und tatsächlich auch...weil ich wirklich niemanden verletzen will. Ja, so bin ich eben. Lassen wir´ s.
Heisst nicht, dass ich jetzt schreibe, "Wie Peter und Paul sich mit Wasser nass spritzten."


Danke Alex

 

Hi Arche,

ich hab sie alles gelesen - deine Chuck-Stories... zugegeben häufig weil die vielversprechenden Titel nicht schon wieder eine Chuck-Geschichte vermuten liessen.

Also, als echter Fan des Autors mußte ich zugeben, dass mir diese Geschichtne am Anfang nicht besonders zusagten. Schon bei der Zweiten war mir nicht mehr klar warum sie hier bei Alltag stehen und nicht etwa bei Serien/Specials - oder vielleicht bei Spannung oder Humor. Sicher, auch so ein Seriemkiller hat seinen Alltag ;)

Jetzt wo Du scheinbar aufhören willst damit hab ich mich eigentlich langsam daran gewöhnt - frei nach dem Motto "Na mal gucken wen Chuck heute wieder kalt gemacht hat". Keine schlechte Art den Tag zu beginnen :)

Vielleicht nochmal für solche die noch nicht zu den Insidern gehören und die zwar schon an der Küste gelebt haben aber da wohl in einem Paralleluniversum: Warum hörst Du jetzt damit auf?? Weil die Kritik nicht gut genug ausgefallen ist??

Hm - iss doch eigentlich nicht Deine Art, oder? Und Dein treuer Fanclub hier, dem gefällt's doch?!?!?

Vielleicht hast Du die Leute hier mit Deinen tiefgründigen Texten am Anfang zu sehr verwöhnt??

So oder so würde ich mich allerdings freuen auch mal wieder was anderes von Dir zu lesen.

Lieben Gruß
Kay

 

Hallo stefan,

ich habe Deine Chuck- Story wieder gelesen, weil ich es besser finde, sich auch Dingen zu stellen, die man nicht so wie der Autor empfinden kann. Jedenfalls wurde ich durch diese Geschichten zum erneuten Nachdenken über Kurzgeschichten animiert, über Form, Inhalt, wann ist etwas eine Geschichte usw.
Ich wünsche Dir also weiterhin Spaß beim Schreiben (mit oder ohne Chuck),

tschüß... Siegbert

 

Danke Philo und danke Wolto und auch Barde.
Ich hab mir noch n kleinen Scherz erlaubt. Konnte einfach nicht wiederstehen. Ober der gut ist, das weiss ich auch nicht.

Hey Kay, hat mich gefreut, dass er dir halbwegs gefallen hat. Jedenfalls danke ich dir für deine aufmunternden Worte.

Arche

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom