Was ist neu

Chuck - Old MacDonald had a farm

Mitglied
Beitritt
07.08.2002
Beiträge
896
Zuletzt bearbeitet:

Chuck - Old MacDonald had a farm

Old MacDonald had a farm

"Old MacDonald had a farm, e-i-e-i-ooh!
And on that farm he had a cow, e-i-e-i-ooh!
With a moo, moo here and a moo, moo there,
Here a moo, there a moo, everywhere a moo, moo,
Old Mac Donald had a farm, e-i-e-i-ooh!”

Sommersprosse und ich singen jeden Morgen und Mary lacht jedes Mal dazu, applaudiert und schließt uns beide in die Arme. Sommersprosse, also Melissa, gilt als das fröhlichste Kind in der ganzen Umgebung. Jeder, der sie kennt, erfreut sich an ihrem einfachen kindlichen Gemüt. Ein kleiner Sonnenschein, mit kurzem roten Haar, ganz vielen Zahnlücken und einem Lachen, auf das alle Engel neidisch wären, so sieht sie ihre Mutter!
„Daddy, wenn du den Mais eingefahren hast?“
„Ja, Sommersprosse, wenn ich den Mais eingefahren habe, gehen wir fischen, Versprochen!“ Sie verbringt sehr viel Zeit mit mir.
Seit zwei Jahren schon, nennt sie mich Daddy. Mary freut es und ist froh darüber, dass ich an ihrer Seite lebe, dass sie mich kennen, mich lieben lernte.
Mary! Eine junge attraktive Frau. Sie versucht mir Liebe und Wärme zu geben, etwas, was ich nie kennen gelernt habe.
Morgens schmiert sie mir die Brote, brüht den Kaffee, den ich für das Feld brauche und,…ja, sie spielt gerne mit meiner Zunge!
Ein schönes Spiel! Manchmal sieht es Sommersprosse, doch Mary meint es wär´ in Ordnung, die Kleine soll ihre Liebe zu mir spüren.

Morgens, nach dem Spiel mit der Zunge, wirklich sehr schön, und nachdem Sommersprosse mich mit einer Umarmung verabschiedet hat, steige ich in den Wrangler, unserem Jeep, und frage mich „Wie lange noch?“ Heute auch!
Ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss, drehe…und ziehe zurück. Wie lange noch?
Die Erinnerungen!
„Es gibt für eine Sache einen richtigen Zeitpunkt im Leben, Mann! Wenn du den verpasst, wird es den richtigen Zeitpunkt nie wieder geben, von da an gibt es nur noch ungünstige und weniger ungünstige Zeitpunkte! Erwisch´ den richtigen Zeitpunkt und du schaffst es!“ Das meinte jedenfalls mein alter Freund Chuck!
Vier Jahre liegen zwischen dem Überfall mit Chuck, auf die Continental Illinois Bank und dem heutigen Tag. Eigentlich wollte ich damals sofort an die Westküste, machte aber hier in Missouri halt. Ich musste untertauchen, wurde mir zu heiß, mit den Dollars im Gepäck.
In Springfield sah ich Mary und Sommersprosse in einem Supermarkt. Ich wusste sofort was ich wollte. Ich sah auch ihren Mann!
Ihn umzulegen war kein Problem!

„Hey Mister! Ham´ sie ´nen Job für mich?“

Mary´s Mann, Edward hieß er, war ein feiner Kerl, anständig und auch blauäugig. Ein Opfer!
Ich mochte ihn, er konnte keiner Fliege etwas zu Leide tun, war halt ´ne ehrliche Haut.
Als wir beide mal wieder auf die Maisfelder fuhren, war es dann soweit!

„Eddie, der Mähdrescher streikt, ich glaub´ das Schneidewerk klemmt!“

Eddie stellte seinen Kaffee zur Seite, der immer viel zu lasch war. Ein Kaffee muss Tote aufwecken, am besten zwei Löffel für einen Becher.
Mary kochte schon damals für beide, jeder hatte seine eigene Kanne.
Eddie kroch unter den Mähdrescher. Ich saß oben drauf.

„Hey Eddie! Bist du jetzt an den Messerbalken?“

Ein Jahr später, nach Eddie´s Unfall, zog ich zu Mary. Wir hielten die Farm und jetzt, so glaube ich, will sie mich sogar heiraten!
Das geht nicht, niemals!

Ich steige wieder aus, gehe zurück, zur Haustür, stecke den Schlüssel ins Schloss, drehe ihn, langsam, ganz leise, ein Quietschen, drücke die Tür auf!

„Old MacDonald had a sea farm, e-i-e-i-ooh!”
And on that sea farm he had an octopus, e-i-e-i-ooh!
With an arm, arm here and an arm, arm there,
Here an arm, there an…"

Melissa ist oben, schon die dritte Strophe, sie soll singen, singen, singen!
Wo ist Mary? Sie darf jetzt nicht in der Küche sein! Ich gehe in die Küche, langsam, ganz langsam, komm´ bleib ruhig, so schwer kann es auch nicht sein! Die Küche ist leer. Ich nehme das Messer aus dem Messerblock, das längste und schärfste, das für den Braten.
Wo ist Mary. Im Bad? Nein! Im Wohnzimmer? Nein! Wo ist Mary?
„Schatz?“
Sie steht hinter mir!
Ich drehe mich um. Sehe in ihre Augen, in ihre hellblauen Augen. Sie sieht Grau-Grün, schaut nicht weg. Jetzt sieht sie mehr, sie sieht etwas, von dem sie nicht weiß, was es ist!
Ihre Pupillen weiten sich, ihre Brust hebt sich. Sie sieht es! Jetzt erkennt sie mich, sie sieht meinen Blick! Und jetzt … sie weiß es! MEIN GOTT SIE WEISS ES!

„Old MacDonald had a farm, e-i-e-i-ooh!
And on that farm…"

Sing´ weiter Melissa alle Strophen, ganz laut, hör´ nicht auf!

Ich hole aus, so weit wie möglich, steche zu, genau in ihr Herz, ganz tief. Es soll schnell gehen, sie soll nicht leiden.
Die Augen! Sie starren mich an, begreifen nicht. Wie kann ein Mensch die Augen so weit aufreißen? Die Pupillen, das Weiße, es lässt mich nicht los. Ich halte Mary. Sie soll nicht kippen, nicht mit dem Kopf aufschlagen! Sie sinkt in meinen Armen zu Boden und schaut mich an, in meine Augen. Sie ist tot und blickt mich an. Ihre Augen in meine Augen, Gott!

Jetzt wird es noch schwieriger! Ich gehe die Treppe hinauf, einen Schritt nach dem anderen. Die Treppe, sie knarrt. Hätte ich sie doch repariert! Melissa singt schon wieder die letzte Strophe! Ich halte das Messer in der rechten Hand. Ich will ihr nicht in die Augen schauen müssen. Schleiche den Flur entlang, bin schon an ihrer Tür, öffne sie einen Spalt.
Sie sitzt an ihrem Tischchen mit den Malsachen, ich schenkte sie ihr zum Geburtstag, ihr Rücken zu mir. Gott Verdammt! Es ist schwer.

Ich betrete ihr Zimmer, taste mich vorwärts, komme ihr immer näher. Dreh´ dich nicht um Kleine, bitte tu´ s nicht! Ich möchte ihre Sommersprossen nicht sehen! Nun stehe ich hinter ihr, sie bemerkt mich nicht. Schnell muss es gehen, ganz schnell! Der Hals! In den Hals, jetzt oder nie. Los mach´! In den Hals, verdammt! Ich hebe den Arm, ich…schaffe es nicht! IN DEN HALS! Ich hebe den Arm, das Messer fest im Griff, ich zittere…mein Arm, steif!
Melissa hört auf zu singen. Stille! Ich stehe hinter ihr. Melissa malt. Sie malt Blumen, schöne bunte Blumen auf einer Wiese. Friedlich sieht ihr Bild aus.

Ich steige in den Wrangler, die Dollars auf dem Rücksitz. Schaue auf meine Hand, sie wird ruhiger! Ich starte den Motor, ein Blick zurück, auf dieses schöne Haus, das war es! Ab zur Westküste, bin schon um Jahre zu spät!
Drehe das Radio auf und warte, dass sie wieder dieses Stück spielen, das von den Stones.
„Get your kicks on route…“

 

Mann, Arche. Du schlägst die Zeit in Missouri tot, ackerst nem waschechten Daddy mit'n paar verdammten Schneidmessern über die Visage. Wenn Chuck das gesehen hätte! Der hätt'glatt seinen Arsch verwettet, dass de auf die Dollars scharf warst und nicht auf die Butterbrote von der kleine Nutte mit ihrem Bastard.
Mit Eddie und seiner Schicke - Mary, wenn ich den Namen schon höre, kannte auch so'n Luder oben in Maine - hab ich nicht'n Furz von Mitleid, aber dass'de das Kind nicht allegemacht hast, Mann, das war schon große Klasse. Bist ja doch'n Guter. Oder haste doch?

Mach'n Abgang in Springfield, Arche.
Hab'n paar Bräute hier, die auf deinen Arsch scharf sind. Machen dir'n anständigen blow job. So'n guten kriegste nirgends, Mann.
Übrigens, wennsde es wissen willst. Mary ham se in Maine aus ner Sandburg ausgebuddelt, mit'n paar Würmern dran.

Seh'n uns in L.A., Gringo

Gruß - Aqua

 

Bin unterwegs Aqua, hab da vorhin drei Jungs gesehen, wollte ihnen erste ihre Schaukel unterm Arsch weg schiessen,...da fiel mir ein, brauch´ schon wieder ne neue Karre, muss die Jungs anders klar machen!

Sieht wie n Honda aus?

Ne Flasche Daniels geköpft, hab n paar Schwierigkeiten mit der Strasse, hau mich gleich auf´s Ohr.

(Die Jungens gehen mir nicht mehr aus der Birne. Soll ich die umnieten, Mann?)

So long, Arche

 

Hey Arche. Sag mal, soll ich auch nachkommen nach L.A., oder darf ich von hier aus kritisieren?? (die Gefahr erschossen zu werden ist hier doch geringer.):D

Fängt das alles wieder mal harmlos an, richtig harmonsich, so mit Traktor....*sing*

... echt, Stefan, Du bist hinterhältig. So nett und fröhlich und das...Mann, lass das Messer fallen, lass den Scheiß....

Spannend. Passt gut zur letzten, nur, dass sich ein paar Emotionen am Rand eingeschlichen haben, kurzzeitig.

Verdammt! Es ist schwer. Ich betrete ihr Zimmer, taste mich vorwärts, komme ihr immer näher. Dreh´ dich nicht um Kleine, bitte tu´ s nicht
Aber dann tut ers doch...

Sprachlich wie eigentlich immer gut! :) Und gratuliere, Du hast einen absolut krankhaften Prot erschaffen. Allerdings mit der Rechtschreibung und den Kommas hat ers nicht so... findest Du selber?

Hey, bin schon gespannt, was der Mistkerl als nächstes macht!!

Schöne Grüße, Anne :)

 

Für'n Honda? Mann! :rolleyes:

Zu dir paßt sowas nich...!!
Zu dir paßt 'nen riesiger Blechhaufen von Chevi!
Hätt' da noch 'ne 57er Corvette inner Scheune zu stehen. Komm mal vorbei, wenn's dich interessiert und wir machen mal'n Soundcheck bei der Karre.
Ist noch'n bißchen heiß das Teil, is' jemand drin gestorben, aber ansonsten noch top.

cu Lak

 

toll, american weeks auf kg.de - scheint wohl in mode zu sein - mords geschichten in american style.

so find ich die geschichten sehr nett zu lesen, allerdings finde ich es schön langsam etwas öde: irgendwo in amerika, geld, auto und viel blut.

 

Hei Maus, klar komm nach L. A ich warte, hab da noch ne überraschung für Dich. lass uns die bars austrinken und in den schlaf, den sanften fallen!

lakita, du überrascht mich! Ne Corvette? klar nehm ich mir, frag auch gar nicht erst, niemanden!

hey linus, wenn es dir ein wenig gefallen hat, dann ist es okay.
fiel mir gar nicht auf, dass die american style stories in sind. übrigens, die hier, find ich gar nicht so armercan-stylig. Wenn schon viele geschrieben worden sind , sage wir mal 408, und ich hätte da grad bock drauf, auf die 409. tja, dann würd ich es trotzdem tun!

bis dann stefan

 

Arche, Mann. Lass den Scheiß mit'n paar drittklassigen Jungs. Was'n das für Karre, 'n verlauster Honda! Hab eine gekannt mit endlosen Beinen, Laura hieß die, die fuhr auch sowas, bevor sie von n'paar Jungs rangenommen wurde. Hol dir die 57er Corvette von Lak und pfeffer ihr'n Kuss auf'n Arsch. Sag ihr, dass der von Aqua iss.
Oder noch besser, Mann: Nimm die Kleine mit nach L.A.
Gibt mehr Spass, klar?

Halt'n Arsch hoch, Arche.

Grüße - Aqua

 

Aqua, der Driver ist müde, ist unausgeschlafen, die Reise neigt sich dem Ende zu.

Vielen dank Aqua! Naja vielleicht erwacht er ja noch einmal!

bis dann stefan

 

scheisse, was habe ich wieder getan?
dabei klang der titel doch voll harmlos - jeder kennt doch das lied. harmlos - ganz harmlos.
und auf einmal ist dieses wort wieder da: "chuck".
*argh* - scheisse mann.
wann stirbt eigentlich dein hauptdarsteller? wird zeit *grrr*. *hehe*
bye
barde

 

Hallo Archetyp

Deine Geschichte geht unter die Haut! Du hast mich erschreckt, ich habe immer noch Herzklopfen. Es ist die erste, die ich von dir gelesen habe und war nicht vorbereitet auf diesen Scheisstyp.

Gut gemacht - echt.

Gruss von venice3456

 

Hallo Barde, wenn es so war, wie du beschreibst "und plötzlich taucht der Name wieder auf", ja dann habe ich einen Volltreffer gelandet, so sollte es sein. Du äußerst dich nicht direkt zu dieser Story, aber ich gehe mal davon aus, dass du mit ihr kokettierst.

Liebe grüsse Stefan

Hallo venice,

das war erst meine 2. story in diesem Stil, ist auch für mich Neuland. Früher habe ich ein wenig anders geschrieben. Ehlich, auch wenn du es kaum glauben magst. Hab bitte nicht so einen schlechten Eindruck von mir.

Danke für das lesen

 

sorry arche *seufz*,
deine chuckgeschichten sind schreibstilistisch einwandfrei. ich mag aber keine von den dreien, die ich bereits gelesen habe.
um ganz ehrlich zu sein, ich hatte bei old mc donald keine chuckgeschichte erwartet und war enttäuscht.
dass du schreiben kannst, dass ist kein geheimnis. wenn deine chuckgeschichten die leser schockiert und wenn genau das deine intention war, sind sie natürlich gelungen. aber ein fan werde ich von ihnen nicht, und ich denke, du wirst dich bestimmt bald wieder den herausforderungen widmen *smile*.
bye
barde

 

noch eine frage - wären all diese chuck geschichten nicht als serie besser aufgehoben?

 

alles klar barde, geschichten die du nicht als gut befindest, haben dann auch kein Lob verdient. Meine damit ehlichkeit ist am meisten wert.

sorry venice, hab es tatsächlich nicht gesehen

linjus, es sind nur 2 eigentlich, wusste nicht, dass auf eine noch eine folgt!

bis dann und liebe grüsse stefan

 

Schönen Abend, Arche!

Ich muss was loswerden. Ich finde die Road-Stories - und ich nenne sie so - unglaublich erfrischend hier in kg.de. Ich meine damit eine Erfrischung für Geist und Seele. Sie sind schwungvoll zu lesen und animieren zu witzigen Antworten. Stimmts, Lak? Wir kennen ja alle die Geschichten über Liebe, Regen und Trauer, die sonst hier erscheinen. Ich nehm meine da nicht aus.
In diesem überbetonten Slang zu schreiben ist meiner Meinung nach nicht primitiv oder gar fade. Im Gegenteil. Das muß man auch probieren. Geschriebenes außerhalb einer Norm. Wessen Norm übrigens? Alltag eben. Darum gehören diese Stories genauso gepostet wie alle anderen Ideen, die nicht schlechter oder besser sind. Chuck ist tot, Arche. Aber du wolltest an die Westküste. Schon vergessen, Mann?

Ich drück dich - Aqua

 

zwei, wo ist da das problem - beide durch stil, ort, handlung und protgonisten miteinander verknüpft

war nur eine anregung

 

Aqua, ich will nachhause!

Nein Linjus Idee ist ja richtig. Aber ich wusste als ich die 1. in alltag setze noch nicht, dass ich eine 2. schreibe.

aber ich lass es jetzt eh´

Und ich hoffe die beiden können doch irgendwie hier bleiben, und als unabhängig betrachtet werden! Hoffe ich doch!

liebe grüsse stefan

 

alles klar barde, geschichten die du nicht als gut befindest, haben dann auch kein Lob verdient.
hey arche, findest du das gut??? würdest du bitte meine beiden kritiken hier noch einmal lesen!!! sie stecken voller lob - das war doch das problem. brauchst du den textbezug? gelungen! einwandfreier schreibstil! selbstverständlich ist meine persönliche einstellung zu geschichten KEIN kriterium für die qualität einer geschichte!
kann es sein, dass ich da etwas in den falschen hals kriege? (vielleicht solltest du keine gegenkritiken in zeitnot schreiben!)
gruss
barde

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom