Was ist neu

Das Mo-So Schlüpfer

Mitglied
Beitritt
31.07.2002
Beiträge
2

Das Mo-So Schlüpfer

Ich bin mit Sanetta und Schiesser aufgewachsen. Als ich dann bei meiner Cousine einen Tanga aus der Hose rausblitzen sah, wollte ich auch so ein Ding. Seitdem kaufe ich sie mir bei H&M. Seitdem, habe ich auch bemerkt, was es heißt Schlüpferabdrucke am Hintern zu haben. Die armen Jungs, die uns nur auf den Allerwertesten starrten.
Meine Mutter sagt zu Schlüpfer immer Majteczki (sprich: Majteschki). Und im Kindergarten rief sie uns immer hinterher: "Lauf nicht so nackig rum, sonst erkältest du dir noch die Muschi!" Und zog uns ein Schlüpfer mit dickem Gummiband an. Wenn das Gummi kaputt war oder das, der oder die Schlüpfer ein Loch hatte wurde gestopft.
Noch heute, wenn ich im Keller die 60 Grad Wäsche aufhänge glaube ich daran, dass man die Leute an ihrer Unterwäsche erkennt. In der Mittelschule war da z.B. Madelaine. Sie erzählte uns, sie trage den Schlüpfer immer passend zum BH. Sie war Klassensprecherin, trug tolle Klamotten, nur leider nur von Pimkie und Orsay und machte später eine Lehre als Bankkaufrau bei der Commerzbank.
Ich habe immer noch einen ganz hässlichen Schlüpfer aus meiner Kindheit. Er ist gerippt, kein hoher Beinausschnitt und das Beste ist die Kriegsbemalung. Reiterstiefel, Sattel und Gerte. Sadomaso lässt grüßen! Und vom weiten sieht das Ding wie ein Jungenschlüpfer aus. Aber immer noch besser als keins zu tragen. Ja, es gibt wirklich Leute die nichts drunter tragen. Die fühlen sich dann immer so befreit. Ich denke dann immer nur an eine U-Bahn Fahrt oder wie es die Leute bewältigen einen Wirbelsturm heil zu überstehen. Am besten waren dann immer noch die Mo-So Schlüpfer. Für jeden der 7 Tage gab es ein Schlüpfer. Sie unterschieden sich in Farbe, Aufdruck und Aufschrift: mal Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag. Alle meine 2 Schwestern trugen sie. Und wehe der Sonntagsschlüpfer wurde am Dienstag getragen.
Als die Zeit der Tangas anbrach, musste ich mich erst mal an das Drücken und Ziepen des "Arschwischers" gewöhnen. Heute geht alles einwandfrei. Sogar die Erdbeertage. Ich nehme halt o.b's, ganz sauber und diskret. Die Wissenschaft hat ja sogar Einlagen für Tangas entwickelt. Man muss sich nur noch entscheiden ob weiß oder schwarz, von always oder von carefree und ob mit Michael oder mit Tim ins Kino.
Als mein Hintern letzte Weihnachten gar eine bombastische Figur annahm schenkte ich mir einfach zum Fest der drei heiligen Könige ein "Bauch-weg-Schlüpfer". Das Ding konnte man als Zwille oder Wurffanggerät gebrauchen. Und mein Bauch? Wahnsinn, aus den drei heiligen Könige wurde einer. Da wir grad bei der Winterzeit sind und es bekanntlich die kälteste Jahreszeit ist, gibt es natürlich auch hier extra Verpackung, damit man sich unten nicht verkühlt: Lange Unterhosen! Äh, wie ich die hasste! Sogar heute noch wollen meine Mama und Oma mir diese Dinger andrehen. Als Kind musste ich ja. Bis ich auf die Idee kam, die Strümpfe über diese Leggins zu ziehen waren 5 Winter vergangen, in denen man mir schon vom weiten ansah, dass ich lange Unterhosen anhatte und mich besser kein Junge fragen sollte:"Hey Kleine, und was trägst du drunter?" Liebestöter!!!
Bis der junge Mann mich zum ersten Mal ganz in Unterwäsche sah, vergingen einige Jahre in denen ich nur mit Rock zur Schule ging, wenn ich gut getarnt war. Mit kurzer Hose unten drunter und wiederum oben drüber. Aber ich warte immer noch darauf, das mir jemand eine Ganiture schenkt. Ob zu groß oder zu klein umtauschen muss ich es bestimmt. Ich kann es natürlich auch behalten und weiterverwenden. Bei uns in der Familie ist es nicht ungewöhnlich, dass ich meine Fenster mit einem zerschlissenen Baumwollschlüpfer von meiner Schwester wische. Meine Mutter ist halt eine unkompliziert denkende Frau. Wozu wegschmeißen, wenn das Ding doch noch soviel Angriffsfläche bietet. Und die ist so groß, dass ich mich frage wieso Underwear? Mit Liebestöter bin ich einverstanden oder einfach nur das Mo-So Schlüpfer!

 

Heja Friederike,

also ich kann mit dieser Story nicht viel anfangen. Ich finde sie nicht sonderlich satirisch, sie hinterlässt bei mir nichts.

Dein Schreibstil ist ganz gut, aber der Content ist für mich schlicht und einfach langweilig.

Vielleicht würzt du sie noch mit ein paar wirklich satirischen Elementen?

Schreiben kannst du nämlich, wie gesagt! :)

Naja, iss meine Meinung dazu.

Grüße!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom