Was ist neu

Das Weihnachtsfest

Mitglied
Beitritt
23.12.2001
Beiträge
38
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Das Weihnachtsfest

Ich weiss auch nicht warum das Fest der Liebe bei uns jedes Jahr so stressig sein muss. Meine Frau meint alles muss prfekt sein. Deshalb haben wir auch gestern über drei Stunden einen geeigneten Weihnachtsbaum gesucht. "Nein, der nicht."..."Der ist viel zu klein!"..."Der ist aber nun wirklich zu breit.", nörgelte sie. Ich hab mich die ganze Zeit drei Schritte hinter ihr gewegt, schließlich sollte niemand gleich mitbekommen das ich zu dieser Meckerzioge gehöre. Nach geraumer Zeit und unzähligen Christbaumgeschäften hatte sie sich endlich für einen Baum entschieden. Er war wirklich hübsch, nicht zu breit, gerade gewachsen. Ich wollte ihn sofort in den Kofferraum hiefen, als meine Frau laut "Stopp!" brüllte. Ich schaute mich verwundert um. "Dieser Baum ist viel zu teuer, da wird man doch sicher noch etwas runter handeln können!"
Fest entschlossen stampfte sie zu dem Baumverkäufer und handelte eine geschlagene halbe Stunde mit ihm. Danach kam sie überglücklich auf mich zu " Stell dir vor! Ich habe den Baum fünf Mark runter gehandelt!" üder ihr Gesicht ging ein breites Lächeln. " Das hast du aber toll gemacht. Liebling!", ich nickte ihr zu und ballte hinter meinem Rücken die Faust. Bevor wir dann aber nach Hause fahren konnten, musste wir natürlich erst noch Christbaumschmuck kaufen. Aber nicht irgendeinen Baumschmuck. Jede Kugel musste hangefertigt sein und einzeln ausgesucht werden. Also ergab ich mich meinem Schickal und stampfte hinter ihr her. Wir befanden uns in einem riesigen Geschäft und ich hätte schnell alle Kugeln ausgesucht, aber meine Frau konnte sich nicht entscheiden. Sollte der Weihnachtsbaum rot, gold, oder blau werden? Ja ja, sowas ist schon eine wirklich schwere entscheidung. Wir suchten ewig, na ja besser gesagt sir suchte ewig. Plötzlich kam ein Verkäufer auf uns zu "Entschuldigen Sie bitte, aber wir schließen jetzt!", sagte er und gab uns den Weg zum Ausgang frei. "Aber wir haben keinen Christbaumschmuck! Was sollen wir denn jetzt nur machen? Wir haben doch heute Heiligabend! Wo bekommmen wir jetzt noch die Kugeln her?" Der Verkäufer zuckte mit den Schultern und ich freute mich endlich nach Hause zu kommen, ob mit oder ohne Baumschmuck, das war mir egal. Meine Frau bestand darauf an jedem Christbaumschmuckgeschäft vorbei zu fahren das wir kennen. Doch es war einfach schon zu spät, keines hatte mehr geöffnet. Insgeheim kicherte ich, ich war froh das dieser anstrengende Tag vorbei war.
Da saßen wir nun am Abend. Vor einem wunderschönen, teuren Weihnachtsbaum, der jedoch keinen Weihnachtsschmuck an sich hatte...

 

Hauptsache, sofort ins Netz gestellt nach dem letzten Satz... :susp:

...schon mal ans Korrekturlesen gedacht, bevor man was veröffentlicht? :rolleyes:

 

Danke für den Tipp!!

Keine Sorge, das nächste mal werde ich daran denken!!
Außerdem kommt es auch noch auf den Inhalt der Geschichte an... ;)

 

Und beim nächsten Mal lese ich fünf Mal Korrektur...

VERSPROCHEN!!!!! :D

 

Original erstellt von Claudia_:

Außerdem kommt es auch noch auf den Inhalt der Geschichte an... ;)

Dachte ich es mir doch, dass das hier als Teilantwort beigefügt wird...

...natürlich kommt es auch auf den Inhalt einer Geschichte an; jedoch werden hier Geschichten nicht nach dem "Schüler-Aufsatz" Schema behandelt, wo nur der Inhalt bewertet und die Darstellungsform außen vor bleibt. :teach:
Wenn ich dann auch noch solche blöden Fehler wie

prfekt ... gewegt ... Meckerzioge ... hiefen ... üder ... Schickal ... bekommmen
vorgesetzt bekomme, verdirbt es mir von Anfang an den Lesespaß.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wobei man wirklich von einer Geschichte der "Güteklasse A" sprechen muss - was ich von dieser Geschichte hier nicht gerade behaupten kann. :rolleyes: :pope:

Positiv ist natürlich dein Vorsatz für die Zukunft - das Korrekturlesen, vorausgesetzt, du hälst dich auch streng daran! ;)


Gruß, Hendek

 

Danke nochsmals.
Ich habe aber nie behauptet das meine Geschichte "Güteklasse A" ist wie du es nennst. Trotzdem finde ich es gut überhaupt eine Kritik zu bekommen. Ich werde auch in nächster Zeit besser auf meine Rechtschreibung achten...
Bin ja noch ganz am Anfang meiner "Schriftstellerkarriere" und war mir nicht ganz bewusst wie streng hier auf so etwas geachtet wird.
Aber trotzdem finde ich nicht gut das du kein gutes Haar an meiner Geschichte lässt...

:(

 

Latürnich, mit mir kann man das ja machen, beim Teutates!

Inzwischen bin ich es in der Tat gewohnt, dass diejenigen Kritiken von mir, die nicht unbedingt Lob aussprechen, im falschen Hals des/der Adressaten/-in Zuschlupf finden.

Wie wäre es eigentlich, wenn man versuchen würde, nur auf das Erwähnte einzugehen - wenn´s geht, positiv ableiten - anstatt sich permanent in die Verteidigungszone zurückzuziehen? :eek:

Wenn ich solche Antworten wie

Ich habe aber nie behauptet das meine Geschichte "Güteklasse A" ist wie du es nennst.

Aber trotzdem finde ich nicht gut das du kein gutes Haar an meiner Geschichte lässt...

zu lesen kriege, könnte ich durchaus aus der Haut fahren; zumal die erste Aussage in einem anderen Kontext von mir erwähnt wurde und die Stellungnahme zum Schluß lediglich auf deiner mißmutigen Auffassungsgabe beruht.

Was die Sache mit der "Strenge bezüglich der Fehler" angeht; tut mir leid, aber bei solchen simplen Fehlern, wie sie in deiner Geschichte - und das bei dieser Kürze des Textes - enthalten waren, kriege ich bei der Häufigkeit ohne Weiteres die Krise. :drool:
Du kannst mir jetzt auch nicht sagen, dass diese Fehler dir nach genaurem, erneutem Durchlesen nicht aufgefallen wären?! :rolleyes:

Ich hoffe mal, dass du wenigstens diesem Beitrag hier das Positive abgewinnen kannst... :engel:


Gruß, Hendek

 

Äh... Hendek,

es heißt aber "... nach genauerem, erneuten..."

:D

Poncher

PS: Na komm! Das MUSSTE jetzt einfach sein!

 

Kleinere Tippfehler sind sogar uns Moderatoren vorbehalten... ;)

...sei froh, dass ich jetzt nicht meinen Beitrag editiert und deinen gelöscht habe! :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom