Was ist neu

Der Augenblick des Erdbeermundes

Mitglied
Beitritt
23.09.2008
Beiträge
50
Zuletzt bearbeitet:

Der Augenblick des Erdbeermundes

Inmitten träger Sommerhitze, eine Schale mit Erdbeeren vor mir. Sie und ich - ganz pur.

Höre den "Tango Argentina" und habe auf 'Replay' gedrückt. Mein Blick wandert im Zeitlupentempo zu den Dächern gegenüber.
Shall we dance? Leave it. Don't say anything, don't think. Don't move. Just feel it.
Drücke wieder auf 'Replay'.

Deine Hand greift nach mir, hält mich fest. Spüre dich. Dort, ganz tief in mir. Will dich nicht wegwischen. Rieche uns in dieser erdbeerigen Sinnlichkeit. Höre mit tanzenden Augen, lese mit flatternden Lidern deine SMS: „Vermisse Deinen Erdbeermund."
Don't move. Just feel it. 'Replay'.
Ihre prallen, roten Häute locken. Eine wandert in Richtung Erdbeermund. Zunge tänzelt über die Oberfläche. Im Rhythmus. Erdbeermund lächelt. In stiller Vorfreude, auf dich - shall we dance?
Frucht passiert die Erdbeerlippen. Zähne graben sich langsam, behutsam in pralles Fruchtfleisch. Ein sanfter Biss. Der Saft spritzt. Augen schließen sich. Wimpern zittern, werfen bebende Schatten aufs Jochbein. 'Replay'.
Zähne mahlen langsam. Zunge saugt lustvoll. Die Süße schlägt zu: Geschmacksknospen explodieren.
Fleisch touchiert sanft die Kehle. Erdbeerzunge erspürt den pelzigen Gaumen. Don't move. Just feel it. "Tango Argentina" ...
Du bist ganz nah, wie noch vor wenigen Stunden - shall we dance?

Du musst noch einkaufen, ermahne ich mich. Welcher Supermarkt? Der an der Ecke. Haben die Erdbeeren? Keine Ahnung. Der Kühlschrank ist leer.

Dahinschmelzende Erinnerung. Shit.

 

Hallo Sua!

Tango Argentina

Heißt das nicht "Tango Argentino"?

replay

"Replay", wenn du es unbedingt haben willst. Sonst "Wiederholung". Das hast du ein paar Mal.

Höre mit tanzenden Augen.

Auch wenn es poetisch klingen soll, tanzende Augen klingen eher nach Horror.

deine sms

"SMS".

Erdbeermund".

."

Dont`t move

Der Apostroph befindet sich auf der Taste mit dem "#". Der Akzent ist falsch.

Ein sanfter Biss. Der Saft spritzt.
Zähne mahlen langsam. Zunge saugt lustvoll.

Töte sie, los. Ne - mal im Ernst, soll das Stimmung erzeugen?


You got it.

Das war weder unterhaltend, noch lustig, noch spannend, noch erotisch, noch poetisch - das war schlichtweg nichts.

Schöne Grüße,

yours

 

Hallo Sua Sponte!

Ich finde Momentaufnahmen können manchmal sehr reizvoll sein, aber da ist wirklich sprachliche Präzision und auch Individualität gefragt, was ich bei deinem Text nicht wirklich sehe.

Inmitten träger Sommerhitze, eine Schale mit Erdbeeren vor mir. Kopfhörer ins Ohr gestöpselt. Ansonsten? Sie und ich - ganz pur.
Ich weiß auch nicht, ich habe ein Problem mit Essen in Verbindung mit Erotik. Ich kann da nix erotisches dran sehen, ist Ansichtssache, ich weiß, aber für mich ist das eher albern. Und: Warum müssen es immer Erdbeeren sein? Die sind lecker, keine Frage, aber ich finde schon das Wort unerotisch.
Nach dieser Nacht fasst es mich an. Spüre dich noch immer. Da. Ganz tief in mir. Will dich nicht wegwischen. Rieche dich. Rieche uns. Rieche Erdbeeren. Höre mit tanzenden Augen. Lese mit flatternden Lidern deine sms: „Vermisse Deinen Erdbeermund".
Wer ist "es" im ersten Satz? Und der Stakkatostil wirkt auf mich nicht, man merkt den Worten einfach ihre Bemühtheit an. Und erst "dich", dann "uns" und dann "Erdbeeren", nee, das ist irgendwie unfreiwillig komisch. Nochwas absolut subjektives: Ich glaube es gibt nichts, das die Atmosphäre eines Textes so leicht zerstören kann wie eine SMS. Das stört mich immer enorm, wenn ich sowas lese.
Ihre prallen, roten Häute locken. Eine wandert in Richtung Erdbeermund.
Ihre prallen, roten Häute, hm. Den Plural von Haut verbinde ich irgendwie mit Leder. Und der Bezug im zweiten Satz ist falsch, du meinst mit "eine" sicher die Frucht und nicht eine der Häute.

Ja und was folgt hat man alles schon mal in der Form gesehen, gelesen, gehört. Für mich ist dieses Lebensmittel-Erotik-Thema einfach total überstrapaziert. Du bist sehr um Atmosphäre und Sprache bemüht, das merkt man, aber bei mir kommt da nichts an. Versuchs nochmal, solche Minimaltexte sind nämlich durchaus eine gute Sache, um sprachliche Präzision zu üben und so.

Liebe Grüße,
strudel

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo truly,

"Töte sie, los. Ne - mal im Ernst, soll das Stimmung erzeugen?"

Ja, stell Dir vor: Soll es. :) Bei Dir vielleicht nicht - das ist völlig okay.
Deine Assoziationen mit dem Tod? Auweia - wie bist Du denn drauf? :D
Tanzende Augen klingen nach Horror? Lache hier ... Du meinst sicher rollende Augen? Egal. Nicht wichtig.
Ansonsten habe ich Deine Hinweise umgesetzt, außer einem. Das Musikstück heißt "Tango Argentina" ... deshalb hab ichs jetzt mit Häkchen versehen. Danke dafür!

Hallo strudel,
ich mag das Zusammenspiel von Erotik und Essgenuss. Und Erdbeeren? Die finde ich nach wie vor lustvoll, trotz aller Abgegriffenheit.
Dein Hinweis, durch Minimaltexte sprachliche Präzision zu üben, kam bei mir gut an! Gerade, weil ich meist dazu neige, ausufernd zu schreiben. Boah, ich muss mir das abgewöhnen, ich merke es immer wieder. Darum kam mir der Text, den ich in der Schublade gebunkert hatte, gerade recht. Doch wenn man meinen Worten das Bemühen zusehr ansieht, stimmt was nicht. Ich werde mich bei Gelegenheit nochmal drüber hermachen. Danke Dir!

L.G.
Sua Sponte

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom