Was ist neu

Die Gasse

Mitglied
Beitritt
29.01.2014
Beiträge
1
Zuletzt bearbeitet:

Die Gasse

Dunkelheit

Es regnet.

Und ich dachte noch: Mark, lass das. Dumme Idee.

Vergebens.

Noch bevor mein Gedanke meinen Mund verlassen kann,

schneidet sich das Messer in seinen Hals.

Dumm gelaufen. Dachte ich mir.

Eine kleine Nebengasse.

Eine unscheinbare Stadt am Meer.

Mark und ich. Und der Tote.

Erstaunlich schnell geht es.

So hab ich mir das nicht vorgestellt.

Schnell und kalt. Schnell und kalt.

Mir wird auch kalt.

Es regnet immer noch.

Na und, dachte ich. Einer mehr. Egal.

Wir gehen. Still und leise.

Er bleibt liegen.

Im Regen. In der kleinen Nebengasse.

Verdient? Ja.

Ich hab euch nicht verraten. Waren seine letzten Worte.

Warum möchten sich die Menschen zum Schluss immer rausreden?

Ja ich habs getan. Würde ich sagen.

Egal. Problem erledigt.

Für Mark war es das erste Mal.

Für mich neu. Ist nichts für mich.

Blut an der Jacke. Verdammt.

Der Regen verschwischt die Spuren.

Der Regen säubert.

Regen reinigt.

 

Hallo Wesley

Mal ehrlich - wie lange hast du für den Text gebraucht? Hast du dir überhaupt irgendwelche Gedanken gemacht, oder hast du ihn einfach schnell ins Textfenster getippt?

Soll ich mir die Geschichte da drum jetzt selbst basteln? Das ist doch eine Allerwelts-Szene aus einem beliebigen Krimi, die Figuren - wenn überhaupt - nur angedeutet, wo soll da deiner Meinung nach "Spannung" aufkommen, und wo beschäftigt sich dieser Text mit "Gesellschaft" (und ich meine wirklich beschäftigt). Wenn du schon mit einer solch kurzen Szene punkten willst, dann muss die wirklich was ganz besonderes sein - diese hier ist äußerst trivial, dann stören auch die Leerzeilen (ist das ein stilistisches Mittel, das ich nicht verstehe, oder sind die versehentlich reingerutscht?). Und Schreibfehler sind auch noch drin ("Kalt", "immernoch").

Also leider fehlt dem Text alles, was eine gute Geschichte ausmacht - eine interessante Perspektive, ein Spannungsbogen, eine Entwicklung der Figuren. Auch wenn sie "Kurz"geschichten heißen, ein bisschen mehr Hirnschmalz und Arbeit muss man schon reinstecken, fürchte ich.

Hat mich leider überhaupt nicht angesprochen. Trotzdem wünsch ich dir viel Spaß hier bei uns im Forum.

Grüsse,
Schwups

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom