Was ist neu

Die Nymphomanin

Mitglied
Beitritt
01.07.2001
Beiträge
43

Die Nymphomanin

Die ist eine Episode aus dem Leben von Lars dem Sattler, das ist allerdings eigentlich egal, es geht in dieser Geschichte vielmehr um eine andere Person.
Ich habe diese Geschichte geschrieben als Hintergrund-Info zu meinem neuesten Rollenspielcharakter (Dungeons&Dragons) Lateira/Gordon/Doreen.


Die Nymphomanin

Als ich jung war, noch bevor ich auszog um Abenteuer zu erleben, lebte ich in Kalm. Kalm war eine kleine Stadt östlich von hier, dort arbeitete ich als Geselle des Sattlers Grubein. Abends, wenn meine Arbeit getan war, ging ich in den 'Schillernden Raben', einer gutlaufenden Taverne. Dort traf ich dann auch eines Abends diese seltsame Goldelfe.

Ich hatte gerade einen schweren Tag hinter mir, Meister Grubein war am Tag vorher gestürzt und hatte sich den rechten Arm gebrochen und da er ein sehr sparsamer Mensch war ging er nicht zum ortsansässigen Kleriker um sich magisch heilen zu lassen, also musste ich die gesamte Arbeit verrichten.
Völlig erschöpft saß ich im 'Schillernden Raben' an einem der vorderen Tische, so dass ich die ankommenden Reisenden beobachten konnte, träumte von eigenen Reisen und trank mein Bier. Plötzlich wurde die Tür geöffnet, eine Elfe trat herein. Sie trug die Kleidung eines Abenteurers, aber leises Scheppern verriet, dass unter dieser noch ein Kettenhemd zu finden war. Am Gürtel hing ein mächtiges Langschwert und auf ihren Rücken hatte sie sich einen großen Holzschild geschnallt. Was mir sofort auffiel war ihr scharf geschnittenes Gesicht, dass selbst für eine Elfe recht kantige Züge aufwies. Sie schaute sich einmal kurz um und ging dann schnellen Schrittes auf die Theke zu.
"Schankwirt, ein Bier."
Als ich ihre Stimme vernahm war ich fast erschrocken, so rau klang sie, fast wie die eines Mannes.