Was ist neu

Die Wand

Mitglied
Beitritt
12.04.2006
Beiträge
2
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Die Wand

Ich laufe. Schnell. Dreck spritzt auf meine Hose. Ein Pfütze. Ich bin beflügelt. Fühle mich sicher. Oberwasser. Übermut. Ich stolpere. Klatsche gegen die Wand. Die harte, kalte, ehrliche Wand. Es ist real. Sie existiert. Die Wand. Keine Illusion. Keine erziehende Prophezeiung. Sondern Realität.
Meine Eltern warnten mich. Ich schenkte ihnen keinen Glauben. Jetzt bin ich ihr begegnet. Der Wand.
Die Heuscheune qualmt noch. Das Feuerzeug und die Kippen in meiner Tasche. Übermut? Oberwasser?
Ein leichter Schmerz. Aber es geht. Die Wand ist noch immer da. Wie komme ich an ihr vorbei? Einfach vorbeigehen? Zu simpel. Sie hätte dann ja gewonnen. Die Wand. Hinüber klettern? Zu anstrengend. Hinüber springen? Gute Idee. Ein würdiger Gegenschlag. Mich hält keine Wand auf. Ich gehe zurück. Laufe an. Springe. Klatsche erneut gegen sie. Die Wand. Diesmal tut es sehr weh. Aber ich habe kein Verständnis.

Erst heute merke ich, dass ich damals mit geschlossenen Augen gelaufen bin und meide nun alle Wände.

 

Moin WillS!
Zuerst herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Ich weiß nicht so recht, was ich von deiner Geschichte halten soll. Eigentlich ist es mir zu wenig Geschichte. Eher Beschreibungen und eine großartige Handlung gibts auch nicht. ES ist so allgemein gehalten, dass ich mri nach dem Lesen dachte: "Tja, schön. Und weiter?"
Ich kann nciht mal viel dazu sagen, weil die Gescichte so beliebig ist. Was macht sie denn besonders? Warum steht sie in Jugend? Sie könnte doch, so wie sie momentan aufgebaut ist, in so einigen Rubriken stehen; warum soll sie hier stehen?

Um es kur zu sagen: Deine Geschichte ist mir zu sehr Gerüst und zu beliebig, als dass ich wirklich etwas mit ihr anfangen wollte. Mach aus diesem Gerüst eine Geschichte, eine eigenständige Geschichte, die nicht so furchtbar allgemein sit. Erfinde zu deiner Intention eine Geschichte, die sie vermittelt.
Meine Meinung, meine Empfehlung ;)

Auch wenn meine Kritik negativ ist, hoffe ich doch, dass du kritikfähig bist und an der Geschichte arbeiten magst.
Vielleicht solltest du auch noch mal einen Blick in die Reglen werfen (bzgl. Gedicht etc. ...)

Lieben Gruß
moon

 

Hoffe ihr versteht meine Intention und könnt damit was anfangen
Öh... nö!

Ich stimme moons Empfehlung auf ganzer Linie zu. Trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß! Salem

 

Hi Wills
Ich fand deine Geschicht sehr toll und auch lustig
besonders gefallen hat mir die Stelle:

Es ist real. Sie existiert. Die Wand. Keine Illusion. Keine erziehende Prophezeiung. Sondern Realität.
oder auch:
Klatsche gegen die Wand. Die harte, kalte, ehrliche Wand
:thumbsup:
Eigentlich würde ich sagen (ich kenn mich auch nicht 100% aus), dass es nicht passt, sie hier hin zu schreiben, aber wo soll man die geschichte den sonst hinschreiben?

Ich hoffe du machst weiter so
MFG Justus

 

Hallo, schön das ihr so schenll geantwortet habt!

@ moonshadow: Ja, du hast Recht. Wenn ich sie mir jetzt nochmal so durchlese, zeichnet sie sich auch eher als Gerüst ab. Man hätte es auf jeden Fall in eine "richtige" Geschichte verpacken können. Ich werd mich sofort nochmal dransetzen!
Und wenn ich alles nochmal überarbeitet habe, werdet ihr auch vielleicht verstehen warum ich die Geschichte in die Rubrik "Jugend" geposted habe... ;)

@Justus: Schön das sie dir gefällt!

Danke euch allen für die Kommentare!

Gruß WIllS

 

Herzlich willkommen auch von mir.

Dann warte ich mit meinen Ratschlägen mal auf die überarbeitete Version.

Bitte VOr- oder Nachworte immer im Extraposting, WIllS, nicht zur eigenen Geschichte. Ich habe sie mal entfernt.

WIllS schrieb über seine Geschichte:

Hallo, ich bin ganz frich angemeldet hier und möchte euch mal eine ganz kurze Geschichte präsentieren (ist eher ein Gedicht):

Hoffe ihr versteht meine Intention und könnt damit was anfangen
Gruß WillS

 

Ich finde die Geschichte kurz, schnell, parataktisch geschrieben.
Es passt in unsere schnelllebige Zeit. Die Kurzgeschichte gefällt mir so wie sie ist!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom