Was ist neu

Ein ganz normaler Morgen..........

Mitglied
Beitritt
30.09.2001
Beiträge
29

Ein ganz normaler Morgen..........

Ein genüsslicher Biss ins Erdbeermarmeladenbrötchen. Milzbrand ganz weit weg. Eine Tasse Kaffee mit Milch und Zucker. Dampf gemütlich auf dem Tisch. Milzbrand in New York. Aber hier doch nicht. Ganz weit weg, was kümmerts. Schlage genussvoll mit dem Löffelchen die Kappe von meinem Frühstücksei auf. Eine Prise Salz obenauf und mit dem Löffelchen das gelbweisse in den Mund geschaufelt. Milzbrand 50 Fälle.

Ich muss gleich zum Frisör, hoffentlich hat der einen Termin für mich frei. Ein Baby für Steffi und Andre. Da schau ich doch gleich mal länger hin. Aha, Jaden heisst der Kleine. Was für ein süsses Foto. Neue Terroranschläge befürchtet. Hab ich auch noch genug Marmelade für morgen da? Muss auch noch einkaufen und meine Freundin angerufen. Mal wieder tratschen. Lockenwicklerprobleme. Terror in USA. Weit weg.

Wo habe ich denn jetzt meine Schlüssel hingelegt. Ziehe meine neue Jacke an. Steht mir gut. Ein bisschen Wimperntusche aufgelegt. In den nächsten sieben Tagen soll es Terror geben. Noch ein Stück vom Frühstücksei schnell in den Mund geschoben. Die zweite Tasse Kaffee. Mal eben noch die Nägel lackiert. Muss mich beeilen. Terror. Zivilisten getötet. Ich muss mich beeilen, sonst krieg ich keinen Termin. Lass ich die Haare heute auch mal tönen? Wo ist Bin Laden. Mache mir noch schnell ein wenig Chanel no.5 hinter die Ohren. Mmh, wie das duftet. Gefahr in Europa?

Es wird Zeit, ich muss gehen. Noch ein wenig Lippgloss aufgelegt. Beim Frisör gleich ein wenig ratschen. Über Steffi und Andre. Was für ein schönes Paar. Mit dem Kleinen auf dem Arm. Post wird bestrahlt. Gehe zur Türe. Noch einmal die Haare durchkämmen. Post im Briefkasten. Wieder nur Reklame.......

 

Also ich kann an der Geschichte, nichts gutse finden , außerdem finde ich sie viel zu kurz. :)

 

1. Ich kann keinen einzigen Satzzeichenfehler entdecken, wir verwenden wohl verschiedene Duden.
2. Die Geschichte ist gar nicht mal schlecht. Spiegelt doch sehr gut wider, wie es in den meisten aussieht - man hört die Nachrichten, aber der Alltag holt einen doch wieder ein.

Und gerade Dein "das Thema ist doch ausgelutscht" ist Thema dieser Geschichte. Schade, daß Du nicht genauer hingesehen hast.

Gute Geschichte, beschissene und undurchdachte Kritiken.

 

Hi,

ich kann Webmaster da nicht ganz zustimmen.

Meiner Meinung nach ließt sich die geschichte äusserst zäh und sperrig. Das Thema ist in de Tat ausgelutscht, auch wenn sich die Geschichte gerade darum dreht. Interessant hätte ich eine Verallgemeinerung dieses Verhaltens ohne ein bestimmtes Thema gefunden. Aber trozdem ist der Denkansatz nicht schlecht und das Thema keineswegs zu missachten.

Gruß Nighty

 

Boah! Das ist aber ganz schön harter Stoff, den Du uns hier aufgetischt hast! :rolleyes:
Aber Du hast recht, viele (auch die ich kenne) machen sich viel zu wenig Gedanken über das Weltgeschehen, wie Du sagst - es ist halt weit weg.
Ich finde, die Story regt echt ein bisschen zum Nachdenken an.
Gut gemacht!
Zu kurz finde ich sie nicht, wäre sie länger gewesen, hätte dieser "Bumm"-Effekt nicht gesessen. So wird kurz und knapp dargestellt, wie´s nunmal wirklich aussieht.
Fand ich gut. Kompliment für den Gedanken! :D

Grüsele,
Maja.

 

Pandora: vergiss es einfach. Ich möchte mich da auf keine Diskussion mit Dir einlassen. Scheinbar hast Du Probleme mit Geschichten, die mal nicht im 08/15-Stil geschrieben sind.

Nur noch eins:

Ich fands auch grausam, was da passiert ist, doch das Thema wurde so breit getreten von den Medien und von den Bürgern unseres Landes.
Es ist bezeichnend, daß Du in der Vergangenheitsform darüber sprichst ("Ich fand"), darüber solltest Du mal nachdenken. Nur weil Du nichts mehr über das Thema hören willst, muß das noch lange nicht für alle gelten.
Schade, ich hatte nach Deinen Geschichten einen anderen Eindruck von Dir.

 

Wer noch heute über längst vergangene grausame Taten diskutiert, sich Gedanken macht und sich nachts deswegen in den Schlaf heult, werfe den ersten Stein
Dann hoffe ich, daß Du eine der wenigen bist, die nicht den ersten Stein werfen würde. Wenn wir alle Deine Einstellung teilten, dann würde keiner mehr über die Nazis oder über Stalin diskutieren.
Ich halte Deine Einstellung für gefährlich.

 

Wenn Du Deine Beiträge editierst, nachdem jemand darauf reagiert hat, dann macht die ganze Diskussion keinen Sinn.
Damit klinke ich mich aus.

 

Man sollte erstmal bei sich selber anfangen...

...in dem man als erstes weiter darüber redet, Pandora! Stimmts?

 

Hallo September

selbst falls ein Thema "ausgelutscht" sein sollte, kommt es immer auf die Art der Darstellung an. Diese finde ich hier gut gelungen. Das intensive, abgehackte Wechseln der Sequenzen Alltag <-> Horrormeldungen (eine Art Montagetechnik) verdeutlicht sehr anschaulich, wie wenig beides miteinander harmonieren kann. Unklar bleibt, auf welche Ebene sich diese Wechsel vollziehen. Sind es Gedankensprünge im Bewußtsein, auftauchende Erinnerungen, äußere Quellen (Radio/Fernseher)? Du legst dich da im Text nicht fest. Das wäre mein einziger Kritikpunkt, weil davon (für mich) maßgeblich abhängt, wie glaubwürdig hier das Innenleben einer Person beschrieben wurde (falls es diesen Anspruch hatte).

Grüße Martin

P.S.: Ist das wirklich als Satire konzipiert? Ironie empfinde ich anders ... aber das ist durchaus eine Geschmacksfrage ;-)
 
[Beitrag editiert von: Abyssal, 14.11.2001 18:00]

 

Ich finde es interessant, wie hier eine Diskussion um ein völlig ausgelutschtes Thema, einschliesslich der Fragestellung *darf man das jetzt auch noch schreiben?* entstanden ist. Wenn mir als Autorin eins unzweifelhaft gelungen ist, so ist es die Diskussionsrunde im Anschluss an eine kleine winzige Geschichte. Welch höheren Genuss gibt es da schon? (Fragezeichen mal such :) )) )

Es ist ironisch, es ist eine Satire. Jeder möge nach Geschmack selber urteilen. Für mich ist es die Realität.

Chips und Coca-Cola vorab hingestellt, bevor man sich genüsslich die nächsten Nachrichten ansieht.

Ja, ja , die lieben Fragezeichen :) ))), da kommt man so schlecht ran mit dem kleinen Finger :) )))).

Liebe Grüsse von September
 
[Beitrag editiert von: September, 14.11.2001 20:17]

 

Da ich ja angeblich ALLE Beiträge editiere, nachdem jemand geantwortet hat und somit die Disskusion beykotiere, werde ich jetzt alle löschen.

so long, pandora


Nachtrag an Webmaster:
Nur weil ich nicht die gleiche Meinung habe wie du und du anscheinend mich einfach nur falsch verstehen willst, heißt das nicht, daß ich ein Problem mit Geschichten habe, die nicht 08/15 sind.
Diese hier fand ich 08/15.
Aber die Ansichten und Geschmäcker sind eben verschieden, zum Glück.
 
[Beitrag editiert von: Pandora, 14.11.2001 20:54]

 

Hach, da haben wir wohl ein Mimöschen in unsrer Runde... wie niedlich.
Da Du Deine Beiträge gelöscht hast, kann ich wohl davon ausgehen, daß Du nicht 100%ig hinter Deiner Meinung stehst. Schade. Fazit daraus ist, daß man mit Dir nicht diskutieren kann. Na ja, gibt ja genug Leute hier, die auch einstecken können, statt nur auszuteilen.

So long.

 

ganz bestimmt
is einfach nur lächerlich, was jetzt hier abgeht.
und auf eins kannste dich verlassen, ich steh zu meiner meinung

 

tja, poncher... meine meinung ist halt gefährlich
ich hab einfach keinen bock auf den zoff hier, nur weil ich meine eigene meinung hab, die anscheinend keiner kapieren will

werde meine gefährliche meinung hier nicht mehr kund tun und von mir aus kann auch webmaster meinen account und meine geschichten löschen

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom