Was ist neu

Eine Überschrift, die mit dem Text in Verbindung stehen sollte

Werdendes Mitglied
Beitritt
04.01.2003
Beiträge
22
Zuletzt bearbeitet:

Eine Überschrift, die mit dem Text in Verbindung stehen sollte

gelöscht

 
Zuletzt bearbeitet:

hallo skunk!
interessant, interessant.
der autor ist in gewisser weise abhängig vom leser.
der autor aber kann schreiben was er will, ohne sich lächerlich vorkommen zu müssen. oder sich vor bekannten für die geschichte zu rechtfertigen. keiner kennt dich. er kann sich ausleben.
autor bzw. leser können beleidigen, doch der beleidigte wird nicht kommen und dich dafür bestrafen.
nur der leser kann den autor in gewisser weise bestrafen, indem er die geschichte nicht zu ende liest, oder nichts dazu schreibt.

sag mal, shadow, was schreibst denn jetzt schon wieder für romane??

also, dein experiment hat mir gut gefallen.

bye und tschö

p.s. ich hoffe, ich hab es richtig verstanden. und keinen müll gelabert?

 

Ja, ich denke du hast das schon ganz richtig verstanden. Der Text ähnelt von der Idee ein bisschen Handkes Theaterstück "Publikumsbeschimpfung", aber mein Hintergrund war, dass mich stört, wie viele Bücher gelesen aber nicht verstanden oder einfach ignoriert werden. Gravierendste Beispiele sind "Mein Kampf" oder Artikel der Zeitung "Die Fackel", die beide Information bzw. Warnungen enthielten, die, hätte man darüber nachgedacht, Katastophen verhindern hätten können. Und auch im Alltag wird ein interessantes Buch gelesen, "ganz nett" eingestuft und bei Seite gelegt, ohne dass man sich darüber Gedanken macht. Irgendwie traurig. Deshalb beschäftigt sich der Text mit dem Kommunikationsverhältnis Autor-Leser und bittet den Leser, nachzudenken.

 

Ja wirklich, ein interessanter Text. Hat in mancherlei Hinsicht meinen Nerv getroffen.
ich habe mir zu diesem Thema schon häufiger in etwas anderer Form Gedanken gemacht. Es geht mir persönlich häufig so, dass ich Teile und Aussagen von Büchern oder Geschichten "mitnehme", ihnen einen platz in meinen Gedanken gebe und dann häufiger darauf zurückkomme. Als Autor hat man tatsächlich eine gewisse Macht.
Jetzt hast Du mich wirkilch wieder ins Grüneln gebracht, aber ich hör lieber auf zu schreiben, das wird zu lang... ;)
Viele Grüße MadameJack

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom