Was ist neu

Eisgekühlte Limonade

Mitglied
Beitritt
26.10.2009
Beiträge
6

Eisgekühlte Limonade

Fuentes, Zentral Mexico, August 2008

" Hi, ich bin Ricardo", stellte sich der durchtrainierte, sonnengebräunte Junge vor. Melania, die sich im Schwimmbecken der weitläufigen Wohnanlage aufhielt und sich jetzt an den Beckenrand klammerte, sah verschüchtert zu dem stolz vor ihr am Beckenrand stehenden jungen Mann empor.

2 Stunden später

Melania saß am Küchentisch, ihr gegenüber Ricardo.
"Möchtest du eine eisgekühlte Limo haben?" fragte sie, Ricardo nahm dankend an. Es war wahnsinnig heiß. Der Decken Ventilator surrte leise vor sich hin.
Ricardo trank gierig die Limonade, die im Nachgeschmack seltsam bitter schmeckte.
In diesem Moment betrat eine unglaublich dicke, alte Frau das Zimmer.
"Darf ich vorstellen", flötete Melania, "das ist Mammita Alvarez, meine Großmutter. Sie hatte schon lange keinen Mann mehr und du wirst ihr heute den Gefallen tun und mit ihr schlafen!"
Ricardo lachte belustigt auf. " Das werde ich ganz sicher nicht tun. Du hast einen sehr schrägen Humor, ich werde dann jetzt mal gehen", sagte er, und stand auf.
"Setz dich", befahl Melania aufeinmal in scharfem Ton. " In der Limonade, die du getrunken hast, war Gift. Ich werde dir das Gegengift erst spritzen, wenn du Mammita den kleinen Gefallen getan hast!"

Ricardo hatte sich ins Bett gelegt, ängstlich wartete er auf Mammita Alvarez.
"Hallo Piccolino", flüsterte die 150 kg Frau als sie sich langsam auf Ricardo legte.
Ricardo spürte das enorme Gewicht der Frau auf sich lasten, er bekam keine Luft mehr, er versuchte sich unter ihr zu befreien, keuchte, japste.
Der Deckenventilator wehte kühle Luft ins zimmer, als Ricardo unter der schweren Frau erstickte und starb.

 

Hallo Mattis,

sehr schräg, wenn nicht gar gruselig, was da geschieht.

Die Handlung und die Idee ist gut, finde ich. Da ist aber keine Atmosphäre, wenn du mehr Wörter verwenden würdes, ein bisschen ins detail gehen (nicht unbedingt am Schluss!), dann ginge das schon.

Warum ist Melania eigentlich verschüchtert? Das passt garnicht dazu, wie geplant und wahrscheinlich sogar routiniert sie Ricardo später in die Falle lockt. Falls sie nur verschüchtert aussehen soll, müsste das deutlich werden.

Sprachlich ließe sich da sicher noch was machen, aber der trockene und direkte Stil gefällt mir echt gut.

Schöne Grüße!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom