Was ist neu

Er grillt - sie kocht

Mitglied
Beitritt
15.05.2019
Beiträge
3
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkungen zum Text

Dieser Text schlummert mit all seinen Ellipsen schon 10 Jahre bei mir herum. Eigentlich wollte ich ihn dem BEEF-Magazin für dessen Er/Sie.Kolumne übereignen, aber die Zeitschrift wurde leider eingestellt.

Er grillt - sie kocht


Er grillt


Er geht Freitag feierabends ins Fitnessstudio​

Bringt zur Einstimmung den Ergo-Trainer zum Anschlag

Sieht seine neue Kollegin neben sich radeln - lächelnd

Lächelt zurück - wird verlegen

Geht an die Hantelstange

Kollegin folgt ihm & holt 2 kleine Hanteln fürs Body-Shaping

Zufall ?

Pumpt schneller

Erhöht sein Hantelgewicht

Geht zu den Matten für Sit-Ups

Kollegin folgt ihm & formt ihren Körper

Zufall ?

Dreht sich um für inverse Sit-Ups

Sieht die Kollegin ihn anlächeln

Lächelt zurück

Hört wie ihn Kollegin auf einen Wein einlädt

Duscht und zieht sich an so schnell er kann

Kollegin wartet schon – wohin ?

Hört sich sagen, „Zu mir - g'scheiten Wein gibt's hier nirgends“

Erzählt von seiner neuen Lieferung aus dem Bordeaux

Kommt mit der Kollegin nach Hause

Unterdrückt ein „Schatz, wir haben Besuch !“

Seine Frau hat ein Wochenendseminar

Öffnet einen Bordeaux

Kollegin blickt ihm tief in die Augen

Blickt tiefer zurück

Stammelt, braucht unbedingt 'was in den Magen

Erblickt den Grill auf der Terrasse

Spricht über Dry-aged-Beef

Kollegin kennt sich aus, kommt aus einer Metzgersfamilie

Entfacht das Feuer

Legt zwei Steaks auf

Kollegin findet zwei Brandeisen: „MEINS“ & „DEINS“

Geschenk seines Schwagers, aber das erzählt er ihr nicht.

Stößt tief in die Glut

Brandet das Fleisch - „MEINS“ & „DEINS"


Kollegin zieht sich spät in der Nacht an

Betrachtet ihn – erschöpft bäuchlinks nackt auf einem Kissenhaufen liegend

Lächelt

Verlässt leise die Wohnung

Vergisst ihren BH – eigentlich braucht sie keinen.


.

Sie kocht


Sie kommt früh morgens heim - Seminar wurde vor Ort abgesagt

Zieht müde Mantel und Schuhe aus

Stille

Sieht zwei Weingläser

Sieht einen BH – definitiv nicht ihrer!

Sucht ihren Mann

Findet ihn bäuchlinks nackt schlafend auf einem Kissenhaufen

Sieht zum Grill auf der Terrasse

Sieht zwei Eisen in der noch warmen Glut

Wählt das Eisen mit der Aufschrift „MEINS“

Schürt die Glut

Lächelt

 

Noch gar kein Kommentar?

Dabei gefällt mir die Geschichte gut. Ich würde nur da, wo du die Perspektive wechselst, eher "Die Kollegin" schreiben als "Kollegin".

Ich schmunzel immer noch.

LG
Gerald

 

Sieht die Kollegin ihn anlächeln
Beim Perspektivwechsel würde ich auch "die Kollegin schreiben" und dafür oben durchgängig bei "Kollegin" bleiben. Das kaufmännische & irritiert mich ein wenig. Ansonsten finde ich die Geschichte in ihrem Minimalismus witzig und gelungen.

 

Ja, das Ampersand ist leider eine Marotte von mir & mir durchgerutscht, ebenso das Deppenleerzeichen vor dem Fragezechen.

Ursprünglich wollte ich noch den Satz "An diesem Morgen weckte die Nachbarschaft ein gellender Schrei." nachschieben, aber ich dachte der absehbare Fortgang bliebe besser der Phantasie des Lesers überlassen.

 

Die Geschichte gefällt mir gut! Wenige Worte aber starke Wirkung. Der Abschlusssatz bzw. das Abschlusswort passt als Pointe/Klimax für mich so perfekt.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom