Was ist neu

Fallobst

Mitglied
Beitritt
30.01.2005
Beiträge
18

Fallobst

Ich denke wir zwei sind wie überreife Pfirsiche. Beide vom Baum gefallen, angeditscht und ein wenig ungenießbar. Nur können Pfirsiche nicht davonlaufen - die Glücklichen!
-
Ich liebe dieses Lied...
"I really think I better get a hold of myself..."
"makes me kind of nervous to say so..."
-

Wie wir uns kennen gelernt haben? Ich habe absolut keine Ahnung. Du genauso wenig! Wir hatten jedenfalls beide definitiv zu viel Guiness.

-
"Don't wanna let the night get ahead of myself"
"makes me kind of nervous to say so..."
-

Deine dunkelbraunen Augen lächeln mich ein bisschen zu keck an. Und das Guiness bezahle ich immer noch selbst. Aber als mich deine weißen Zähne anstrahlen und mir deine Grübchen entgegenfliegen falle ich ganz ungeniert in deinen Drei-Tage-Bart und lasse mich überraschender Weise nicht einmal kratzen.

-
"what if it's wrong?"
-

Ich verschwinde kurz für kleine Prinzessinen. Was zum Geier will diese blonde Schnepfe denn da? Was ist jetzt: Gehen oder bleiben? Schön langsam musst du dich entscheiden! Nimmst meine Hand und ziehst mich fort.
Auf, auf! Immer weiter um die Häuser!

-
"makes me kind of nervous to say so!"
-

Tropfen fallen vom Nachthimmel. Dancing in the rain. Wir lachen uns beide den Mist der letzten Monate von der Seele. Mir wachsen Flügel aus dem Hintern und zwei Hörner aus der Stirn, so übermütig und frei fühle ich mich.

-
"what if it's wrong?"
-

Wir steigen aus dem Taxi und verschwinden kichernd im Hauseingang. Eine Türe aufzusperren ist schon gar nicht so einfach - vollkommen verständlich.
Lauer Sommerwind weht mir ins Gesicht, als wir auf dem Balkon stehen und du mir mein Herz zusammenpuzzlest.

-
"Take a little picture in a photobooth
Keep it in a locket and I think of you
Both of our pictures, face to face..."
"makes me kind of nervous to say so..."
-

Es wird viel zu früh hell. Meine Stimme ist total flöten gegangen... mein Herz hoffentlich nicht. Nicht so überstürzt. Du schlägst die Augen auf und futsch ist es. Gemeiner Fiesling! Nimmst mich in den Arm und lässt mich nicht mehr los. Ich sollte dich verprügeln! Stattdessen küss ich dich.

-
"What if it's wrong?
What if it's wrong
To pray in vain?
What does it mean
To fake your death?
To wake up tainted?"
-

Ob ich noch mit zum Essen komme? Lieber nicht... Ich laufe lieber davon und du läufst mir hinterher. An der Ampel kriegst du mich, steckst den Kopf durchs Fenster. Wir sehen uns im Irish! Weg bist du und mein Puzzle auch. Ich dämliche, dämliche Kuh. Ich sollte dir nachfahren, dich an- und umfahren, um dich dann gesund zu pflegen.

-

"I think I'm in love, but it makes me kind of nervous to say so"
-

Ich beiß in meinen Nachtisch und der Saft läuft mir vom Kinn. Jetzt wirds mir schön langsam klar. Wie gut dass ich bis morgen deine Nummer hab. Und noch einmal lauf ich dir nicht davon mein Pfirsich! Wenn ich schon wieder vom Baum falle, dann wenigstens dir auf den Kopf.

"I think I'm in love"
"I think I'm in love"
"I think I'm in love"

 

Hallo ante portas,
ein kurzer Text, der nichts Gesellschaftliches an sich hat, sondern nur eine kleine Romanze darstellt. Wird nach Romantik/Erotik verschoben!

Dafür, dass der Text kurz ist, gibt es noch 'ne Menge Fehler drin: Kommata sind nicht da, Anführungszeichen sind an falscher Stelle gesetzt.

Auch inhaltlich und stilistisch kann ich mit dem Text nichts anfangen. Eine 08/15 Romanze, die noch dazu zu mindestens einem Drittel aus einem fremden Text (Lied) besteht. Die Idee einer solchen Kreuzung ist nicht neu und nicht schlecht, aber da müsste der eigene Anteil schon mehr bieten.

Auf ein Besseres!
Gruß
Kasimir

 

Ich und meine Kommas. :kopfschüttel:
Ich sollte nen Kurs belegen und dann wiederkommen. ^^
Meine Anführungszeichen müssten aber stimmen. Der Text ist nicht zusammenhängen in der Form und es wurden Teile aneinandergefügt, die nicht in der Reihenfolge auftauchen, deshalb auch teilweise keine durchgehenden Zitate.

 

Hallo ante portas!

Mir gibt die Geschichte nicht viel. Ich schließe mich Kasimir an, so wie es jetzt ist, ist es nichts weiter als eine gewöhnliche Liebesgeschichte, die halt ihren Anfang nimmt. Ist eigentlich noch weniger als das, denn die Handlung kommt ein bisschen dürftig daher. Im Prinzip schilderst du nur die Gedanken deiner Protagonistin. Deinen Stil finde ich aber ziemlich gut, ich glaube schon, dass du eine gute Geschichte schreiben kannst. Das hier ist sehr dünn und liest sich, als hättest du nicht besonders viel Zeit und Gedanken investiert. Der Ausgangspunkt, dass die beiden wie Fallobst sind, kommt für mich viel zu kurz. Könnte ein interessantes Motiv sein, aber es geht in den zusammenhanglosen Gedanken und Songzitaten (mit denen ich auch etwas sparsamer wäre) leider total unter. Also, setz dich nochmal dran, deinen Stil finde ich nämlich ehrlich lesenswert. ;)

Liebe Grüße,
strudel

 

Dankeschön! Na das macht einem ja glatt Mut! ;)
Du hast vermutlich mehr Recht als du ahnst...
Ich hab mich hingesetzt, hatte eine Idee und dann wurde ich gestört. -.-
Ich werds bei Gelegenheit und Stimmung nochmal neu aufrollen. (:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom