Was ist neu

Flucht in den Tod

Mitglied
Beitritt
17.03.2005

Flucht in den Tod

Ganz verschwommen sehe ich Palmen, massen von braunem Sand und blaues, klares Meer. Das zerlumpte Poster gegenüber von meinem Bett, der einzige Halt in meinem noch jungen Leben. Ich drehe mich auf den Bauch, doch plötzlich spüre ich stichartig wieder diesen Schmerz an meiner Schulter, die Spuren von Vaters letztem Besuch in meinem Bett. Ich möchte das alles vergessen. Ich möchte vergessen dass er mich überall angefasst und geschlagen hat. Ich möchte vergessen dass er neben mir eine geraucht hat und dann seine Zigarette auf meiner Schulter ausgedrückt hat. Ich möchte vergessen wie sehr ihm mein Leiden Spass bereitet hat. Ich möchte seinen schweissigen Geruch, sein stöhnen an meinem Ohr vergessen. Ich möchte den Gestank von weggeätzter Haut vergessen. Ich möchte alles vergessen. *klack*. Er ist weg. Ich liebe das Geräusch dieser alten, morschen Holztür. Es bedeutet Freiheit für mich. Ich schleppe mich keuchend aus meinem Bett um meine brennende Wunde zu verarzten. Erschöpft gehe ich durch die Küche, wo mein Blick auf ein rosarotes Päckchen mit Schlaftabletten fällt. Wie von einer inneren Hand geleitet nehme ich es mir. Dieser Ausweg hat sich schon tausendmal in meinem Kopf abgespielt, immer und immer wieder. Wieso sollte ich es jetzt also nicht durchziehen? Mich für immer befreien? Ohne zu zögern krieche ich zu Papas "speziellem Schrank" und krame eine Whiskey Flasche hervor. Mit der einen Hand halte ich verkrampft Whiskey und Schlaftabletten fest, mit der anderen Hand stütze ich mich auf dem Tisch ab. Ich brauche diese Pause, um überhaupt noch Kraft für meinen letzten Gang, zurück in mein Zimmer zu haben. Ich setze mich auf mein verdrecktes Bett und beginne fast schon monoton die Schlaftabletten zu schlucken. 2,3 Schlaftabletten und etwas Whiskey, 2,3 Schlaftabletten und etwas Whiskey,...
Jetzt ist mir richtig schlecht und ich kuschle mich in meine Bettdecke, das Poster mit den Palmen immer fest im Blick. Langsam werde ich müde und meine Augen werden immer schwerer. Ich träume von hellblauem, klarem Meer und einer erfrischenden Meeresbriese, die sanft durch mein Haar weht. Plötzlich fallen meine Augen ganz zu. Ich spüre keine Schmerzen mehr und fühle.

hallo lonely!

*schnief* Tragische Geschichte! Sie hat mir gefallen, man kann sich gut in den Ich-Erzähler hinein versetzen. Was ich schade gefunden habe, ist, dass du im Titel schon alles verrätst. Ich hätte ihn besser gefunden, wenn du ihn ein bisschen geheimnisvoller gewählt hättest, aber ich möchte jetzt keinen konkreten Vorschlag machen, weil das deine Geschichte ist.

So, und jetzt noch ein paar sprachliche Sachen:

massen von braunem Sand

"Massen" grossgeschrieben

Ich möchte vergessen dass er mich überall angefasst und geschlagen hat. Ich möchte vergessen dass er neben mir eine geraucht hat und dann seine Zigarette auf meiner Schulter ausgedrückt hat. Ich möchte vergessen wie sehr ihm mein Leiden Spass bereitet hat.

Komma vor "dass" und "wie"

ein stöhnen an meinem Ohr

"Stöhnen" gross

Das *klack* hat mich beim Lesen ein wenig gestört. Ich finde, es passt nicht ganz in diese Atmosphäre. Aber ansonsten: weiter so!

Und jetzt brauche ich etwas Heiteres :D

Liebe Grüsse
sirwen

Hallo lonely und herzlich willkommen!

Ich kann mich dem Lob so nicht anschließen. Eine typische alles-Scheiße-Selbstmord-ist-befreiend-Geschichte, die das durch den Titel wunderbar ankündigt, tausendmal geschrieben und tausendmal gelesen, insgesamt an der Oberfläche kratzend. Die Version mit den Schlaftabletten habe ich allerdings noch nicht ganz so oft gelesen wie den Sprung vom Dach. ;)
Stilistisch ist Dein kurzer Text nicht schlecht, wenn auch nicht außergewöhnlich. Es sind auf der halben Seite auch noch einige Fehler in Groß/Kleinschreibung und ss-ß (falls Du aus der Schweiz kommst, sei Dir hier verziehen. ;) )

Inhaltlich weiß ich nicht, wie realistisch das ist, da soweit ich weiß Schlafmittel genau aus dem Grund, dass sie oft mißbraucht wurden/werden, einen Zusatz enthalten, der einen alles wieder rauskotzen lässt. Aber vielleicht gilt das ja nicht für alle, so gut kenne ich mich nicht aus.

schöne Grüße
Anne

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom