Was ist neu

Geistergeschichten

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.
Seniors
Beitritt
23.08.2001
Beiträge
3.004
Zuletzt bearbeitet:

Geistergeschichten

Eine weitere Ausschreibung der World of Fantasy

Ich glaube nicht an Geister - oder doch?

Gesucht werden 30 gruselige Geschichten. Dieses Buch soll zur Halloween-Zeit erscheinen!

Schwerpunkt dieser Geschichten soll sein, den Leser in Zweifel zu lassen, ob es wirklich nur eine Geschichte war, oder tatsächlich Erlebtes. Eine gewisse Unsicherheit soll bleiben, die Geschichten sollten ein fast offenes Ende haben.

Geister, Erscheinungen, Unerklärtes...

Nein, glaube ich nicht... oder doch? Diesen Zweifel sollten die Geschichten beim Leser hinterlassen.

Zeichenanzahl:
min: 15.000 Zeichen (mit Leer)
max: 20.000 Zeichen (mit Leer)

Einsendeschluss: 30. Juni 2004

Die Texte sollen per eMail an folgene Adresse gehen: wettbewerb@worldofvampires.com, als Betreff bitte das Kennwort "Ich glaube nicht an Geister - oder doch?".

Formatierungen:

  • Deckblatt mit Ihrer kompletten Anschrift und wenn Sie unter einem Pseudonym berücksichtigt werden wollen, geben Sie es bitte hier an.
    Name der Story, Zeichenanzahl, einschliesslich Leerzeichen, Copyright Informationen (©2003 XYZ, alle Rechte)
  • Auf den Seiten Ihrer Geschichte bitte nicht Ihren Namen und Anschrift hinzufügen
  • Nur Fliesstext (Word Dokument: standard/normal, Verdana, Arial, Times Roman Grösse 12), einzeilig, linksbündig oder Blocksatz
  • Erstzeileneinzug erlaubt, aber nicht mehr als 1/2 Zentimeter
  • Jeder Autor kann maximal zwei schwarz-weiss Zeichnungen zu seiner Geschichte liefern
  • Hervorhebungen: nur kursiv oder Fettdruck erlaubt
  • KEINE weitergehenden Formatierungen
  • KEINE Silbentrennung am Zeilenende
  • KEINE Kopf- oder Fusszeilen (header oder footer)
  • KEINE Seitenzahlen
  • KEINE << und >> sondern " als Anfangs- und Schlusszeichen verwenden
  • Überschriften in TimesNewRoman (18) normal
  • Nur Dokumente in rtf-Format einreichen

Weitere Infos:
  • In den geplanten Anthologien werden etwa 30 Autoren berücksichtigt sein, die jeweils als Buch auf den Markt kommen und im Buchhandel erhältlich sein werden. Dabei wird vorausgesetzt, dass es sich bei den eingereichten Kurzgeschichten um unveröffentlichte Werke der Autoren handelt.
  • Die Autoren erklären mit der Einsendung ihres Werkes, dass sie die alleinigen Rechte an dem Werk besitzen, oder keine Rechte Dritter verletzten.
    Die Autoren, der für die Anthologie ausgewählten Beiträge, werden umgehend nach der Entscheidung via E-Mail benachrichtigt und deren Namen werden auf world-of-fantasy.com veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Urheberrechte seiner/ihrer Story bleiben bei dem/der Autor/in, so wie es bei jeder Buchveröffentlichung der Fall ist.
  • Die Anthologien werden bei der Library of Congress in Washington DC, eingereicht, eingelesen und dort hinterlegt werden, zusätzliche Copyright-Absicherung. Dabei entstehen dem Autor keine Kosten
  • Jeder Autor wird namentlich als Copyright-Holder in den Copyright-Informationen genannt sein
  • Name des Autors, sowie Copyright-Informationen finden sich dann auch bei der jeweiligen Geschichte des Autors. Wenn es der Autor wünscht mit Nennung seiner/ihrer eigenen persönlichen HP und E-Mail-Adresse, im Anhang des Buches.
  • Die ausgewählten Autoren haben das Recht, die herausgegebenen Bände/Buch zum Selbstkostenpreis zu erwerben und gegebenenfalls weiterzuverkaufen.
    WICHTIG! Es wird keine Gewinnabgabe vom Autor an den Verlag/Veranstalter verlangt, noch haben die anderen Autoren ein Anrecht auf einen Anteil des Gewinns, durch den Selbstverkauf eines Einzelnen!
  • Die ausgewählten Autoren können auf Wunsch jederzeit unsere Bände/Bücher auf ihrer Webseite anbieten, damit werben und/oder weiterverkaufen. Empfohlen wird hierbei den Beitritt in amazon.de Partnerschaftsprogramm, da die Anthologien bei amazon.de erhältlich sein werden.
  • In diesem Fall wird es die angesprochene Gewinnverteilung geben. Grundsätzlich sind diese Projekte als Gemeinschaftswerke gedacht, die allen Beteiligten einen gleichen Anteil des Gewinns einbringen sollen.
  • WICHTIG! Den ausgewählten Autoren entstehen KEINE weiteren Veröffentlichungskosten. Alle Vorlaufkosten, wie Set-up Gebühren, Layout-Kosten, ISBN Beantragung etc, werden von www.worldofvampires.com, dem Veranstalter und INTRAG Publishing getragen werden. Dies ist kein Zuschussprojekt, sondern wird durch Einnahmen finanziert, die Savah M. Webbers Buch "Adrian" abwirft
  • Weitere Werbematerialien können auf Wunsch dem Autor zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt werden
  • Jeder ausgewählte Autor hat das Recht, Lesungen zu veranstalten, im Rahmen eines Buchverkaufes und/oder Werbeaktion. Auch können sich mehrere Autoren zusammenschliessen, um eine gemeinsame Aktion zu starten.
  • Jeder der zu den ausgeschriebenen Projekten eine Geschichte einsenden möchte, kann an diesen Wettbewerben teilnehmen. Es gibt keine weitergehenden Einschränkungen, als die genannten Richtlinien. Bitte lesen Sie dazu die aufgeführten Richtlinien, um etwaige Missverständnisse zu vermeiden.

 

Eine weitere Ausschrhttp://www.world-of-fantasy.com/anthologie.htmeibung
Bitte langsam sprechen, ich versteh Dich so schwer...:D

 

Ach, verdammte Scheiße! Wieso muß nur in fast jeder Ausschreibung der letzten Zeit so eine blöde Fußangel sein? Da freue ich mich, daß endlich mal jemand Geistergeschichten will, und dann heißt es, es soll offenbleiben, ob es wirklich passiert sei.
*grummel*

r

 

Tja, das ist natürlich extrem einschränkend. Seufz. Mal sehen, ob ich trotzdem was entsprechendes einsenden kann. Sind ja noch drei Monate Zeit.

PS: Warum müssen die Geschichten eigentlich in fast jeder Ausschreibung so kurz gehalten sein? Traut man Hobby-Autoren keine guten, langen Geschichten zu?

 

Die wollen nicht so viel lesen müssen. Was auch verständlich ist, hehe.
Wer in einem kurzen Text bewiesen hat, daß er was kann, von dem liest man dann auch eher mal was Längeres.

r

 

Ich glaube eher, dass die so viele Geschichten wie möglich drucken wollen - wobei mir Eure Überlegung auch nicht gaaanz abwegig erscheint. :susp:

 

Falsch, Wettbewerbsende ist 15. August.

Der Einsendeschluss wurde wie bei einigen anderen Wettbewerben der WOF-Anthologien nach hinten verlegt.

 

Da ich nichts eingeschickt habe und es auch nicht gekauft haette, juckt mich das nicht. Aber es würde mich schon interessieren, warum eigentlich nicht.

r

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom