Was ist neu

Grasgeflüster

Mitglied
Beitritt
19.01.2009
Beiträge
13

Grasgeflüster

„Ey, ich glaube, ich hab’ da was rausgefunden.“
„Erzähl!“
„Jim ist schwul!“
„Okay.“
„Ne, ehrlich jetzt.“
„Ok, Ok. Frage: Wer ist Jim und warum ist er schwul?“
„Ich meine keinen bestimmten Jim. Ich glaube, alle Jims sind schwul.“
„Achso, sag’ das doch!“
„’Tschuldigung“
„Und warum sind alle Jims schwul?“
„Kennst du jemanden, der mit Nachnamen Jimson heißt?“
„Jimson? Nee.“
„Siehst du! Ich auch nicht.“
„Und das heißt?“
„Ganz einfach: Wenn ein Jack einen Sohn zeugt, heißt der Jackson.“
„Einen Jackson kenne ich. Michael Jackson!“
„Deswegen sind Jacks schon mal nicht schwul.“
„Heißt Michael Jacksons Vater Jack?“
„Keine Ahnung. Ist auch egal. Der Sohn eines Johns heißt jedenfalls Johnson.“
„Johnsons kenne ich auch. Jack Johnson zum Beispiel.“
„Zum Beispiel. Es gibt tausende Johnsons. Ergo: Johns sind auch nicht schwul.“
„Wird Jack Johnsons Kind jetzt Jackson heißen?“
„Mmh, weiß nicht.“
„Weil ich heiß ja Korowski und ich hab’ keinen Bock, dass mein Sohn später Korowskison heißt.“
„Ne, klingt scheiße.“
„Allerdings.“
„Also, sieh zu, dass du eine Tochter bekommst! Jedenfalls müsste es eigentlich auch Jimsons geben. Tut es aber nicht!“
„Vielleicht haben die Jims ja auch alle Töchter bekommen!“
„ALLE Jims haben Töchter bekommen? Nee…“
„Oder: Die Jims sind immer rüber zu den Frauen der Jacks und Johns, wenn die arbeiten waren. Dann haben sie denen ein Kind angehängt, aber die Frauen haben, aus Angst vor ihren Männern, nie etwas gesagt.“
„Du meinst, ein paar Johnsons und Jacksons sind eigentlich Jimsons?“
„Und sie wissen es nicht einmal!“
„Das wäre ja schrecklich.“
„Dann doch lieber alle schwul.“
„Sag ich doch!“
„Ich glaube, du hast Recht. Scheiße!“
„Was sollen wir jetzt tun?“
„Keine Ahnung, aber ich hab’ keinen Bock, dass irgendwann das FBI hier klingelt.“
„Ne, die würden ja auch das ganze Dope finden.“
„Eben, wir halten also erstmal dicht.“
„Abgemacht. Aber sag’ mir mal: Meinst du Jim Knopf war auch schwul?“
„Ich fürchte ja. ALLE Jims.“
„Der verdammte Lokomotivführer!“
„Lukasson gibt’s nämlich auch keine.“
„Ich glaube, die Sache ist größer als wir dachten.“
„Mmh.“
„Was mmh?“
„Du heißt René.“
„Und du Mirko.“
„Renéson. Mirkoson. Mmh.“
„Mein Vater heißt Karl-Heinz!“
„Mach mal ’n neuen Kopf klar!“

 

Hallo seniorlee,

ja, ganz nette kleine Geschichte. Ließ sich gut lesen, keine Fehler drin (mir sind keine aufgefallen), ich habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn keine großen Brüller und Schenkelklopfer drin waren. Gute Geschichte so mal für zwischendurch.

Gruß
Lemmi

 

Hallo seniorlee,

weiß auch nicht warum, aber mir hat der kleine Happen auch gefallen ;)
Nein, im ernst, ist gar nicht so einfach eine witzige Dialoggeschichte in diesem Umfang zu schreiben. Zumal du hier die gängigen Clichés Schwule und Kiffer bedienst. Aber in deiner angebotenen "Mische" entwickelt das einen ganz passablen Charme. Kein großer Wurf, aber was zum Schmunzeln für zwischendurch.

grüßlichst
weltenläufer

 

Moin Seniorlee,


Ja, ich fand den kleinen Dialog auch ganz nett. Nicht der ganz große Wurf vielleicht, aber sehr unterhaltsam. Vor allem der Anfang hat mir sehr gefallen.
Im Mittelteil hast du für meinen Geschmakc ein wenig zu sehr auf dem "son"-gag rumgeritten und da hat der Dialog auch an Fahrt verloren, finde ich. Aber der wirklich gute Gag mit Korowski wars wohl wert ;)

„Ich meine keinen bestimmten Jim. Ich glaube, alle Jims sind schwul.“
„Achso, sag’ das doch!“
„’Tschuldigung“
Das passt noch nicht hundertpro. Der erste Satz ist zu nett und rechtfertigt die scharfe Entgegnung "Sag das doch!" irgendwie nicht so ganz. Vorschlag:
"Wie, welcher Jim? Alle natürlich."
Keine Ahnung, aber ich hab’ keinen Bock, dass irgendwann das FBI hier klingelt
Wie kommst du jetzt aufs FBI? Klar, die beiden sind bekifft, aber das Gespräch ist ja bisher relativ logisch aufgebaut - da passt dieser Gedankensprung nicht so ganz.

 

Danke Weltenläufer, so ein Schmunzler für zwischendurch sollte es auch sein.

Dir auch ein Danke, gnoebel!
Mit dem FBI geht vielleicht etwas zu weit, aber wollte halt so ein bisschen diese typische Kiffer-Paranoia einbauen. Vielleicht schreib ich das um!
In meiner Phantasie war das "Sag das doch!" gar nicht so scharf, aber deine Idee finde ich auch besser.

 

Auf jeden Fall ein Schmunzeler für zwischendurch! Diesen verpeilten Kiffergespräch hast du drauf! (woher denn bloß...? ;))
Hat mir gefallen. Man nimmt eine vollkommen unlogische Aussage, geht dann mit Pseudologik und viel Kreativität vor, und analysiert die unlogische aussage bis auf den Kern! Cool!

mfg,

JuJu

 

Diesen verpeilten Kiffergespräch hast du drauf! (woher denn bloß...? ;))

Danke für's lesen und kommentieren, aber dieser Interpretationsansatz stimmt nicht so ganz ;).
Bei mir führt sowas eher zu Übelkeit, statt zu solchen Gesprächen...
Und die Versuche kann ich an einer Hand abzählen.

 

„Keine Ahnung, aber ich hab’ keinen Bock, dass irgendwann das FBI hier klingelt.“
:D

Hallo seniorlee,

ja, war echt unterhaltsam, und ne echt coole Idee mit den Namen. :)

Karlsson gibts aber. ;)

Bruder Tserk

 

Cooler wäre dieses Kiffergespräch natürlich gewesen, wenn man nicht ganz einfach hätte ergoogeln können, dass es den Namen Jim Jimson tatsächlich gibt und auch der Nachname Jimson häufiger auftaucht.

Lieben Gruß
sim

 

Cooler wäre dieses Kiffergespräch natürlich gewesen, wenn man nicht ganz einfach hätte ergoogeln können, dass es den Namen Jim Jimson tatsächlich gibt und auch der Nachname Jimson häufiger auftaucht.

Ist das so, dass das Gespräch dann cooler wäre? Meiner Meinung nach tut das nämlich überhaupt nichts zur Sache...

Danke, sim & Tserk!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom