Hi flashbak
Der dritte Teil war für mich nun, hm, eher so la la.
Klar, du wolltest noch die restlichen Protagonisten einführen, aber nach dem Ende von gnoebel hätte ich nun schon ein, eben, Feuerwerk mit massenhaft Wrgl und Spratz Slapstick erwartet.
Doch nach dem ersten Schuss war dann erstmal Pause, dabei hiess es doch vor dem Klippenhänger, dass nun die Hölle losbrach.
Ok, mal abgesehen davon. Die beiden Polizisten skizzierst du recht plastisch, (der eine Chef, der andere A****kriecher und etwas neurotisch.)
Doch der Dialog erscheint mir anfangs lustig, dann etwas langatmig, irgendwie hast du den Nebeneinandervorbeiredegag etwas zu breit ausgewalzt. Hm, verstehst du was ich meine?
Ein, zwei Sätze weniger und es passt.
Ringo und Ramona.
Da beisst sich meiner Meinung nach etwas bei der Beziehungsstruktur.
Ich skizzier's mal kurz:
Kein Mann sollte seiner Freundin etwas von solchen Träumen erzählen
Aha, seine Freundin.
Das hat man davon, wenn man eine Physiotherapeutin mit nach Hause nimmt, dachte er sich.
Also doch ein One night stand.
Und ich muss dauernd das Blut aus den Klamotten waschen. Meistens ist das alles schon eingetrocknet
Öhem, doch schon ne längere Beziehung?
Sie wissen, was ich sagen will?
»Ich schick die Kinder zu meiner Mutter, dann können wir den ganzen Tag im Bett verbringen und rummachen«, stöhnte sie.
»Wir haben keine Kinder«, entgegnete er, »und du bist Vollwaise.«
»Jetzt lass mir doch auch mal meine Träume.«
Der war gut.
. Jetzt schlängelte sich das übelste Gefühl, welches ein Mann – ein Killer – nur haben kann durch seine Magengegend. Der Gedanke, sich die Wagenschlüssel seiner Freundin zu leihen war einer der abscheulichsten überhaupt.
Der eher weniger.
Und nun zum Action Teil. Eben, mir fehlt hier einfach etwas Tempo.
Details:
Der Koffer war voller Geld.
»Ich werd verrückt. Wir sahnen ab.«
Was hat Richard denn erwartet. Gummibärchen?
»Was, die Kleine auf den Boden legen(, öffnen umdrehen und zu dir schieben)?«
Etwas zuviel des Guten. ohne Öffnen und Umdrehen wirkts besser.
»Wow! Ich wusste dass ich gut feuern kann… Aber solch ein präziser Schuss, mit solch einer kleinen Waffe auf SOLCH eine Entfernung, aus dieser Situation heraus. Ich meine, ich konnte ja nur die Beine sehen und das war ein perfekter Ohr-zu-Ohr-Schuss.«
Hier wusste ich erst nicht, wer eigentlich schoss. Ok, wegen der Beine muss es wohl Richard sein, oder ?
Plötzlich ratterten mehrere Salven aus verschiedensten Richtungen auf ihn, Benny und Anna zu.
Ah, nu geht's doch noch los. Liest sich aber etwas komisch.
"Plötzlich ratterten die Guzzis aus allen Richtungen los. Während si rannten, flogen ihnen die Kugeln nur so um die Ohren", o.ä. Ist jetzt auch nicht das Gelbe, aber in die Richtung halt.
Den verstehe ich jetzt nicht. Wer sagt das?
Die Killerin legte auf ein weiteres, zu tötendes Ziel an. Ladehemmung.
Die Killerin legte erneut auf Richard an. Denn sie würde mMn erst mal ihr erstes Ziel erledigen wollen.
Don Pappas sah sich das Spektakel über einen Monitor, welcher über eine kleine Außenkamera verbunden war, im Inneren der Limousine an. Ein präziser Schuss aus dem Präzisionsgewehr der Killerin, zerfetze den Bildschirm.
»Eh Scheiße!«
Wie du schon sagtest, sie legt auf zu tötende Ziele an. Und, sie ist doch die Killerin von Don Pappas Seite, oder habe ich da jetzt was im Intro falsch verstanden? Dann nimmt sie sich wohl nicht Don Pappas Limo vor.
So, genug gemeckert. Vielleicht liege ich ja völlig daneben und kriege nun gehörig was auf die Augen.

LG./