Was ist neu

Hit The Road - Diskussion

@flashbak
Jaaaaaa, so gefällt's mir. Action, spratzende Guzzis.

»Der Wagen hat’s hinter sich. Zu viel Blei.«
»Na super!«
:D

Deine Änderungen beleben nun mMn das ganze und der Eiswagen mutiert zum Fluchtauto, prima Variante!

 

@./

Deine Änderungen beleben nun mMn das ganze und der Eiswagen mutiert zum Fluchtauto, prima Variante!
Danke! Schön, dass es nun besser gefällt. Und ebenfalls Danke fürs vorangegangene, konstruktive kritteln!

 

Moin flash,

Ja, gefällt mir ganz witzig. Wie der Text vor den Änderungen ausgesehen hat, weiß ich natürlich nicht - aber so wie er jetzt ist, ist er gut.

»Die Unfallbeteiligten haben ausgesagt, dass ähm, Stu – so der Name des Polizisten - eine auffällige, schwarze Limousine angehalten hätte, die sich unerlaubter Weise auf dem Standstreifen fortbewegt hatte.«
Würde ein cooler Cop wirklich "so der Name des Polizisten" sagen? BEsser vielleicht "so hieß er übrigens" oder so.
»Anstatt du dir mal diese Dragunov besorgst,
Da stimmt was nicht. Irgendwas.
Plötzlich ratterten mehrere Salven aus verschiedensten Richtungen auf ihn zu.
"auf ihn zu" klingt doof. "in seine Richtung" vielleicht. Oder irgendwas anderes.
Carlo, öffnete den Koffer, drehte ihn und schob ihn leicht nach vorne.
Das erste Komma kannst du dir schenken. Oder mir.

 

Hi gnoe!

Schön, dass es dir ganz witzig gefällt.
Korrekturen, Verbesserungen sind aufgegriffen.
Nur:

»Anstatt du dir mal diese Dragunov besorgst,
Da stimmt was nicht. Irgendwas.
Ich weiß beim besten Willen nicht, was du meinst. Das du vielleicht?

Ach so! Hier: ,

 

Hallo Mitschreibers,
Teil vier ist online.
LG./

 

Moin ./

Ich machs kurz: passt. :D

Dabei traf er zufällig eine vorbeifliegende Möve,
Die weißen Tauben sind Möwen.
keifte es von einem entfernten Balkon, gefolgt von metallischem Pochen. Dann flog etwas durch die Luft und schlug hart aufs Pflaster auf.
Was für ein "etwas" denn?
Was tust Du inne Wasser? Komm in Auto, subito. Los, los, wir müssen verfolgen diese Gangster.
Wasse tust du in die Wasser? Ins Auto, subito! Los, los, wir müssen verfolge diese Gangster.
Der Bus hält. Zischend öffnet sich die Fahrgasttür und Ringo steigt ein.
Präsens Absicht?
Wenn sie dann soweit sind, können sie ja versuchen vom Hof zu fahren.
Sie (groß)

@flash:
Ich weiß nicht. Irgendwas stimmt an dem Satz nicht, der klingt falsch. Ich hab keine Ahnung, warum, aber es ist so.

 

Ich machs kurz: passt.
Uff, danke.
Die weißen Tauben sind Möwen.
Ich lerns wohl niemals.
Was für ein "etwas" denn?
Clairs Waffe. Ok, ist nicht augenfällig, darum schreibe ich es hin.
Wasse tust du in die Wasser? Ins Auto, subito! Los, los, wir müssen verfolge diese Gangster.
Danke für's Verbessern, Don Pappas' Dialekt sollte schon durchgängig sein. ;)
Präsens Absicht?
Nein. Wird abgeändert.

 

@flash und gnoe
Könnte es sich hierbei um einen Tempiwechsel in den beiden Teilsätzen handeln, die sich da beissen?

Anstatt Du dir mal diese Dragunov besorgen würdest, von der dauernd im Scharfschützen-Journal geschrieben wird.​
oder
Anstatt Du dir mal diese Dragunov besorgst, von der im Scharfschützen-Journal andauernd die Rede ist.​
Was meint ihr?

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo ./!

Mann, dass es so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht. :)
Dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Das Gebimmel mit dem Eiswagen hatte ich mir ganz genau so vorgestellt. Auch sehr schön hast du die Szene mit dem Inspektor und Schubert beschrieben.

PAFF , PAFF. Die Airbags funktionierten tadellos.
"Mann, Fubert. Fie find auchf fu nifts fu gebfraufen."
"Tut mif leidf Fhef, abef mit den Kfücken..."
Hier musste ich wirklich lachen. Sowas finde ich immer lustig, auch wenn's albern ist. Aber das ist Slapstick nach meinem Geschmack.

So, genug gelobt, jetzt wird getadelt!

"Nein, ich bin noch da",keifte Anna
Da fehlt ein Leerzeichen.

"Was glotzt ihr denn alle so!"
Ist doch in erster Linie eine Frage. Oder?

schrie Don Pappas."Was tust Du inne
Leerzeichen

Da stimmt doch was nicht, das spühr ich, Schubert.
spür

"Hach, was wäre Mama stolz auf mich. Und erst Pappa.."
Wenn er das sagt, schreibt sich Papa trotzdem nur mit einem p. Außerdem ist da ein Punkt zu viel.

"Mein Papa hat doch garkeine Limou..."
gar keine

und ging raschen Schrittes richtung Fuhrpark
Richtung

könnt ihr eure Kindheitstraumatischen Erinnerungen für spätert aufheben?
später

Mit quitschenden Reifen
quietschenden

dotslash schrieb:
A bisserl Logik muss schon sein.
"Carlos!", schrie Don Pappas."Was tust Du inne Wasser?
Carlo war im dritten Teil eigentlich gestorben. Hirnmasse aus Ohr und so weiter. Aber wahrscheinlich hat Carlo (ach so, er wird ohne s geschrieben :D) so wenig Gehirn, dass das fehlende Bisschen auch nicht weiter stört.
Wäre gut, wenn du diese Stelle verdeutlichen könntest.

Inspektor schrieb:
"Warum wird ein Polizist wegen eines simplen Strafzettels erschossen. Da stimmt doch was nicht, das spühr ich, Schubert."
Woher weiß er das? Stu ist lediglich spurlos verschwunden. Vielleicht sogar im Kofferraum der Limousine?
Jedenfalls, wenn die Leiche gefunden worden sein sollte, dann könntest du das auch kurz erwähnen.

So, das war's mit Gemecker. Scroll noch mal hoch und lies die positiven Anmerkungen, damit du mich nicht so hasst. :D


Lieben Gruß
flash

 

Könnte es sich hierbei um einen Tempiwechsel in den beiden Teilsätzen handeln, die sich da beissen?

Anstatt Du dir mal diese Dragunov besorgen würdest, von der dauernd im Scharfschützen-Journal geschrieben wird.

Da beißt sich grundsätzlich nichts. Zumal ist es wörtliche Rede, die kann reden wie ihr der Mund gewachsen ist.
Dieses Gewehr soll er sich ja noch besorgen; somit ist würdest mE richtig. Und es ist auch nicht falsch, wenn sie sagt, dass dauernd davon geschrieben wird.

Ich werde den Satz einfach vollkommen abändern.

 

Hi flashbak!

Prima, dass ich deine Gedanken weiterführen konnte und vielen Dank für's konstruktive Kritteln.;)

Die Fehler (ein Wunder dass ich nicht im Korrekturcenter gelandet bin ;) ) habe ich ausgebügelt.

Und jetzt zur Logik: Touché.

.: Carlo (ohne s) kann unmöglich mit so wenig Hirn aus dem Wasser steigen, also lassen wir ihn bei den Fischen.
Geändert.

.: Den Mord an Stu hat ja niemand gesehen, also kann der Inspektor das auch nicht wissen.
Geändert.

So, das war's mit Gemecker. Scroll noch mal hoch und lies die positiven Anmerkungen, damit du mich nicht so hasst.
Nein, mein Freund. Wer austeilt muss auch einstecken. So funktioniert Teamwork, so macht's Spass.

LG./

 

Hi Jungs!

Also ich muss schon zugeben: was ihr da vorgelegt hab, macht echt Spaß. Schießereien, Mafiosi, Polizisten, Kanarienvögel.
Ich freu mich schon auf meinen Teil. Die Vorarbeit war ja erstklassig.

:thumbsup:

Grüße
c

 

Danke für die Blumen! :)
Dann wälze ich mich mal in freudiger Erwartung, deinen, natürlich ebenso erstklassigen Teil betreffend. :D

 

@chazar
Ich freu' mich auch, (er)lebe die nächsten 2 Wochen allerdings ohne Internetanschluss.
;)

 

(er)lebe die nächsten 2 Wochen allerdings ohne Internetanschluss.
Urlaub oder wird in der Schweiz der Strom neutralisiert? :D

 

Hoffentlich nur Urlaub. :D

 

Hallo chazar!

er gegen die Scheibe.
»Carlos

Diese Einschübe mit den Klammern sindmE unnötig und behindern den Lesefluss. Musst du jetzt nicht ändern. Wollte ich nur mal anmerken. Ich weiß, manchmal bin ich ätzend. :sealed:

So, hat mir gut gefallen. Hätte ruhig noch etwas länger sein können. :)

Gut, dann ist gnoebel wieder an der Reihe, würde ich sagen. Oder jemand völlig anderes.


Lieben Gruß
flash

 

Hi flashbak!

Ja, die Klammern. Da wird sich sicher auch gnoebel dran stören. Ich finde sie lustig und wenn es nicht allzuviel Protest gibt, dann würde ich sie gerne drinnen lassen.

Ja, und Carlo - Carlos - da solltet ihr über eure Teile auch mal drüber gehen, denn da ist das auch oft verwechselt.
Aber ich werde es in Carlos ändern.

Grüße
c

P.S.: was? Keine Tippfehler. Ich werde langsam richtig guuut. :schiel:

 

Moin chazar,

Ja, die Klammern stören den Lesefluss (ich bin berechenbar, ich weiß...). Aber da sie wirklich witzig sind, würd ichs so lassen.
Hat mir gut gefallen, deine Fortsetzung, zu verbessern hab ich nix.

Weiterschreiben kann ich, aber erst später. Anderes Projekt hat momentan Vorfahrt. Es kann sich also noch gerne jemand vordrängeln...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom